[Sammelthread] OnePlus One

399€ für 64GB? Naja, ob sich das so lohnt. Letztendlich immer noch nur ein 1080p Display, 4GB Ram zwar net, aber selbst mit 3GB läuft das OPO bereits sehr flüssig... Die CPU? Naja :/ Muss sich mal zeigen. Ich lass aber wohl die Finger von...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich jetzt stört:
- Invite-System
- Snapdragon 810
- OxygenOS
- Lautsprecher unten
- Alert Slider
- Support
- Und seit ich das N6 hab: LC-Display

Abnehmer wird es mehr als genug finden, zu Recht. Ist ein klasse Phone. Aber nix für mich.
 
Ich finde es schade dass sie jetzt vom Design her absolut massentauglich werden. Vorher wars zumindest etwas anderes (aufgesetztes Displayglas usw.). Die Mitteltaste schaut aus wie jedes 0815 Iphone...
Was mich aber noch mehr stört, ist die Tatsache, dass alle Arbeiten am OPO ins Hintertreffen kommen. Das 12.1 er CM Update lässt schon lang auf sich warten!!
 
Mal gucken, ob ich meiner Liebsten eines kaufe...


Gruß JM

meine stresst mich auch die ganze zeit schon rein, hat sich ihr one vor 2 wochen klauen lassen, hat am nächsten tag gleich eine neues moto g 2nd von mir bekommen und jetzt liegt man mir schon wieder wegen dem two in den ohren. aber die soll jetzt erstmal ihr moto benutzen, selber schuld wenn man sich sein one klauen lässt :wall:
 
Der Rahmen ist aus einer Aluminium/Magneisum Legierung (steht auch so auf deren HP).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gerade den Alert Slider extrem praktisch finde. Denn den fand ich als ehamliger IPhone User schon immer recht praktisch. Beim Display weis ich noch nicht so ganz,was ich davon halten soll. Per se stoeren mich die "nur" Full HD nicht. Dafuer merke ich an meinem OPO keine Pixel und im Zweifel zieht es nur mehr Akku. Aber im Vergleich zur Konkutrenz laesst es das OPO schon schlechter dar stehen, then bigger is better ;)

Bei Oxygen OS bin ich aber auch noch vorsichtig. Aber warten wir es ab. Es ist zumindest mal das einzige neue Smartphone 2015 das mich irgendwie anspricht. Alles andere war bisher eher ein Flop und bis zum neuen Nexus dauert ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer man in einem Forum so über seine Lebenspartnerin, Freundin, Frau schreibt.

Der Home-Button ist wohl dem Fingerprintscanner geschuldet. Mir persönlich wäre dieser auf der Rückseite lieber als an der Front, da es so das Smartphone nur unnötig vergrößert und sich zweitens mit den Software-Key-Konzept seit Android 4 beißt.
Ebenso sagt mir die Rückseite gar nicht zu, aber mir gefiel das originale Sandstone-Cover schon nicht auf dem One. Ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt, ob die Kamera oft oder gar nicht von Fingern verdeckt wird.

https://oneplus.net/de/2/design schrieb:
Der Rahmen des OnePlus 2 besteht aus einer robusten Aluminium-Magnesium-Legierung, die das Gehäuse besonders langlebig und leicht macht. Gleichzeitig sorgt das exklusive Design für optimalen Antennenempfang und Schutz gegen Überhitzen – für ein Plus an Performance. Das Gefühl, pure Exklusivität in Händen zu halten, wird durch Akzente aus Edelstahl, Gorilla® Glass und edle StyleSwap Covers noch zusätzlich unterstrichen.
Ist nun der seitlich sichtbare Rahmen gemeint oder der Innere, auf dem alles verbaut ist?

Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Revision vom Snapdragon 810 überzeugend sein wird. Hatte XIAOMI nicht sogar ein eigenes Team zu Qualcomm geschickt, um den Chip zu optimieren? Das Note Pro kam daher auch mit einer gewissen Verzögerung.

PS: Die StyleSwap-Cover gefallen mir sehr. Die Auswahl erinnert an jene für das XIAOMI Mi4.

PPS: Ein "First Impressions" Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer man in einem Forum so über seine Lebenspartnerin, Freundin, Frau schreibt.

soll ich sagen gut gemacht? ich habe immer gepredigt, daß das handy nicht vorne in die handtasche gehört wo jeder rein fassen kann. aber es war natürlich wieder dort und jetzt ist es weg. da fällt mir leider nicht mehr als :wall: dazu sein, sry. ;)

- - - Updated - - -

das käufer des one nicht automatisch wenigstens ein invite kriegen finde ich übrigens absolut daneben.
 
das käufer des one nicht automatisch wenigstens ein invite kriegen finde ich übrigens absolut daneben.

Das One wurde rund 1,5 Mio. verkauft, also sagen wir mal rund 1 Mio. Invites für jene, wovon der Hersteller NULL weiß, ob jemand davon es auch kaufen wird oder nicht. Damit hätte das Invite-System keinen Nutzen zur Kapazitätenplanung.
Wer sich für Invites registriert, will potenziell ein Two kaufen. Ob dann unter den Registrierten die One-Käufer bevorzugt werden - selbe E-Mail-Adresse vorausgesetzt - weiß ja keiner.
 
dann hätte ich den one käufern den sofortigen kauf des two ohne invite ermöglicht (zumindest denen, die direkt bei one plus gekauft hatten, das kann man ja im kundenkonto sehen).

aber gut, registriert hab ich mich auch mal.
 
Registriert, also bist du einer von den 400k+ die nun auf der Warteliste sind? Das System wie man an Invites kommt ist mal wieder...:wall:
 
Und welches System würdest du nutzen?

Die werden sowieso wieder verkauft werden, wie schon beim OPO auch. Und die Leute werden es auch wieder zahlen.
 
Optisch finde ich es nicht ganz so gut gelungen wie das One. Mich stört da der Home-Button/Fingerabdrucksensor und die dadurch relativ dicken Ränder an Ober,-/Unterseite. Two-Hardware im One-Design wäre m.M.n. ideal gewesen.
 
Und welches System würdest du nutzen?

Die werden sowieso wieder verkauft werden, wie schon beim OPO auch. Und die Leute werden es auch wieder zahlen.

und von denen auf der liste ist bestimmt 1/3 nur deswegen drauf

- - - Updated - - -

Wo kann mich anmelden?


Gruß JM

guckst du hier

https://oneplus.net/de/invites

schon knapp 500.000 vor dir

- - - Updated - - -

Optisch finde ich es nicht ganz so gut gelungen wie das One. Mich stört da der Home-Button/Fingerabdrucksensor und die dadurch relativ dicken Ränder an Ober,-/Unterseite. Two-Hardware im One-Design wäre m.M.n. ideal gewesen.

da hast du recht
 
Gibt es eigentlich einen Thread zum Nachfolger (One Plus Two)?
Die Suche ist dafür ja unbrauchbar :(
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
one, plus, two
 
Wenn ja, dann sollte er im Android-Bereich und ziemlich weit oben sein. Also: Nein, gibt es nicht.
 
werdet ihr umsteigen von one auf das two? weil so wirklich spürbar mehr wird es ja nicht bringen. größe gleich, auflösung gleich, die 4 gb ram wird man nicht spüren, die schnellere cpu wohl auch nicht wirklich. das one ist ja immer noch mega flott unterwegs. gut...fingerabdrucksensor wenn man es braucht. aber sonst..hmm
 
Also ich hab das One zwar damals gekauft, aber direkt weiterverkauft, für mich hätte das two keine spürbaren Vorteile.
 
werdet ihr umsteigen von one auf das two? weil so wirklich spürbar mehr wird es ja nicht bringen. größe gleich, auflösung gleich, die 4 gb ram wird man nicht spüren, die schnellere cpu wohl auch nicht wirklich. das one ist ja immer noch mega flott unterwegs. gut...fingerabdrucksensor wenn man es braucht. aber sonst..hmm

Immer sofort das Kabel richtig drin beim Laden. ;)
 
Klappte jetzt Jahrzehnte auch anders, seh darin kein Feature, wegen dem ich jetzt unbedingt wechseln müsste. Für mich!
 
Das Problem hab ich nicht. Mich stört eher der völlig deplatzierte Fingerabdrucksensor. Ich werde nicht wechseln. Leider ist das one ja aktuell oos. Mal gucken die das weiter verkaufen.
 
werdet ihr umsteigen von one auf das two? weil so wirklich spürbar mehr wird es ja nicht bringen. größe gleich, auflösung gleich, die 4 gb ram wird man nicht spüren, die schnellere cpu wohl auch nicht wirklich. das one ist ja immer noch mega flott unterwegs. gut...fingerabdrucksensor wenn man es braucht. aber sonst..hmm

LTE Band 20 (das entscheidende Band in Deutschland mMn.) und Dual Sim. CPU und 4GB würde ich unster Zukunftssicherheit verbuchen. Ansonsten in der Tat keine großen Sprünge, für mich aber deutlich attraktiver als das One, das ich nicht besitze. Ob das zum Umsteigen reicht? Vielleicht kann man es ja zu Weihnachten auch tatsächlich kaufen...
 
Ganz ehrlich, der vom One ist schon Spitze... Was soll da noch deutlich spürbar besser sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh