skynetwork
Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zur info: das ist exakt das gleiche book, mit dem schon die benches im zeptoforum entstanden sind
vorserienprodukt also. wirst aber auch alles im review lesen können (wird dann unter www.mobility-inside.de zu finden sein die tage).
@ cell_deluxx: hat 1440x900 auflösung. also exakt das book, was ihr dann bestellen könnt oder auch schon bestellt habt. werd hier halt nochn bischen dran rumtesten mit neuen treibern usw. brauch aber halt nen paar tage.
[/B]
Okay, dann dürfte das Sample nur GDDR2 verbaut haben bei 400 default. Wäre zu hoffen dass das Serienmodell GDDR3 verbaut hat mit default 700 (1,4 ns).
Der Chip ist schon mal nicht schlecht übertaktet für ein 14"-Notebook, mit den 675 liegt er genau auf GTS (Desktop)-Niveau.
Ich meine auch dass im Serienmodell 700 default sein sollten, sonst würden die 512 MB Speicher ja noch weniger Sinn machen. Und die Performance ist aber auch schon nett mit den GDDR2, hätte ich auch nicht erwartet dass die 4,5k mit noch reduzierter Speicherbandbreite erzielt werden.
[...9
@ Holy
Hier ist die Sache zumindest für Hybrid Festplatten unter Vista näher erläutert:
http://www.winfuture.de/magazin/Hyb...gen-sie-wirklich-Ein-erster-Test-31060-1.html
Und hier ReadyBoost mit handelsüblichen USB-Stick
http://www.computerbase.de/artikel/...ks_windows_readyboost/1/#abschnitt_einleitung
@ sky
Nicht zu vergessen Vista, kostet vielleicht auch nochmals 10% Performance. Also die 8600 GT scheint echt kein schlechtes Teil zu sein (und die Kühlung im 14" wohl auch nicht).
Ah, vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen.
Jetzt bin Ich am überlegen ob Ich mir das Zepto NB mit Hybrid-HDD oder ohne und dafür aber dann 7200rpm konfigurieren soll.
Ich selber lege im Notebook nicht so besonders Wert auf HDD-Speed, eher auf niedrigeres Geräuschlevel. Muss aber jeder selber für sich ausmachen. Bin selber Samsung-Fan, wobei mir die Hybrid-Festplatten mit 256 MB Flashspeicher auch nicht besonders zusagen, siehe Winfuture-Test... (wird sonst wohl später immer noch die Möglichkeit geben, per PCIexpress einen viel grösseren Flash-Speicher nachzurüsten der vielleicht auch mehr bringt)... bei Zepto gibts eigtl. nur die Wahl zwischen Samsung und Hitachi, wobei mir die Hitachi arg teuer vorkommen. Wobei die teilweise 7200 U/min haben, aber ob der Nutzen davon das wahrscheinlich höhere Geräuschlevel kompensieren kann...
wie gesagt, mit etwas glück bekomm ich ende der woche vom kumpel ma son acerding geliehen für 2-3 tage (wenn er es dann schon hat). beim zepto kann man halt nix falsch machen. top quali, top service, man kann es sich selbst zusammenkonfigurieren und sie auch schick aus. das acer sieht sehr schick aus (subjektiv). wie die quali is weiß man nich und der service soll beschissen sein
dafür ist die speicherdichte höher. das gleicht etwas aus.