[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage in die Runde, was kann man für ein OnePlus One noch so verlangen? also für ein Gebrauchtes, ohne Gebrauchsspuren , Display i.O. , vom 09.08.2014.
 
250€ ca. auf Ebay. Hatte mein verramschtes da innerhalb von 2h für 225€ verkauft. Das war letzten Dienstag. Die Auktionen Enden meistens so im Bereich von 200-230€. Ich würde mal SK mit 250€ testen. Die gehen immer noch weg, wie warme Butter^^
 
Hui, da könnte man ja fast schwach werden aufs oneplus x zu sidegraden. Kleiner, amoled und neue garantie.
 
Ja. Schon 2 Wochen. Läuft gut. Die Laufzeit ist besser als bei L. Vor allem im Standby verbraucht es weniger. Es läuft bei mir soweit alles. Habe aber noch kein Bluetooth getestet und nutze auch sonst nicht allzuviele apps. Ich will demnächst mal wieder die Verschlüsselung testen da diese am Anfang nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand getestet und kann sagen, ob das Wlan Feature von Android 5.x, dass sich das Smartphone nicht automatisch mit Wlans verbindet, wenn keine Internetverbindung erkannt wird, wieder rückgängig gemacht wurde?
Ich habe Cataclysm 6 auf meinem Nexus, da ist es jedenfalls noch so... Stock idem. Vielleicht hat es CM auf eigene Faust geändert, aber das bezweifle ich, leider.
 
Ich habe das OnePlusOne seit gut 2 Wochen, bin soweit zufrieden, komme vom iPhone. Was mir fehlt: Doubbeltab auf den Button das der Screen nach unten rutscht wie bei IOS, das wäre bei 5,5" manchmal schon Praktisch :) ansonsten TOP, Akku gut, schnelligkeit auch.
Habe Android 5.1 drauf mit einer CM12.1 Sultan ROM
 
Bei mir zieht in letzter Zeit ein paar Apps viel Akku.
Die Apps sind: Android OS 10%, Mobilfunk-Standby 6%, Google App 5%. Erst danach kommt die erste von mir genutzte App mit 4%, dann wieder Google Play-Dienste und Android-System jeweils mir 3, WhatsApp mit 2% und so weiter.
Von den Prozentwerten scheint das eigentlich gar nicht so hoch zu sein, aber irgendwie ist mein Akku immer viel schneller leer als "früher".
Einer ne Idee woran das liegen könnte?
 
Bei mir zieht in letzter Zeit ein paar Apps viel Akku.
Die Apps sind: Android OS 10%, Mobilfunk-Standby 6%, Google App 5%. Erst danach kommt die erste von mir genutzte App mit 4%, dann wieder Google Play-Dienste und Android-System jeweils mir 3, WhatsApp mit 2% und so weiter.
Von den Prozentwerten scheint das eigentlich gar nicht so hoch zu sein, aber irgendwie ist mein Akku immer viel schneller leer als "früher".
Einer ne Idee woran das liegen könnte?

Verschleiß
 
Bei mir zieht in letzter Zeit ein paar Apps viel Akku.
Die Apps sind: Android OS 10%, Mobilfunk-Standby 6%, Google App 5%. Erst danach kommt die erste von mir genutzte App mit 4%, dann wieder Google Play-Dienste und Android-System jeweils mir 3, WhatsApp mit 2% und so weiter.
Von den Prozentwerten scheint das eigentlich gar nicht so hoch zu sein, aber irgendwie ist mein Akku immer viel schneller leer als "früher".
Einer ne Idee woran das liegen könnte?

Den höchsten Akkuverbrauch sollte eigentlich so gut wie immer das Display haben. Wenn dem nicht so ist, hilft es oft den Cache der entsprechenden Apps mit hohem Akkuverbrauch zu leeren.

Die Ladekapazität des Akkus nimmt mit der Zeit natürlich kontinuierlich ab, dies scheint bei dir aber mitnichten der Grund dafür zu sein. Android OS hat bei mir immer etwas um die 1-2% Akkuverbrauch. Vtl. mal ein Backup machen und einen reset durchführen.
 
Ich nutze seit ca einer Woche CM13 mit CAF Kernel und open gapps, von Sultanxda. Bis jetzt läuft alles rund bzw hab ich für mich bisher keine Beeinträchtigung gefunden / erlebt.

Gruß
 
Ich nutze seit ca einer Woche CM13 mit CAF Kernel und open gapps, von Sultanxda. Bis jetzt läuft alles rund bzw hab ich für mich bisher keine Beeinträchtigung gefunden / erlebt.

Gruß

Ich hatte vor c.a. 1 Woche ebenfalls CM13 installiert gehabt, innerhalb eines Tages zwei Reboots und dann kam ich in ein Bootloop...
Hatte CM13 mit dem Boeffla Kernel -> bin wieder zu COS12.1 zurück
 
Nach CM12 und CM12.1 ist CM13 bezüglich Akkuverbrauch und Laufzeit eine Offenbarung. Da ging endlich mal wieder die Entwicklung in die richtige Richtung.
 
Ich warte mit solchen Aussagen lieber bis alle Features drin sind. Lollipop sah anfangs auch besser aus, was den Akku betrifft, als kitkat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh