Hallo
Also, von norskit würde ich die Finger lassen. Sobald da mal das kleinste bisschen ausserhalb der Normalität läuft, kannste Service nicht erwarten, den gibt es schlichtweg nicht.
Ganz anders meine Favoriten: Mindfactory, Hardwareversand, hoh.de.
Mindfactory:
da kriegt man meist direkt wen an die Strippe. Mal eben ne Bestellung umändern ist da auch null Problem. Perfekt auch die supergenaue Onlineangabe der Lagerbestände. Stimmt eigentlich immer. Gnadenlos gut finde ich.
Das Beste aber: wenn man per Goldorder bestellt (5Euro extra), dann wird die Ware reserviert (sollte sie eigentlich eh, finde ich) und man kann defekte oder fehlerhafte Hardware 6Monate im Vorabtausch zugeschickt bekommen. Sprich: nach wenigen Tagen ist das nächste Teil da, z.B. bei ratternder Festplatte. Diesen Service lass ich mir 5 Euro kosten.
Hardwareversand:
die sind sehr zuverlässig im Versand, alles gut verpackt. Anrufen kann man da auch immer, kaum Warteschleifen. Sehr kompetent auch bei Umtausch eines neuen Produktes. Leider haben sie meine Rückzahlung verbummelt. Aber einmal anrufen, schon alles geregelt, bei norskit würde man da ewig warten.
Hier ist manchmal nervig, dass die "unbekannte Lieferzeit" haben, z.B. für Netzteile. Schaut man dann zwei Tage später rein, ist es wieder auf Lager. Is'n bissle blöd.
Hoh.de:
Bemühen sich unglaublich um ihre Kunden. Teils ein wenig teuer, muss man halt schauen.
Ich kaufe eigentlich bei keinem Shop mehr, den ich nicht einfach vorher mal angerufen habe. Wird dieser Anruf schon zur Katastrophe, hat der Shop verloren. Wer einmal ne Tortour mit Umtausch oder Reklamation hatte, der weiß wie viel guter Service wert ist. Einfach nicht die norskit Preise beachten....
PS: caseking ist auch super. 3,5€ Versand bei Vorkasse finde ich unterstützenswert. Schneller Versand inkl.