Open Vpn für Lumia 830

dercharly

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein Lumia 830 gekauft (mein erstes Win Phone) und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht, allerdings gibt es ein kleines Problem. Ich habe zuhause auf meinem Raspberry OpenVpn laufen. Gibt es irgend eine Möglichkeit mit dem Win Phone zum Rasp eine VPN Verbindung aufzubauen? Zu meinem Cyberghost Account funktioniert das ohne Probleme (da hab ich eine Anleitung gefunden) für das Lumia bzw. Win 8.1 habe ich leider nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Phone ist - was VPN angeht - ein absoluter Spätzünder. WP8 konnte nix, WP8.1 konnte immerhin IPSec und WP8.1 Update 1 kann nun sogar zusätzlich L2TP. Das war es dann aber leider ... OpenVPN wird direkt nicht unterstützt.

Sofern du deinen VPN-Server nicht dazu bringen kannst, über die genannten erreichbar zu sein, sehe ich keine Möglichkeit

Okay vielen danke für die Info. Da muss ich mal schauen was ich mir da einfallen lasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh