Openmediavault fester Restart

timmaeh

Enthusiast
Moin Leute,

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen nach einer Lösung meinen Server auf welchem OMV läuft, mit einfachen Mitteln jeden Tag um 3Uhr Morgens neu zu starten.

Gibt es da etwas was ich in die Kommandozeile tippen kann oder sich aber per Cronjob erledigen lässt?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da unter Openmediavault ein Debian steckt, würde ich einfach einen Cronjob einrichten.

sudo nano crontab -e
Dort dann folgenden Eintrag hinzufügen:
0 3 * * * shutdown -r now

Damit sollte das eigentlich klappen.

Aber wieso möchtest du den Server denn überhaupt täglich neustarten? Oder meinst du mit Neustarten einen Start aus dem ausgeschalteten Zustand?

Vielen Dank! Nur für Testzwecke ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh