[Sammelthread] OnePlus One

Falscher APN in den Einstellungen? Passiert gerne mal..

Das Problem hatte ich mit dem Update jetzt auch.

Update gefällt mir an sich. Geht alles Flot. Hat sich irgendetwas an der Auflösung geändert? Wenn ich z.B. in einen Ordner mit mehreren Apps klicke, sehen die icons so klein aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das ist so. Hab gleiches Gefühl gehabt. Hab mir nun auch endlich mal den Nova Launcher installiert, aber vermisse nun die Funktion Apps zu verstecken... Gibt's den irgendwo unter 5€?


Gruß JM
 
Gibs doch beim Nova Launcher

NovaMenü-Übersicht-Apps ausblenden

Mfg Purzelbaum9876
 
b5c1ab821091326e5074cad853d11d06.jpg



Gruß JM
 
Oder einfach die App aus dem Drawer ziehen, als wenn man es auf den Startscreen legen will, aber dann oben auf bearbeiten und dann den Hacken bei Apps lösen. Dann ist es ebenfalls ausgeblendet.
 
Moin moin!

Habe gestern das Update auf 6.0.1 gemacht und seitdem massive Probleme mit meinem 1+1. Zum Einen habe ich keinen Datenempfang mehr, wenn ich unterwegs bin. Ich kriege einfach nur eine Popup-Nachricht, ob ich mich ins Vodafone Netzwerk einwählen möchte und werde dann auf eine Seite weitergeleitet auf der man sich solche Minutenpakete kaufen kann.
Zum Anderen scheint das WLAN auch einen weg zu haben. Ich muss mich jetzt immer manuell in einem Netzwerk anmelden, wenn eins in der Nähe ist. Und es kommt dann jedes Mal die Passwortabfrage, obwohl es bereits hinterlegt ist. Das Lustige ist, dass ich die Passwortabfrage dann auch einfach abbrechen kann und sich das 1+1 dann trotzdem ohne zu murren ins Netzwerk einwählt. o_O

Und zu guter Letzt scheint irgendwas mit dem Helligkeitssensor oder den Displayeinstellungen nicht zu stimmen. Egal was ich mache. Es sieht immer so aus als wäre der Gamma Wert viel zu hoch. Kann da keine 5 Minuten drauf gucken ohne das ich Kopfschmerzen kriege. Auch manuelle Anpassung der Helligkeit hilft da nicht wirklich.

Sind das bekannte Probleme? Sitze gerade im Büro und kann nicht selber recherchieren. Brauche das Handy aber unterwegs und kann so im Moment schlicht meinen Job nicht machen.
 
Zu deinem ersten Problem: Das steht ungefähr 3 Posts über dir. Der APN Zugangspunkt ist falsch. Einfach nachschauen was eigentlich drin stehen sollte und was bei dir drin steht. War bei John und mir ebenfalls das Problem.
 
Oha. Asche auf mein Haupt! Habs zwar überflogen, aber nicht gecheckt, dass das mein Problem betrifft. Sorry dafür und danke für die Aufklärung!
 
Und zu guter Letzt scheint irgendwas mit dem Helligkeitssensor oder den Displayeinstellungen nicht zu stimmen. Egal was ich mache. Es sieht immer so aus als wäre der Gamma Wert viel zu hoch. Kann da keine 5 Minuten drauf gucken ohne das ich Kopfschmerzen kriege. Auch manuelle Anpassung der Helligkeit hilft da nicht wirklich.

Hier fällt mir vlt noch was ein.
Es scheint wohl eine neue Option zu geben: LiveDisplay.
Gehe dazu auf Einstlelungen -> Display & LEDs
Da gibt es dann den Menüpunkt LiveDisplay. Da hast du dann einige Einstellungen. Kannst dann auf Bildschirmmodus und einfach "Aus" machen oder etwas rumspielen. Vlt löst das dann dein Problem.

Zum WLAN hab ich allerdings gerade keine Lösung was sich geändert haben könnte.
 
@JohnMainhard

Sorry ich hab die Vollversion
Die gabs mal vor ein paar Monaten für 99 cent

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich hab das Update gestern abend bekommen und installiert. Hab keine wlan oder mobile Inet Probleme. Auch sonst ist mir nix negatives aufgefallen.
 
Gibts eigentlich vernünftige Möglichkeiten den google play dienste akkuverbrauch runterzufahren? NAch dem Upgrade auf 6.0.1 war die Akkulaufzeit am Anfang echt richtig gut. Jetzt aber saugt sich der dienste Müll wieder 45-50% vom akkuverbrauch.
 
Wie hast du oben im Akku-Kringel die Zahl aktiviert? Oder geht nur bei niedrigem Akku an?
 
Hat jemand eine Idee wie man das Symbol "alle Apps schließen" verschieben kann?

Dies ist seit dem Update ja unter dem Stapel und so sehr schlecht erreichbar, wie ich finde.

Nutze übrigens den Apex Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben wischen mache ich ja, fand es vorher trotzdem komfortabler.

Alle Apps schließen, wegen Verbrauch, Übersicht etc.
 
Hab anfangs auch viel ausgemacht bei den alten Telefonen und am Anfang des OPO, dann habe ich gelesen, dass das System selbstständig die Ressourcen regelt, wenn man nichts macht... Und siehe da - es macht keinen Unterschied, außer das ich das lästige Schließen nicht mehr habe.

Kannst es ja selber mal ausprobieren und mitteilen welche Erfahrung du machst.


Gruß JM
 
Apps schließen hat sogar gegenteilige Effekte. So dauert das erneute starten dann deutlich länger.
 
Hab nun das vorinstallierte E-Mail Programm runter geworfen. Mit dem von gmx direkt, scheint das pushmailfeature besser zu funktionieren und der Akku freut sich.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem neuen Akku für das Oneplus One? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy doch der Akku ist nicht mehr ganz fit und im Internet gibt es den Akku zu kaufen :)
 
Als ich mein display getauscht habe, musste der auch raus. Ist ziemlich hartnäckig verklebt. Aber mit einem kleinen spatel,kleines cuttermesser und ein wenig Geduld konnte ich ihn so raus bekommen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem neuen Akku für das Oneplus One? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy doch der Akku ist nicht mehr ganz fit und im Internet gibt es den Akku zu kaufen :)
Also mein one ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt, läuft seitdem nonstop und hab erst vor einer Woche mal getestet. War nach 41 Stunden bei 3% mit knapp 5,5 Stunden dot und hab dann geladen. Das der Akku merklich nachgelassen hat, kann ich bei dem Ergebnis ned behaupten.
 
Ich kann auch nur sagen, ich hatte den Akku gewechselt (fürn 10er wars mir das Experiment wert) und die Leistung hatte sich keineswegs verbessert. Dass der Akku nicht mehr so gut hält wie damals liegt leider am OS :/
Davon ab war meiner extrem stark verklebt. Der Originale wurde beim herausnehmen zerstört (davon gehe ich zumindest aus, weil er sehr stark geknickt ist). Ich konnte den Kleber nicht anders lösen. Wichtig ist beim aushebeln zu beachten, dass unter dem Akku leiterbahnen verlaufen. Da sollte man vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte eigentlch auch, daß nach 2 jahren dauerbetrieb mal ein neuer akku ganz gut ist. aber nach dem ergebnis bei meinem "test" und der tatsache, daß das wechsel jetzt ned einfach raus und rein ist in 2 minuten, werde ich davon absehen.
 
Bei mir war der Akku auch scheinbar schwach geworden, aber nachdem ich auf CM13 (allerdings nicht die Variante von One Plus) gewechselt habe war der quasi wieder wie am ersten Tag.
Vorher musste ich jeden Tag an die Steckdose und jetzt gehen fast drei Tage, bei nicht so intensiver Nutzung aber WLan und Bluetooth immer an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh