[Sammelthread] Opera 10.50>10.51>10.52>10.53

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage, wenn ich Opera 10.5 zB am linken Rand in Win 7 ausrichte (an den linken Rand ziehe - neue Win 7 Funktion), dann verliert Opera diese Einstellung wieder, wenn ich den Browser das nächste Mal starte und öffnet sich als normales Fenster irgendwo auf dem Desktop. Kann ich dem das irgendwie beibringen, dass er wieder links ausgerichtet erscheinen soll? Bei FF usw klappt das ohne etwas...

Bei Opera sollte das auch klappen, zumindest bei mir verhält er sich auch genau so.

hast du da was einstellen müssen? Denn ich hab's grad eben nochmals getestet und es hat nicht funktioniert. Ist mühsam, weil Opera ja mein Standardbrowser ist :(
Also "Aero Snap" heisst das doch, und damit geht Opera bei mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Google Mail Widget :) das im Hintergrund halt läuft so wie die Firefox google mail Plugins. Finde leider nix hat jemand was gesehen? :)

Ich hab da ein nerviges problem mit dem 10.50:

- Schnellwahl: Muss ich erst einmal irgendwo hin klicken bevor ich die seiten anklicken kann
- Fenster: Das gleiche, erst einmal mit links rein klicken ehe ich mit rechtsklick irgendwas anklicken kann
- Schnell vorwärts: Im 10.1 lässt sich mit der Maus Vorwärts-Taste z.b. bei Computerbase durch die Bilder klicken, geht im 10.5 nicht.

Hab schon einiges Probiert mit neuen Profil erstellen etc aber hilft alles nichts (mit dem neuen 10.5 Profil ausgeführt im 10.1 gehts aber wieder ?!)

Jemand eine Idee ?

hey seitdem ich Opera 10.5 habe wird, wenn ich in die adressleiste etwas eingebe, im menü darunter nicht nur die aufgerufenen Links, die mein eingegebenes Wort enthalten, angezeigt sondern auch der Titel von diesen Seiten. Also wenn ich z.b O2 eingebe, steht darunter in der Liste:

http://www.o2online.de
o2online Home

Die letzte zeile will ich aber nicht haben, wie macht man die weg? und wie kann ich die suchleiste rechts oben vergrößern?
desweiteren würd ich gern wissen wie man das einstellt dass wenn man was in der suchleiste eingibt, nicht immer eine auswahl kommt welche suchmaschine man will (da öffnet sich nach unten immer so ein dämliches menü). Und wieso vervollständigt Opera in der Adressleiste Adressen, die ich im verlauf gelöscht habe?

Das neue opera ist ja sowas von nervig, ändert einfach alle einstellungen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die schwarzen Bereiche schwarz sind? Die waren bei mir vor dem Update ungefähr in der Farbe von der Umrandung der Adresseleiste. Lief das was mit der Installation schief oder muss ich nur einen anderen "Style" nehmen?

opera1051i3vw.jpg

also bei mir ist es dort grau (standart skin)...

könnte eventuell mit dem gewählten Vista skin zusammen hängen!?

ich nutze seit rund 3 monaten Opera und bin bisher 100%tig zufrieden gewesen! deutlich schneller als Firefox und der
seitenaufbau wirkt irgendwie homogener!

optisch und von der geschwindikeit her, ist der 10.51 nochmal nen ganzes stück besser als der 10.1 (hab ich bis heute
genutzt), ebenfalls deutlich verbessert hat sich die CPU und ram auslastung. leider hab ich jetzt ein ziemlich ärgerliches
problem...die GMX seite funktioniert mit dem 10.5/10.51 nicht! die startseite öffnet sich noch bei jedem zweiten-
dritten versuch, aber e-mails lassen sich in keinem fall ablesen! hab auch in anderen foren einige threads gefunden, bei
jedem das selbe problem...und das ist bereits seit feb. bekannt! naja bis dahin nutze ich zum e-mail nachgucken wieder
den firefox...hoffentlich wird das problem bald behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, GMX funktioniert ohne Probleme mit dem 10.51 bei mir.

Ich habe mit der neuen 10.51 ein anderes Problem. In einem Forum, in dem ich täglich unterwegs bin, kann ich Beiträge nur noch über die "Fast Reply" Funktion verfassen. Gehe ich über den "normalen" Reply-Button, verfasse meinen Text und gehe dann auf antworten, "verschwindet" meine Antwort und die Forensoftware meint, dass ich was schreiben müsste, um einen Beitrag erstellen zu können (da ganze kann dann beliebig lang fortgesetzt werden...).
Jemand ne Idee? Finde die neue Version wirklich klasse und würde ungern wieder downgraden.

das soll wohl eine inkompatibilität des woltlab burning boards zur geänderten javascript-engine von opera 10.5x sein

edit: ich hab bei mir mit opera 10.51 keine win7-superbar-funktionen, muss man das erst irgendwo aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem mit 10.51 (evtl auch frühere Versionen).

Ich hätte mein Paneel gerne an der rechten Seite, doch nach nem Neustart vergisst Opera das und zeigt es wieder links an. Kennt jemand das Problem bzw besser die Lösung :)?

hab mal eben ne frage zur Taskleiste mit Windows 7 und Opera 10.51
in der taskleiste werden dann nicht wie ichs gern hätte meine 2 fenster angezeigt sondern drölfzigtausend tabs
ich hab eigentlich auch schon rausgefunden wie ich das problem lös aber aus mir unerfindlichen gründen funzt das net...
(about:config eingeben und da unter user prefs den Haken bei Use Windiws 7 Taskbar Thumbnails entfernen)
hat jemand ne idee?
mfg

Seit langem bin ich ja auch bekanntermaßen Opera-Fan (Version 5), aber die 10.51 macht mich gerade etwas stutzig.

Ein paar Fragen an euch:
- Wenn ich meine Tabs maximiere, dann habe ich keine Minimize/Maximize/Close Buttons mehr rechts oben im Tab, sondern nur noch die Buttons für Opera als ganzes. Wie krieg ich die wieder zurück?

- Wie kann ich diese dämliche Animation bei der Strg+F Suche abschalten? Wenn ich darüber etwas in der Webseite suche, blendet Opera die Suchergebnisse mit einem dicken grünen Kästchen unterlegt ein und lässt den Rest etwas ins Grau wegschimmern. Das ist ja ganz hübsch, aber für meine Zwecke störend, weil ich dann den Kontext des gesuchten Begriffs nicht so schnell erfassen kann.

Danke euch schon mal!

@quietgentleman: Hast du schon ausprobiert, den Skin kurz auf Standard zu setzen und dann neu zu übernehmen? Das Problem kenne ich von ein paar unausgereiften Skins aus der 7er Zeit. Da half es, den Skin nach dem Versionsupdate einfach neu zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie kann ich meine lesezeichen in opara speichern von firefox ???
gibt es auch ein plug in sowas wie Multirow Bookmarks Toolbar ???
eine oldbar wäre auch schön

lg

@quietgentleman: Hast du schon ausprobiert, den Skin kurz auf Standard zu setzen und dann neu zu übernehmen? Das Problem kenne ich von ein paar unausgereiften Skins aus der 7er Zeit. Da half es, den Skin nach dem Versionsupdate einfach neu zu laden.

Nee , nützt leider nichts. Bin momentan mit dem "Windows Native Skin" unterwegs. Jetzt sieht mein Opera aus wie der Standard-Firefox. :kotz:
Farblich jedenfalls.

sorry, du hast recht. ich finde den skin auch nicht mehr, nutze ihn jedoch selbst und habe die .zip datei angehängt. keine ahnung ob es funktioniert, aber du kannst sie in das skinverzeichnis reinkopieren.

opera hat dazu 2 ordner: im opera standardordner sind die beiden standardskins ( C:\program files\Opera\skins ) , im profilordner die restlichen. welcher das ist, kannst du über Hilfe --> Über Opera herausfinden.

she-1_4.zip

Zuletzt bearbeitet:
hab eben auch geupdatet, gibt es garnichtmehr die funktion "neuen tab im hintergrund"?
ich fand das immer sehr angenehm, wenn die tabs sich im hintergrund laden und nicht direkt aufgehen

ich merke gerade, dass das mit links super funktioniert, nur leider nicht aus der personal-bar

und noch was ^^
bekommt man das suchen-fenster (strg+f) wieder? ich hasse das im panel .... ich will die lieber verschieben

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich die rss-feeds als website wie in thunderbird anzeigen lassen? (ich hab z.b. im hwluxx-feed nur unformatierten text)
anzeige->darstellung->text/html bringt nichts

hallo,

habe seit neustem ein Problem mit Opera ...

undd zwar weigert es sich hartnäckig manche Seiten zu öffnen (GMX Maileingang, Liveshopping, Google ist saulangsam / geht garned, ...) hab es vorgester neu installiert - alles wieder supi - und heute ists der selbe Mist.

Habe keine einstellungen verändert - komische Sache das ...

Irgendwer Tips ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh