rien-ne-va-plus
Semiprofi
hab ich grad nichts zur hand, deshalb hab ich das auch nur so kurz geschrieben, aber vielleicht irgendein anderer? oder im hdd forum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@sky
will zwar das 15,4" NB haben, aber könntest mir trotzdem folgendes beantworten?
1. Kann man die Lüfterdrehzahl per NHC regeln? (Flüsterbetrieb bei geringer Auslastung ist mir super wichtig!)
2. Ist es möglich im Nvidia Control Panel die Anzeige von "display adapter scaling" auf "centered output" bzw. "fixed aspect ratio scaling" zu stellen? (klappt ja nicht bei allen notebooks - ist aber sehr wichtig für mich!)
Danke!
1. kein plan, hab kein NHC drauf. scheint ja ma wieder verbuggt zu sein in verbindung mit vista usw.! kann dir aber sagen, daß das laptop bei geringer auslastung (office, surfen, kein 3D) quasi unhörbar is. glaub da is auch kein lüfter an oder wenn, dann dreht der saulangsam. glaub mit NHC kann man generell nicht die lüfter einstellen. ich kanns ja morgen ma raufballern und ma guggn was da geht.
2. kein plan wo man das machen soll find das neue CP nach wie vor total beschissen und hätte gerne das alte, was so schön anner seite rausgeklappt is, aber das kann man scheinbar nirgendwo einstellen. wenn du mir EXAKT (und die betonung liegt exakt auf exakt) sagen kannst, wo ich da was nachschauen muss und wie es im zweifel dann noch auf deutsche heißen soll, kann ich gerne ma nachguggn
1. Doch, kann man, wenn das NB supported wird Unter "ACPI->Show ACPI Control System details->ACPI XYZ Fan Control" kann man div. Sachen einstellen, z.B. Manuell Lüfter regeln usw. - kannst dann mal nachschauen?
2. Hab leider keine deutsche Version drauf, aber im neuen CP (93.71) wäre es unter "Display->Appearance->Change flat panel scaling" zu finden, da sollten vier Punkte zur Auswahl stehen, "do not scale" und "...with fixed aspect ratio" sind für mich wichtig.
Danke!
Welche Version vom acer Notebook hat denn dein Kumpel bestellt? Die mit 200GB HDD? Die müsste ja dann eigentlich 4200 rpm haben, was Ich allgemein als zu langsam empfinde.
2. die ganzen punkte sind da
use NV scaling
use NV scaling with fixed ratio
use displays build-in scaling
do not scale
sind auch alle anwählbar
700mhz geknackt
702/1404/450 = 4547 punkte 3DM06
aquamark stock = ca. 87k
aquamark OC = ca. 98k
Also ich finde ja, dass mit dem GDDR3 noch wesentlich mehr drin sein sollte als 4,5 k. Ich meine wir reden da fast über eine Speicherbandbreiten-Verdopplung. Ich würde fast wetten, dass alle bisherigen Benchmarks die im Internet kursieren, auf GDDR2-Samples basieren.
Und mit GDDR3 ist ne Mobility 8600 GT doch praktisch genauso schnell wie eine 8600-Destop, was macht die in 3DMark06? 6000 Punkte?
Für mich wäre der GDDR2 auch ne Eklärung wieso Acer das Aspire so billig bringen kann, ich würde auch fast wetten dass es nur GDDR2 hat.
yeah pix sind geil!!
wie macht sich die tastatur? man liest ja einiges das die bei den zeptos nich so dicke sein soll...
Wenn du dich da mal nicht täuschtnaja schaut aus wie standard und nich wie 1500eus
Zeptos Kühlsystem zieht Luft durch die Tastatur
wahrscheinlich ist da deshalb so viel Freiraum