Opel gibt Verkaufspreise des Corsa-e bekannt

opel_logo.jpg
Wie Hardwareluxx bereits in jüngster Vergangenheit berichtete, bietet der deutsche Autohersteller Opel mit der neuen, sechsten Corsa-Generation auch eine rein elektrische Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung und einer Reichweite von bis zu 330 km (WLTP) an. Jetzt lässt sich das neue Opel-Elektroauto vorbestellen. Los geht es bei 29.900 Euro. Vom Kaufpreis können zudem die regional gültigen Zuschüsse für Elektroautos abgezogen werden, die sich allem Anschein nach in

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 2020 Auslieferung, immer noch früher als das 35k$ Model 3 :lol:

Schöner Corsa und Preis ist echt nicht schlecht.

Sehe ich das richtig, dass der Motor vorne drin recht viel Platz wegnimmt bzw. ähnlich groß wie ein Verbrenner ist? Ist der "Motorraum" dann als Stauraum verwendbar?

Elektroauto unter 30.000 EUR, oder ein Kleinwagen für 30.000 EUR, kann man so oder so sehen. Ich sehe leider nur ein kleines Auto für sehr viel Geld. "Spielzeugfeatures" wie bei Tesla hat er auch nicht. Kleinwagen kaufe ich für grob die Hälfte, mehr nicht, aber natürlich bin ich kein Referenzkunde und bei solchen Autos zählt vermutlich bei neuen Kunden nur die monatliche Rate.

Für das geld bekommt man einen voll ausgestatteten ford focus... ein klasse drüber vollausstattung.... bei aller liebe für öko aber diese preise....

Könnte auch der ganze andere Rummel sein: Klimaanlage, Heizung, Servomotor, Bordcomputer, Wandler usw.

Mit Nabenmotoren wäre das natürlich kompakter.

Der Preis ist dochn Witz, aber gibt bestimmt ein paar verstrahlte Ökohipster die direkt zuschlagen..

Naja, leider bisschen teuer. Da müssen noch 5K runter...
Wird schwer, denn das gibts ja schon seit März ;)

Plus Mwst. (des jeweiligen Bundesstaat) und nur in den USA. Außerdem hat selbst Elon von dem Model abgeraten.

Troll hat Aufmerksamkeit erhalten, Troll hat sein Ziel erreicht. Och Leude...

Opel möge erstmal liefern und bis dahin noch ein paar Daten wie Garantiedauer auf den Akku und dessen Ladeleistung rausgeben.

60.000DM in der Grundausstattung für nen Corsa? Vor ein paar Jahren gabs dafür ne voll ausgestattete Oberklasselimousine. Scheiss Kapitalismus. Das sowas überhaupt Käufer findet ist traurig genug und ein Spiegelbild der immer weiter verblödeten Gesellschaft.

Wie sich alle über den Preis aufregen....

10-15% kann man da locker noch runterhandeln, zudem gibt es noch 6000€ vom Staat als Zuschuss für E Autos. somit kannst du locker auf einen Preis von 20000€ kommen. Dazu noch Steuerbefreiung und günstigeres Tanken als bei Verbrennern der Fall ist.

10-15% kann man da locker noch runterhandeln, zudem gibt es noch 6000€ vom Staat als Zuschuss für E Autos. somit kannst du locker auf einen Preis von 20000€ kommen. Dazu noch Steuerbefreiung und günstigeres Tanken als bei Verbrennern der Fall ist.
Günstiger tanken relativiert sich durch öfter tanken.
Wie lange steuerfrei? Und bei 50 Euro im Jahr, fällt das nicht ins Gewicht
Sieht gut aus. Opel hat/ist wenigstens noch QUALITÄT. Eine bei einigen Leuten unterschätze Automarke.
Qualität und Opel? Ich als Opel Fahrer sage: Opel ist der letzte Scheiss in Sachen Qualität.
60.000DM in der Grundausstattung für nen Corsa? Vor ein paar Jahren gabs dafür ne voll ausgestattete Oberklasselimousine. Scheiss Kapitalismus. Das sowas überhaupt Käufer findet ist traurig genug und ein Spiegelbild der immer weiter verblödeten Gesellschaft.
2002 wurde der Euro eingeführt und du rechnest immer noch so? Du hast aber keine Währungsschwankungen und wirtschaftlichen Aspekte betrachtet... Das geht so nicht

freundliche Grüße :)

@Flatsch
Das musst du mit mal erklären wie sich das relativiert durch öfteres Tanken ??? das kapier ich nicht.
Steuerfrei sind die meines Wissens nach 10 Jahre, zudem sparst du dir die Inspektionen und Ölwechsel auch noch.

Das ist selbstverständlich berücksichtigt. Und es ist trotzdem viel zu teuer und die 6000€ sollen den Käufer belohnen, nicht die Hersteller und die scheinen die Prämie fleißig in die Verkaufspreise einzukalkulieren. wenn nach Abzug der Händlerrabatte 20-23.000 € stehen bleiben und DANN die 6000€ vom Staat hinzukommen, dann landen wir bei interessanten Preisen, die Konkurrenzfähig zum Verbrenner sind. So können sich das nur Idealisten mit Geld leisten, zumal als Neuwagen und die kaufen sich ein Auto dieser Größe sicher nicht als Hauptwagen...

Das ist das Paradebeispiel, wieso die Ziele im Bereich E Auto nicht erreicht werden und die Prämien verpuffen bzw. auch direkt in die Industrie geleitet werden könnten, dem Kunden, grade denen, die es bräuchten, bringen sie nämlich nix, da das Auto danach immer noch Zuviel Geld kostet...

Denn das Klientel, dass sich ein Fahrzeug dieser Größe zu diesem Preis leisten kann, ist äußerst überschaubar. Es gibt sicher mehr Menschen, die grundsätzlich das Geld haben in dieser Größenordnung, dann aber auch ein Fahrzeug entsprechender Größe benötigen. Eine 4 köpfige Familie kommt damit nicht groß in den Urlaub...

PS: Interessanter finde ich die Anmerkung mit der Rohstoffknappheit. Die sollte doch laut der ganzen E-Auto Verfechter doch selbst in der Zukunft so nicht auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, ziemlich gewagte Aussage...

DSG, Motorschaden im Winter, Ölsäufer (Audi-TSFI), Abgasskandal, Kettenbruch bzw. Ausdehnung. Qualitätsprodukt VW :d
Ich glaube, jeder Hersteller hat seine negativen sowie positiven Zeiten hinter sich.

Hab ja nicht gesagt, dass ich VW super finde. :d Aber herausragend ist ein Opel jetzt auch nicht. Ein groß geschriebenes "QUALITÄT" ist nicht das Erste woran ich bei Opel denke.

Also in der ersten News zu dem Fahrzeug hab ich das ganze noch Befürwortet, aber nachdem ich den Preis gesehen habe nehme ich meine Aussage zurück.
Ich hab aus Spaß mal den Corsa in der 100PS Variante komplett durch konfiguriert und eigentlich jeden Müll mit angehakt und kam auf 23115 Euro. Was im Detail alles in der Basis Variante für 29900 Euro in der E-Version verbaut sind ist leider nicht angegeben nur eine Grobe Übersicht, allerdings nicht definiert ob es ein "Edition 1" Sondermodell ist oder Teil der Standardausstattung ist in der Basis. Abgezogen der 4000 Euro Fördergelder laut ADAC sind das 25900 Euro im Vergleich zu 23115 Euro.

Allgemein ist die Übersicht des ADAC durchaus interessant. Welcher Pkw fhrt billiger: Elektro, Benziner oder Diesel? | ADAC
Eigentlich macht es selbst laut offizielle Quellen überhaupt keinen Sinn ein E-Fahrzeugin heute zu kaufen, außer man kann sich dann in seinem Schlafzimmer bei Nacht voll einen darauf abfeiern weil er jetzt ein Pseudo-Öko ist.

Eventuell möchte Deutschland einfach keine echte Alternative leisten.

Bitte den 5 Türer Corsa vergleichen. Und wenigstens mit Automatik (90PS ohne Start/Stop) Dann seht ihr was Opel sonst für den Corsa haben will. Der liegt auch bei ca. 19.500€ Liste. Also lass es 17.500€ beim Händler sein. Billig ist der Corsa schon lange nicht mehr.

Ich hab aus Spaß mal den Corsa in der 100PS Variante komplett durch konfiguriert und eigentlich jeden Müll mit angehakt und kam auf 23115 Euro.
Kommt halt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Mir ist elektrisches Fahren wichtiger als eine gute Ausstattung. Alles was ich brauche ist Carplay/Android Auto und eine Klimaanlage. Für Sensorik, Fahrassistentsysteme etc. würde ich niemals (stand heute - bei den Preisen) Geld ausgeben. Alleine der Komfort im Stadtverkehr ist mMn einen Aufpreis wert: kein Schalten (gibt es überhaupt einen Verbrenner Corsa mit Automatik?), nicht das Gefühl zu haben bei Stop & Go ineffizient zu sein, keine Geräusche usw.

@slowzx

und dafür bist du bereit nahezu 100% Aufschlag bei einem Auto dieser Klasse zu bezahlen? Respekt.

Wenn du die neuen Modelle heranziehst und das BAsismodell nimmst und das dem Basismodell des E gegenüberstellst, dann ist soweit von den 100% nicht entfernt. Wir reden hier von Preisen unter 20.000 zu Preisen um die 29.000. JA ein Teil wird durch die Subvention aufgefangen, dass einzurechnen ist in meinen Augen aber nicht fair.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh