Onlinegaming Probleme

Offthewall

Neuling
Zum Problem:
Wenn ich HL2 Deathmatch spielen will kommt es mal vor das ich ohne weiteres direkt einen Server finde mich einlogge und problemlos mit einer latenz von 50-70 spielen kann.
Das dumme ist nur das das nur ab und zu klappt. Es kommt bei mir nämlich häufig vor, dass ich zwar auch einen Server finde aber trotz einer Latenz von 60 entweder schon beim Versuch mich beim Server anzumelden hängen bleibe ( Ladebalken bleibt bei serverdaten werden empfangen stehen) oder zwar ins Spiel komme aber es absolut unspielbar ruckelt.
Am Rechner liegts sicher nicht, schließlich kann ich die selben Maps mit der gleichen Anzahl von Gegnern an anderen Tagen ja auch ohne Probleme spielen.
Ich dachte eigentlich, dass es ein Problem mit meinem Inet Anschluss (1&1 DSL2000) gibt, aber wenn ich Deathmatch offline starte, einen eigenen Server eröffne und alleine durch die Level wander, habe ich dieses Dauerruckeln inclusive Soundhängern auch.
Das selbe Problem habe ich auch mit Farcry und CS Source. Ich dachte daher auch bis vor kurzem das ich garnicht online Spielen kann bis ich mal HL2 Deathmatch geteste habe und es einwandfrei funktioniert hat. Am nächten Tag ging es dann wieder nichtmehr.
Dieses Wochenende war es das selbe gestern lief noch alles und heute komme ich erst garnicht auf einen Server und dann ruckelts total.
Bei Farcry ruckelt schon das Hauptmenü unheimlich wenn ich auf Multiplayer gehe und eine Serverliste sehen will. :(

Ich hoffe das dieses Thema hier nicht schon an andere Stelle diskutiert wurde aber ich bin gerade echt am verzweifeln.
Mein FritzBox SL Modem ist über den netzwerkanschluss meines Asus P4P800 Rev2 angeschlossen und Downloads laufen auch mit voller geschwindigkeit.
Kann es irgendwie mit Fritzwebprotekt oder der Windowsfirewall zusammenhängen?

(edit: Downloads, emule oder andere Anwendungen ausser ICQ4.1 laufen nebenbei nicht, denke nicht das es an ICQ liegt, da es bei den Versuchen wo es geklappt hat immer an war)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegts vielleicht am rechner? alles richtig konfiguriert, alle treiber neu und so weiter?
poste mal config.
vielleicht liegts auch an der verbindung in deinem haus, das da irgendwas fehlerhaft ist. hast du geschwindigkeitsschwankungen bei downloads?

Ne am Rechner wirds nicht liegen wie gesagt die Levels laufen ja auch manchmal absolut flüssig und HL2 auch.
Hab nen P4HT@3,45Ghz
1024MB DDR 400
9800Pro
Ich spiele auf 1024*768 mit 6*AA und 16*Aniso ohne Probleme. Gestern lief es auch wieder absolut Fehlerlos. Es wäre möglich, dass das ATI Control Center, Antivir oder Quicktime was damit zu tun haben, die habe ich nämlich gestern vor dem Spielen alle geschlossen.

Mit meiner Verbindung ist ansich auch alles ok ich habe bei downloads dauerhaft >240kb/s

sag mal hast du ne firewall? manche firewalls prüfen nämlich jedes rausgehende paket, so das ein lag entsteht.

s.o. ;)
"Kann es irgendwie mit Fritzwebprotekt oder der Windowsfirewall zusammenhängen? "
also ja ich hab firewalls aber die steam Verbindungen zugelassen und da ich die Firewall auch immer an hatte wenn es mal geklappt hat ists schon was komisch. Es kann doch kaum sien das die Firewall die Verbindungen mal stundenlang ohne weiteres zulässt und wenn ich den Copmputer 2 Stunden später wieder anmache auf einmal nicht mehr oder?
Gestern wars besonders komisch da hat es erst einwandfrei geklappt und nach ner guten halben Stunde hab ich mal kurtz eine Taste neben dem eigentlichen Bedienfeld (w,a,s,d, und shift) erwischt und auf einmal hatte ich wieder eine Diashow mit soundstottern. Habe leider nicht gemerkt welche Taste es war capslock wars jedenfalls nicht.
merkwürdig das ganze..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh