Online shop bewertung

Floggingch

Enthusiast
Ich bin wie so viele Leute immer auf der suche nach dem möglichst billigsten anbieter, jedoch hab ich mit Online shops noch keine erfahrungen gemacht.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen bzw. meinungen zu diesen oder anderen shops geben:

e - bug
alternate
hardwareversand
norskit
mindfactory

danke
floggingch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternate ist relativ gut und hat eine sehr große auswahl. jedoch gibt es die produkte die alternate verkauft fast immer irgendwo anders billiger oder zumindest zum gleichen preis. die bestellungen kommen eigentlich relativ zügig, und sie versicken auch eine sms wenn sie die waare zur post gebracht haben t.t

Und wie siehts mit der Garantieabwicklung bzw dem support bei den shops aus?

...
e - bug
alternate
hardwareversand
norskit
mindfactory
...

Ich habe bisher immer bei Reichelt und Alternate bestellt, Reichelt hat zwar die kleinere Auswahl, aber wenn das Gesuchte vorrätig ist, ist es meistens billiger als bei Alternate.

Ich habe sowohl bei Reichelt als auch bei Alternate schon Artikel umgetauscht, wegen Nichtgefallen/Fehlbestellung und wegen Schlechtfunktionieren/vermuteter Defekt war jedesmal kein Problem und hat nicht länger als eine Woche gedauert, seriöse Anbieter legen bei jeder Bestellung einen Rücksendepaketaufkleber bei, einfach aufs Paket kleben und bei der Post abgeben.

Trotzdem werde ich demnächst mal bei Mindfactory bestellen, nachdem die hier einige male empfohlen wurden.

Bei Norskit hat ein Freund von mir schon schlechte Erfahrungen gemacht, eine 24h Bestellung hat zwei Wochen gebraucht und dann wurden auch noch die falschen Artikel geliefert von denen einer Gebrauchsspuren aufwies.

Über Alternate und Mindfactory hört man eigentlich nur positives, über norskit viel schlechtes und die anderen beiden weiß ich grad net...

ah und weiß jemmand wie die Garantieabwicklung bei mindfactory läuft geht das über die herstellergarantie dirket oder über mindfactory?

Meine Erfahrungen:

e - bug: sehr schnell, gute Preise, bis jetzt keine Probleme

alternate: sehr schnell, guter Service, kullant, ab und zu Schnäppchen, bis jetzt
keine Probleme

mindfactory: sehr günstig, schnelle Lieferung, bis jetzt keine Probleme

hardwareversand: extrem schnell, gute Preise, zuverlässig

Bei allen Shops habe ich schon mindesten dreimal was bestellt. Hatte bisher nie Probleme. Wobei ich schon von vielen gehört habe, dass e - bug bei Reklamationen viele Probleme bereitet und nur eine 0900er Nummer anbietet.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen

aber von norsk-it (und deren "tochterfirmen")ist unbedingt abzuraten! google mal nach erfahrungen mit denen da findest z.b. 1000 einträge von denen 10 positiv sind und die restlichen 990 auf teils erschreckende weise negativ

Reichelt: günstige Versandkosten, immer schnelle Lieferung, viele "Nebenartikel" super günstig (Kabel, Stecker,bla...) bereits 1x Erfolgreich was umgetauscht, lief ohne Probleme

Mindfactory: günstig, gute Auswahl, ab 100€ Versandkostenfrei, guter Kundenservice, schnelle Lieferung.... Garantiefall wurde zu Mindfactory geschickt und von dort aus dann an den Hersteller, ich hatte aber nur Kontakt zu Mindfactory und die haben alles geregelt, war ok (hat lange gedauert - lag angeblich an asus)

norsk-it: höhö..... 2x bestellt..beim 1. mal alles OK....beim 2. mal war der Artikel defekt und dann begann der Spaß..... versuch erstmal bei norsk-it überhaupt mit einem menschlichen Wesen Kontakt aufzunehmen... immer nur automatische Mails und son Müll.... --> NIE WIEDER !!!!!!

Ich bestelle eigentlich nur bei Alternate und Mindfactory und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen bei beiden Shops gemacht.
Alternate hat oft Schnäppchen in Sachen Graka und Ram. Außerdem kann man bei Alternate mit Kreditkarte bezahlen, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Bei Mindfactory hat oft gute Angebote bei Boards und CPUs. Bestellungen die zwischen 0 und 6 Uhr gemacht werden sind Versankostenfrei;-)

Im Marktplatz gibt es einen extra Bewertungsthread für onlineshops!
Gruß
Basti

ich kaufe seit jahren bei e__bug und kann bisher nur gutes berichten:

- sehr günstig im vergleich zu einigen anderen anbietern
- sehr kulant was umtausch/reklamation angeht
- schnelle lieferung

Und ab wann kann ich in den Marktplatz rein?

Hallo

Also, von norskit würde ich die Finger lassen. Sobald da mal das kleinste bisschen ausserhalb der Normalität läuft, kannste Service nicht erwarten, den gibt es schlichtweg nicht.

Ganz anders meine Favoriten: Mindfactory, Hardwareversand, hoh.de.

Mindfactory:
da kriegt man meist direkt wen an die Strippe. Mal eben ne Bestellung umändern ist da auch null Problem. Perfekt auch die supergenaue Onlineangabe der Lagerbestände. Stimmt eigentlich immer. Gnadenlos gut finde ich.
Das Beste aber: wenn man per Goldorder bestellt (5Euro extra), dann wird die Ware reserviert (sollte sie eigentlich eh, finde ich) und man kann defekte oder fehlerhafte Hardware 6Monate im Vorabtausch zugeschickt bekommen. Sprich: nach wenigen Tagen ist das nächste Teil da, z.B. bei ratternder Festplatte. Diesen Service lass ich mir 5 Euro kosten.

Hardwareversand:
die sind sehr zuverlässig im Versand, alles gut verpackt. Anrufen kann man da auch immer, kaum Warteschleifen. Sehr kompetent auch bei Umtausch eines neuen Produktes. Leider haben sie meine Rückzahlung verbummelt. Aber einmal anrufen, schon alles geregelt, bei norskit würde man da ewig warten.
Hier ist manchmal nervig, dass die "unbekannte Lieferzeit" haben, z.B. für Netzteile. Schaut man dann zwei Tage später rein, ist es wieder auf Lager. Is'n bissle blöd.

Hoh.de:
Bemühen sich unglaublich um ihre Kunden. Teils ein wenig teuer, muss man halt schauen.

Ich kaufe eigentlich bei keinem Shop mehr, den ich nicht einfach vorher mal angerufen habe. Wird dieser Anruf schon zur Katastrophe, hat der Shop verloren. Wer einmal ne Tortour mit Umtausch oder Reklamation hatte, der weiß wie viel guter Service wert ist. Einfach nicht die norskit Preise beachten....

PS: caseking ist auch super. 3,5€ Versand bei Vorkasse finde ich unterstützenswert. Schneller Versand inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh