[Sammelthread] OnePlus One

Ich hab ein iPhone als Firmenhandy bekommen, daher war ich fast dazu gezwungen umzusteigen.

Zum herumbasteln hab ich aber trotzdem noch mein 1+1 und Nexus 10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die älteren Geräte, vor dem Bruch mit Cyanogen, sind doch mit CM ausgeliefert worden, oder? Habe auch gerade Schwierigkeiten das CM von Cyanogen OS zu unterscheiden. Mein OPO sagt zumindest: "Cyanogen OS-Version 11.0 XNPH05Q" wobei der Kernel wieder was von Cyanogenmod auflistet. Ähm, help! -.-
 
Also die älteren Geräte, vor dem Bruch mit Cyanogen, sind doch mit CM ausgeliefert worden, oder? Habe auch gerade Schwierigkeiten das CM von Cyanogen OS zu unterscheiden. Mein OPO sagt zumindest: "Cyanogen OS-Version 11.0 XNPH05Q" wobei der Kernel wieder was von Cyanogenmod auflistet. Ähm, help! -.-

afaik wurden die Geräte immer mit Cyanogen OS ausgeliefert. Das ist die kommerzielle Version des Cynogenmod. Die liefert noch ein bisschen Bloatware mit :d Aber natürlich hat COS Teile vom cynogenmod. Ist ja auch zu 99% das gleiche. Deswegen steht beim Kernel was von mod.

Um deine ursprüngliche frage zu beantworten: nein COS13 ist genauso wenig wie CM13 draußen. Und ja du musst, wenn es dann rauskommt, erstmal auf COS12.1 updaten.

Für CM13 gibt es je doch schon einige betas die sehr gut laufen.
 
Nur mal ein Hinweis - LTE, Eplus und ein Mobiles, das kein 800er LTE-Netz unterstützt (was ja bein OPO von vorneherein bekannt war/ist), ist eine unglückliche Kombination....

Wieso denn ungünstige Kombination?

Klar E-Plus hat nicht das beste netz aber Telekom ist halt mit LTE überteuert und mit E-Plus habe ich häufig LTE da eben (meist?) kein 800Mhz Netz genutzt wird laut einem Thread im Opo Forum.
Mit E-Plus hab ich häufig LTE.

Mein Problem ist eher ich hab guten LTE oder HSDPA Empfang und es lädt einfach häufig nix vernünftig mit dem opo, das war mit O2 auch schon so - da hatte ich im Großraum Nürnberg fast kein LTE durch das fehlende 800er Netz.
 
Nach meinem Kenntnisstand forcieren Vodafone und Telefonica den Ausbau des 800er-Netzes in den letzten Jahren, da aufgrund der techn. Voraussetzungen auf diesem Frequenzband eine größere Netzverbreitung möglich ist als z.B. auf dem 2100er Band (rein entfernungstechnisch kann der Funkmast wohl weiter senden, aber ich bin auch kein Techniker ;-) ) - E-Plus ging ähnlich vor, hat vor dem Zusammenschluss jedoch in einigen Ballungsräumen noch auf die anderen Bänder gesetzt. Darum hast du anscheinend in deinem Bewegungsraum einen guten LTE-Empfang. Das ist nach vielen Erfahrungsberichten jedoch bundesweit leider nicht die Regel.

Zudem ist der Empfang leider auch kein Merkmal dafür, dass die effektive Datenübertragung auch schnell läuft:
In der Funkzelle mag der Empfang sehr gut sein - wenn diese Funkzelle selber jedoch schlecht an das Datennetz angebunden ist, dann nützt dir auch der allerbeste Empfang mit fünf Balken nix und die Daten-Mb tröpfeln nur langsam auf deinem Mobilen ein... ;-)
 
Dass nen lte Mast schlecht angebunden ist halte ich für unwahrscheinlich. Wenns doch mal lahm ist liegt's wohl eher an einer zu vollen Zelle.
 
falls jemand aufs Oneplus 2 umsteigen möchte, im Moment bekommt man ein zusätzliches Cover gratis dazu, weiß aber leider nicht wie lange die Aktion noch geht..
 
Umsteigen will ich nicht aber.. Ich bräuchte mal langsam einen neuen chrom Rahmen und ein neues sandstone back Cover. Jemand eine Ahnung wo man das besonders günstig herbekommt?
Möchte nicht allzu viel investieren..
 
Umsteigen will ich nicht aber.. Ich bräuchte mal langsam einen neuen chrom Rahmen und ein neues sandstone back Cover. Jemand eine Ahnung wo man das besonders günstig herbekommt?
Möchte nicht allzu viel investieren..
Ich würde mal bei Allexpress schauen.
 
Ein weißes Cover kostet ungefähr 6,50€ bei Aliexpress. Schwarz war glaube ich 2€ teurer.
Der Chromrahmen ist etwas tricky, da du den ja abföhnen musst.

Mir ist mein Oneplus One zum Glück runtergefallen, Display ist ok, aber der Digitizer hinüber.. entsprechend nicht mehr zu bedienen.
50€ für ein neues Display lohnt sich kaum bei dem Geräte-Gebrauchtpreis.
Hab jetzt das alte Nexus 5 von meinem Freund. Das bedient sich wesentlich besser und flüssiger, ist kleiner und damit handlicher und reicht mir von der Akkulaufzeit auch aus. Nie wieder einen "seltenen" China-Anbieter... Ersatzdisplays fürs iPhone meiner Schwester kosteten aus China 22€.
 
Konnte die Probleme alleine lösen.

Screenshot_2016-03-09-17-41-22.png

Das Tastaturproblem konnte gelöst werden mit einem Neustart, ich dachte, dass ich schon mal restartet hatte, aber war wohl nicht der Fall.

Hab nun auch die Einstellung für die Vibration beim Double Tap gefunden, es war "haptisches Feedback" in der Gestensteuerung, hab dort nicht gesucht, weil Double Tap nicht dort eingeschalten wird, weshalb ich dachte, es wird nicht also solch eine Geste erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Cyanogen OS 13 (Android 6.0.1) installiert und seitdem komme ich nicht mehr auf den USB Massenspeicher? Auch finde ich keinen Punkt mehr für USB Debugging? oO
 
Läuft das CM13 stabil, oder gibts damit noch irgendwelche Probleme?
Soll eigentlich noch ein offizielles Update auf Android 6 für des One geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf den normalen Cm 13 umgestiegen, siehe da wieder mehr Akku

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ja. Habs jetzt mithilfe des Links oben aktiviert. Kenne es aber von früher mit Cyanogen Mod auf meinem S3 bzw. den früheren Cyanogen OS Versionen vom OPO, dass es einen eigenen Reiter unter Einstellungen gab. Dort konnte man dann für USB das Teil mit nem Klick einschaltne, so die Erinnerung... Ist ja auch egal. Grad dabei Werkseinstellungen zu setzen nach dem Update...
 
Hm, ich dachte Android 6 ist für das OPO bereits verfügbar o_O. Hab gerade von CM11 auf 12.1 OTA geupdated und hehofft, dass es gleich auf CM13 weiter geht.....aber Pustekuchen. Habt ihr es mit Images geflasht?

Update: Das Update kommt wohl in Wellen. Dann heißt es wohl abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, CM13 drauf. Akku frisst das Ding schon mehr als bei meinem CM11 bisher. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen?
 
Hab nun auch C OS 13 drauf und das Problem, dass ich mobil kein Internet mehr habe. Es ist ein Ausrufezeichen am Netzsymbol und im Status steht "Im Netzwerk anmelden". Drücke ich drauf öffnet sich ein Browserfenser mit Adresse "vodafone.de websession usw...", aber es kann keiner Verbindung hergestellt werden. Probiere ich dann über das WLAN diese Verbindung herzustellen verschwindet es sofort, sobald Internet da ist. Telefonieren geht aber die ganze Zeit...

Außerdem finde ich nur in aktivem WLAN Mobilfuknetze. Jemand ne Lösung für das Problem?

48c40d842afc4e082f48d186dadd43d5.jpg


6f9510bb1998640bc1eaee19d1e0e9f7.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, nach knapp 3 Wochen ist die Akkulaufzeit unter 6.0.1 doch deutlich besser als bei allen anderen Android-Versionen davor. Besonders bei ausgewogener Benutzung. Bin jetzt bei 30%, 52h seit dem letzten Ladezyklus und reichlich 4h SOT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh