[Sammelthread] OnePlus One

ich bin mit diesem Rom unterwegs, hab die höchsten 2 Taktschritte abgeschalten (merkt keinen Unterschied im Betrieb), die CPU etwas undervoltet, doch mir kommt trotzdem vor der Akku wird viel schneller leer gesaugt als am Anfang.. vl hilft ein kompletter Reset und eine komplett neue Einrichtung etwas.. mal probieren :) danke für eure Tipps! hab meinen Akku ausch schon heraußen gehabt, war bei mir kein Problem den zu entfernen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Update auch seit gestern drauf, bisher alles bestens
 
Hab seit gestern ein neues über 300MB update...hat das schon jemand gemacht? Gibts Probleme? sind da jetzt die "tollen Microsoft" apps mit drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das one schon über 2 Jahre im Einsatz und sehe aus Technik und Performance Gründen keine Veranlassung was neues zu kaufen. Wem geht's ähnlich?
 
Technisch hast du recht, wobei mich der Displaykontrast manchmal leicht nervt (zu gering), aber wechseln würde ich schon gern, weil meines oft gefallen ist ;)


Gruß JM
 
Also ich hab mit den Display keine Probleme muss ich sagen, da vermisse ich nix. Richtig runtergefallen ist meines noch nicht, sieht eigentlich fast aus wie neu aufgrund glasfolie und silikon hülle ab der ersten Sekunde. Bin mal gespannt, ob das one noch Android 7 bekommt. Ist da was bekannt?
 
Wird es offiziell nicht bekommen.. gibt keine Treiber mehr für den SD800 und 801. Auch inoffiziell wird es daher schwer werden.. auf xda gibts zwar schon ne Alpha, aber das ist quasi "kopiere und ersetze alle vorhandenen Dateien von Ordner Android 7 in Ordner Android 6 (CM) und entstehende Fehlermeldungen gezielt ausbessern". Folge.. aussehen von Nougat aber Technik von 6.0.1

Für mich wäre das auch der einzige Grund zu wechseln - Software Updates und mir ist es auch schon paar mal runter gefallen ohne Hülle. :d

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Wobei man mit Android 6 ja locker noch eine Weile auskommt, oder was wäre an 7 so unbedingt must have? Noch besser laufen würde es damit auch ned, oder?
 
Ich ärgere mich das ein Stück nach gerade einmal 1,5 Jahr dauerhaft veraltet ist.
War mein letztes mit Qualcom-SoC und auch mein letztes über 100€.
Kaufe ich mir halt die billigen China Dinger und entsorge die nach 2 Jahren, macht SW mäßig ja eh keinen Unterschied.
 
Ist leider der Trend.. sieht man ja daran wie oft pro Hersteller neue Geräte kommen, mit marginalen Ver(schlimm)besserungen..

Nichtsdestotrotz möchte ich nach knapp 2 Jahren auch mal wieder wechseln vom One - die Kosten auf den Monat runter gerechnet sind dann auch verkraftbar bei einer UVP von 300€.

In China ist der 150-250€ Markt ja sehr umkämpft mit sehr guten Geräten.. tendiere auch dazu mir von dort eins auszusuchen bzw die nächsten Wochen gut zu recherchieren. Hab auch keine Lust diese hohen stagnierenden (teilweise steigende Preise) in Kauf zu nehmen. Der Preisverfall bei zB Samsung sagt ja schon alles darüber aus :(

Und die günstigeren Geräte in DE kann man teilweise echt vergessen für anspruchsvollere Nutzer.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen spackt mein oneplus 1 nur noch ab. Verliert permanent den WLAN empfang, so dass man sich neu verbinden muss, bekomme whatsapp stellenweise Stunden nachdem sie hätten da sein sollen, manchmal friert es einfach ein, hab zwar netz, aber Anrufe kommen nicht rein (kann aber raustelefonieren).

Geändert hab ich nichts. Nicht mal ne neue App. Stand ist 6.0.1.

Gibts nicht oxygen OS für das TEil? MAcht das Sinn zu wechseln von cyanogen? Am liebsten würd ichs im Moment einfach in die Tonne hauen.
 
Factory Reset schon probiert?
 
Ganz schön staubig hier...
Habe vorgestern 7.1 in Form einer CFW auf Basis von CM14.1 nightlys aufgespielt. Läuft absolut rund und komme so auf 1.5 - 2 Tage bei 4-5 Std DoT.
ROM heißt ressurection remix. Eine Theme-Engine fehlt noch in CM14.1 :wink:
 
Bei mir läuft auch schon länger Nougat :)
Momentan PureNexus mit dem Pixel launcher - funktioniert super und auch Akkulaufzeit ist nach über 2 Jahren immernoch top (um die 4h SOT).
Also kein Grund zu wechseln, außer dem Drang nach was neuem... [emoji14]

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Funktioniert die Verschlüsselung?
 
Nutze ich nicht.. Kann dazu leider keine Info geben

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ganz schön staubig hier...
Habe vorgestern 7.1 in Form einer CFW auf Basis von CM14.1 nightlys aufgespielt. Läuft absolut rund und komme so auf 1.5 - 2 Tage bei 4-5 Std DoT.
ROM heißt ressurection remix. Eine Theme-Engine fehlt noch in CM14.1 :wink:

es kommt wieder leben in die Bude! nice :) verwendest du das ROM schon im täglichen Einsatz? ich hab derweil das ressurection remix 6.0.1 oben, läuft auch fein, mich würde es aber reizen zu wechseln :d
 
Ich hatte ne official cm14.1 nightly installiert. Und es lief auch soweit ganz rund, aber die Akkulaufzeit war bei mir unterirdisch. Kam gerade so auf 3-4h SOT am Tag, wenn ich im Wlan war. Auf Arbeit ohne Wlan waren dann meistens nicht mal mehr 3h drin. Und einige Bugs gab es auch leider (Videoaufnahme beginnt mit Ton), immer mal wieder einige FCs.
Bin wieder auf darkobas und aktuell 3h SOT (noch 40% Restladung) und 2h telefoniert in der Zeit. Im vergleich zu MM bietet mir Nougat auch absolut keinen Mehrwert (sogar ein kleiner Nachteil: Whatsapp kann man bei mehreren Nachrichten in einem Chat nicht mehr aus der Benachrichtungsleiste lesen).

Randbedingungen: Bluetooth hab ich immer an zwecks Smartwatch.
 
es kommt wieder leben in die Bude! nice :) verwendest du das ROM schon im täglichen Einsatz? ich hab derweil das ressurection remix 6.0.1 oben, läuft auch fein, mich würde es aber reizen zu wechseln :d

Japp im täglichen Gebrauch. funktioniert auch alles soweit: Empfang, wlan, Telefonie, performance, Kamera, gps. Komme auch gut über den Tag mit einer Akkuladung. Hatte vorher sultanROM MM drauf. Da war die Akkulaufzeit noch ein wenig besser (war z.B. standardmäßig untertaktet). Werde noch ein wenig am Kernel basteln und die Akkulaufzeit weiter beobachten/auswerten. Gestern und heute kamen nochmal Updates. Für einen Nightlybuild aber alles super.
 
Wie macht ihr das jetzt eigentlich?
CM ist Pleite bzw. raus aus dem Geschäft. D.h. wir werden zwar noch Updates für unsere Apps bekommen, aber keine mehr fürs Betriebssystem.
Wechselt ihr auf OxygenOS, oder bleibt ihr bei CM, oder etwas ganz anderes?

Ich denke nämlich dass mein schönes ONE bestimmt noch ein paar Jahre bei mir durchhält wenn kein Unglück passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell gibt's doch auch bei OxygenOS keine Updates für das One mehr? - ist immerhin 2 Jahre alt & deshalb verständlich, dass es von offizieller Seite eher nur für neuere Geräte Support gibt.

Daher meine Antwort: Custom ROMs; denn hier gibt's nach wie vor viele Entwickler & Projekte. :)

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Offiziell gibt's doch auch bei OxygenOS keine Updates für das One mehr? - ist immerhin 2 Jahre alt & deshalb verständlich, dass es von offizieller Seite eher nur für neuere Geräte Support gibt.
Nein, sowas ist in keinster Weise verständlich, zumal andere es auch hinbekommen ihre Geräte deutlich länger zu unterstützen.
 
Ich bin bei Custom-Roms immer so unsicher was wirklich drinne steckt.
Ich möchte nicht unbedingt irgend ein ROM installieren, nur weil es neuer ist, aber aus keiner seriösen Quelle kommt.
Muss ja nur eine nette App im Hintergrund laufen die meine Google-Kontodaten weiterleitet. Würde mich schon ärgern^^
 
Werde wohl auf LineageOS wechseln, sollte keine große Umstellung sein :d
 
Als Anfänger, was rooten und custom roms angeht, wie zum Teufel bekommt man den ganzen googlekram wieder drauf? :d Problem war, ich hab scheinbar ein softwareseitiges mikroproblem gehabt. Man hat mich nicht verstanden, auch nach factory reset...

Whatsapp sprachnachrichten konnte ich normal aufnehmen und im freisprechen ging auch alles.. nur eben normal beim telefonieren nicht. Wollte dann nur das Teil rooten und in den audio einstellungen was drehen, danach bliebs aber beim booten mit dem cyanogenlogo hängen..

Hab mir jetzt mal die cm14.1 nightly drauf gespielt, aber da dann eben keine Googlegeschichten, mit denen ich die Kontakte wieder syncen könnte oder verpeil ich als nub irgendwas? :d
 
Du verpeilst was. :d Cyanogen darf rechtlich keine Google-Apps mitliefern, deswegen werden die separat in sogenannten Gapps-Paketen mitgeliefert. Beste Quelle dafür ist wohl: The Open GApps Project
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh