Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
battlefieldv.jpg
Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen, sondern auch einzelner Grafikeinstellungen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Auflösung und die Qualitätseinstellungen.Von den Ergebnissen aus der Open Beta erhoffen wir uns ein Bild, welches sich bis zur finalen Version...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade die Open Beta so ca 30 Minuten gespielt. Mir sind fast die Augen zugefallen. Spielt sich und fühlt sich an wie BF1.

Optisch sieht es auch nicht besser aus.
Wobei man sagen muss, das mir die Grafik jetzt nicht sonderlich gefällt, da fand ich BF3 irgendwie besser.
 
Wenn nun eine Vega 64 noch 100€ günstiger angeboten würde (ok, ein Modell ist bei 469€), dann wäre die AMD Karte tatsächlich eine passende Alternative zur GTX 1080.
Die Leistung passt ja.
 
Danke für den Test, ich kann von BFV noch nicht viel beurteilen, da ich ausser ein Video noch nicht viel gesehen habe, Mal sehen wenn ich wieder Zuhause bin, die Vega 64 schlägt sich Recht gut, Mal sehen...
 
Jetzt den Test noch mit einem Intel System und ich wäre grenzenlos glücklich :)
 
Eben getestet mit 2700X, 16GB DDR4 3466 C14 und einer GTX 1070.

Läuft ganz gut. Teils Dropts auf der kleinen Karte doch recht arg, wenn viele Sachen auf ein Mal kommen - sprich zig Explosionen, Panzer räumt halbes Haus bei Seite etc.!

Morgen vergleich ichs mal mit der 1080 Ti, ob da die heftigen Drops auch kommen. Entweder liegts an der Beta oder doch an der GPU Leistung.
 
Mein lieber Scholli. Ist das eine Aufnahme von eurem Test PC ? Das Ruckelt ja wie hulle ?
 
Wieso sieht man denn in den Pfützen Spiegelungen? Dachte das geht nur mit den neuen RTX-Karten?

Edit:
da es wohl sachlich aufgenommen wird, die obigenAussage kann durchaus Ironie enthalten...

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p@ultra 60-80. Macht OC wohl 30fps bei der Vega64 aus :hmm:
Falle selten unter 90fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli. Ist das eine Aufnahme von eurem Test PC ? Das Ruckelt ja wie hulle ?

Wir haben die Aufnahme auf einer Radeon RX Vega 64 in UHD gemacht – das war wohl nicht die beste Idee ;)

Wieso sieht man denn in den Pfützen Spiegelungen? Dachte das geht nur mit den neuen RTX-Karten?

Grüße
franeklevy

Spiegelungen sind auch ohne Ray Tracing möglich, sind dann aber keine echten Spiegelungen sind werden anderweitig berechnet.
 
@Don:
das war auch etwsa ironisch von mir gemeint...

Grüße
 
Danke für den schnellen Test!
 
Was ich immer wieder geil finde, ist die Tatsache, dass "Profis" bei solchen Spielen meist die Details sehr weit runter drehen um möglichst viele FPS zu haben und gleichzeitig auch nicht von zu vielen Details "behindert" zu werden.

Eine möglichst opulente Optik bei hohen FPS scheint nur den weniger ambitionierten bzw. Hobbygamern wichtig zu sein.
 
Könnt ihr später noch einen Test mit alten Karten & CPUs nachschieben?

Gerade GTX970/R9-390(X) und i7-4770(K) etc. wären interessant.

Danke für den schnellen Test!
 
Was ich immer wieder geil finde, ist die Tatsache, dass "Profis" bei solchen Spielen meist die Details sehr weit runter drehen um möglichst viele FPS zu haben und gleichzeitig auch nicht von zu vielen Details "behindert" zu werden.

Eine möglichst opulente Optik bei hohen FPS scheint nur den weniger ambitionierten bzw. Hobbygamern wichtig zu sein.

Ja immer diese selbsternannten Profis welche sich die Spiele so zurecht biegen und meinen dass sie dadurch um Welten besser wären am Ende aber immer wieder Probleme haben und mehr mit dem Konfigurieren als mit Spielen selber beschäftigt sind. Da hab ich auch so nen paar Bekannte :d
 
Könnt ihr später noch einen Test mit alten Karten & CPUs nachschieben?

Gerade GTX970/R9-390(X) und i7-4770(K) etc. wären interessant.

Danke für den schnellen Test!

Leider stehen schon Tests zu neueren Modellen an. Da werde ich also nicht zu kommen. Sorry!
 
Also auf einer 980TI läuft es auch super. Dachte schon eine so alte Karte würde nicht mehr reichen.
 
Wieso sieht man denn in den Pfützen Spiegelungen? Dachte das geht nur mit den neuen RTX-Karten?

Grüße
franeklevy

Es sind auch keine Spiegelungen, sondern statische Bilder, die sich halbwegs richtig zu Kamera mit bewegen. So entsteht der Eindruck einer Spiegelung. Allerdings wirst du in diesen niemals dein eigenen Charakter oder andere dynamische Objekte sehen.
Dazu kommt noch, das oft die Perspektive und auch Darstellung nicht richtig ist. Verzerrungen z.b. sind i.d.R auch nicht vorhanden. Alles was man in Spielen als Spiegelung sieht, sind Bilder und Tricks, die einen realistischen Eindruck vermitteln sollen.
Mit RTX sind es aber dann "echte" Spiegelungen. :wink:

- - - Updated - - -

Könnt ihr später noch einen Test mit alten Karten & CPUs nachschieben?

Gerade GTX970/R9-390(X) und i7-4770(K) etc. wären interessant.

Danke für den schnellen Test!

Ich hab auch einen i7-4770K. (Allerdings dazu eine GTX 1080).
Die CPU schwank von der Auslastung zwischen 70%-100%. Allerdings eher letzteres :fresse:
Der Leistung tut dies aber keine Abbruch. Hab trotzdem um die 100 FPS auf 1440p auf Ultra. :)

- - - Updated - - -

Also auf einer 980TI läuft es auch super. Dachte schon eine so alte Karte würde nicht mehr reichen.


Eine 980 TI ist immer noch schneller als eine 1070 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass eh bald noch Skalierungen auf den CPU-Kernen je nach Hersteller und ein Ranking bei den GPUs kommen wird. Wenn nicht hier, dann bei den Kollegen von PCGH.
 
Der Leistung tut dies aber keine Abbruch. Hab trotzdem um die 100 FPS auf 1440p auf Ultra. :)

avg 100fps mit der gtx1080 auf ultra?
schwer zu glauben..

du meinst wohl eher das du da irgendwo mal 100fps siehst?
 
Es sind auch keine Spiegelungen, sondern statische Bilder, die sich halbwegs richtig zu Kamera mit bewegen. So entsteht der Eindruck einer Spiegelung. Allerdings wirst du in diesen niemals dein eigenen Charakter oder andere dynamische Objekte sehen.
Dazu kommt noch, das oft die Perspektive und auch Darstellung nicht richtig ist. Verzerrungen z.b. sind i.d.R auch nicht vorhanden. Alles was man in Spielen als Spiegelung sieht, sind Bilder und Tricks, die einen realistischen Eindruck vermitteln sollen.
Mit RTX sind es aber dann "echte" Spiegelungen. :wink:

- - - Updated - - -



Ich hab auch einen i7-4770K. (Allerdings dazu eine GTX 1080).
Die CPU schwank von der Auslastung zwischen 70%-100%. Allerdings eher letzteres :fresse:
Der Leistung tut dies aber keine Abbruch. Hab trotzdem um die 100 FPS auf 1440p auf Ultra. :)

- - - Updated - - -




Eine 980 TI ist immer noch schneller als eine 1070 :wink:

eher auf dem selben level.
 
Eine OC-de GTX980Ti ist gut und gerne auf dem Niveau einer 1070Ti, wenn die 6GB VRAM nicht limitieren. Meine FPS landen im GPU-Limit dort, wo in aktuellen Games die 1070Ti landet.
 
wurden die benchmarks für aluhelmträger gemacht die sagen das sie sowas wie origin nicht auf ihren PC installieren? Eigentlich hat ja jeder die Chance zu testen wie sich Battlefield auf seinem Rechner schlägt.
 
Hat hier jemand eine 1080 Ti oder Titan X und das mal in 4K getestet? Ich nehme an die Werte da stammen von einer FE. Bei BF1 habe ich 75-90 FPS maxed, 45 Min-FPS klingen da ziemlich wenig für die gute Engine. Wobei es ja auch noch eine Beta ist, bei BF1 war die Performance am Ende auch deutlich besser.
 
Ich habe gerade die Open Beta so ca 30 Minuten gespielt. Mir sind fast die Augen zugefallen. Spielt sich und fühlt sich an wie BF1.

Optisch sieht es auch nicht besser aus.
Wobei man sagen muss, das mir die Grafik jetzt nicht sonderlich gefällt, da fand ich BF3 irgendwie besser.


WOOOT? Also die Grafik ist schon sichtbar besser, nichtmehr so nach disneyland überzogener mist wie bei BF1 ... o_O BF3 Besser optisch? Im leben nicht, wir spielen das spiel auf unseren lan Partys immer, das hat garkeine schnitte gegen BF V
 
Hmm, heute vor der Arbeit mal die Schneemap kurz angespielt.
Also von den über 100 FPS auf Ultra in FHD bin ich weit entfernt.
Habe zwar weniger Kerne mit meinem r5 1600x aber dafür sicherlich deutlich mehr Takt auf allen Kernen.
Dazu ne GTX 1080. Habe maximal 90-100 FPS. In den Gefechten eher um die 80.
 
Hat hier jemand eine 1080 Ti oder Titan X und das mal in 4K getestet? Ich nehme an die Werte da stammen von einer FE. Bei BF1 habe ich 75-90 FPS maxed, 45 Min-FPS klingen da ziemlich wenig für die gute Engine. Wobei es ja auch noch eine Beta ist, bei BF1 war die Performance am Ende auch deutlich besser.

Ja habe eine Titan X. In 4K Ultra habe ich zwischen 70-80 FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh