[Sammelthread] Opera 10.50>10.51>10.52>10.53

hey ich habe eine Frage zum neuen Opera und zwar:
wenn ich eine Seite vollkommen aus dem verlauf gelöscht habe, wieso wird sie dann in der adressleiste immer noch angezeigt?
unbenannt-1w9h1.jpg

wenn ich z.b. alle youtube seiten lösche, sieht das trortdem dem noch so in der adressleiste aus. Wie kann man das abstellen?
Über extras- internetspuren löschen und dann "verlaufsliste der aufgesuchten webseiten löschen" gehen die wieder weg, aber wieso nicht wenn ich einfach im Tab verlauf die seiten rauslösche!?

Ebenso nervt mich dass man die suchleiste rechts oben nicht vergrößern kann und wieso kommt da jedesmal so ein menü mit allen suchen, wenn ich da was eingebe? wie kann man das wegmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sind die kürzlich besuchten Links nicht weiss hinterlegt? Hat je,mand ne Lösung zu dem Problem? Ausserdem hat ich gern wieder die Statusleiste obene eben als Leiste und nich Links neben den tabs als Button. Kann mir jemand sagenw ie ich das wieder so hinbekomm?

hey wenn ich z.b. F in die adressleiste eingebe (und noch nicht enter drücke), dann wird mir im dropdown menü alles angezeigt wo ein F drin ist. Wie kann man einstellen, dass nur seiten kommen, die mit F anfangen?
Also jetzt ist es so, ich gebe F ein. dann steht da z.b. als erstes http:://vodafone.de
das ist ja ne recht sinnlose einstellung iwie dass die ganze adresse durchsucht wird... wie also ändert man das, dass da nur seiten kommen die auch mit F anfangen, wie z.b. Forumdeluxx.de?

Eine Frage:

Lassen sich diese Miniansichten, wenn man mit der Maus über etwas fährt eigentlich deaktivieren in Opera?

Ich hab gestern von 10.7 auf 11.0 geupdatet, seither verhalten sich die Mouse-Gestures anders.
Wenn ich z. B. durch "Gesture Down" einen neuen Tab öffnen will wird das immer als "Gesture Down - Gesture Left" erkannt, weil ich den Strich wohl minimal nach links unten ziehe anstatt perfekt senkrecht.
Vorher war das nicht so empfindlich, kann man das irgendwo einstellen?

EDIT: Ok, Problematik ist bekannt: http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=839952

EDIT 2: 11.01 Build 1164 installiert und Gestures gehen wieder wie früher :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude,

wenn ich mit Opera 11.61 versuche über die Seite dict.cc mir die Audiodateien der Vokabeln anzuhören, will das bei mir nicht klappen. Könntet Ihr mir verraten was ich dabei umstellen muss?

Zudem habe ich die url.ini kopiert und nutze diese... Leider blockiert mir nun Opera jegliche Verlinkung von hier... Wenn ich dann auf Inhalt blockieren gehe, zeigt er mir nichts an... HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Opera blockiert sämtliche Links, die ich auf Webseiten anklicke.

fehl5dkba.jpg

Wo finde ich die Einstellung, dass der Browser standardmäßig alle Links öffnet? Als Addon ist nur AdBlock installiert.

Opera blockiert sämtliche Links, die ich auf Webseiten anklicke.

Wo finde ich die Einstellung, dass der Browser standardmäßig alle Links öffnet? Als Addon ist nur AdBlock installiert.

- Neuen Tab öffnen
- about:config in der Adresszeile eingeben, Enter
- Zum Abschnitt Network gehen, aufklappen
- Enable Content Blocker DEAKTIVIEREN und Speichern Button drücken

fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh