Kommt halt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Mir ist elektrisches Fahren wichtiger als eine gute Ausstattung. Alles was ich brauche ist Carplay/Android Auto und eine Klimaanlage. Für Sensorik, Fahrassistentsysteme etc. würde ich niemals (stand heute - bei den Preisen) Geld ausgeben. Alleine der Komfort im Stadtverkehr ist mMn einen Aufpreis wert: kein Schalten (gibt es überhaupt einen Verbrenner Corsa mit Automatik?), nicht das Gefühl zu haben bei Stop & Go ineffizient zu sein, keine Geräusche usw.
Da ihr selber keine Lust habt das selbst nachzuvollziehen und auch den Beitrag der zuvor geäußert wurde relativiert, denn egal wie das Fahrgestell oder Motorisierung des neuen Corsa sich preislich verändert wird es niemals ein Sprung um +-5000 Euro geben, ich behaupte reell sind es 500-1500 Euro +-.
Ja, es gibt eine Variante mit Automatik.
Gehen wir also von dem 5 Türer aus mit Klima, Carplay und sogar als Bonus PDC vorne/hinten(450€), da man ein wenig Komfort in der Stadt bei Parksituationen ruhig in Kauf nehmen kann.
Diese Konfiguration in einem knalligen Rot beläuft sich auf ganze 17910 Euro und ich kann dir garantieren wenn du zum Händler gehst und das Vorort konfigurierst landest du am Ende bei ca. 15000 Euro, weil diese Art von Fahrzeug hat bei Opel in etwa 365 Tage im Jahr irgendein dämliches Angebot.
Bestätigt also die Aussage, dass du für "ICH WILL ABER ELEKTRO FAHREN, ABER KEINE EXTRAS DIE MICH WAS KOSTEN, DENN DAS SIND MEINE PRIORITÄTEN" tatsächlich akzeptierst potentiell 100% des eigentlich benötigten oben drauf zu zahlen? Das alles nur um das Gefühl zu haben "grün" unterwegs zu sein und nur minimal mehr Fahrkomfort zu haben, denn die Automatik Getriebetechnik heutzutage ist nichts im Vergleich zu früher.
Zuletzt bearbeitet: