Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant sind auch diese Kühler SilverBlaze und CoolForce III.
Auf der Thermaltake-Homepage steht auch, daß er nur für die X1800- und X1900-Serie geeignet ist:Meinste die Gewindehülsen passen durch die Bohrungen der Karte? Bei Caseking steht was der ist für x1800/1900.
Hatte auch bei FS bestellt, das ging relativ schnell.@Archiee:
Wann hast du den Vortexx bestellt und bei wem?
Ich habe bei Frozen Silicon bestellt und ich bin in ca. 12 Tage für ne Woche net da.
Laut Spires eigenen Angaben passen beide Kühler nur auf nVidia-Karten:Interessant sind auch diese Kühler SilverBlaze und CoolForce III.
Wenn er auf die 4850 passen würde, dann hätte es Thermaltake wohl schon als zusätzliches Verkaufsargument auf ihre Webseite geschrieben, aber da steht nur X1800/X1900 - kein Wort von 2800, 3800 oder gar 4800. Ich denke mal, das wird schon seinen Grund haben.Ich bin der Meinung das Zockers vorgeschlagener Thermaltake-Kühler passen dürfte, denn es kann nur kritisch werden bei dem Übergang(also der Knick) vom Kühlblock zum Lüfter bzw zum Luftauslass, dort darf kein hohes Teil sein. Wenn ich Asuka´s Bilder anschaue sind bei den entsprechenden Stellen keine hohen Teile bzw nur ein Teil, wo es kritisch sein dürfte. Der Lochabstand, nach Zockers Aussage, und die Speicheranordnung sind identisch.
Wenn nur nichts von der 4800er Serie da stehen würde, wäre es ja noch verständlich. Aber es ist auch die deutlich ältere 3800er Serie nicht gelistet, und nicht einmal die schon über ein Jahr alte 2900er Serie!Man muss nicht davon ausgehen das die HP der Hersteller uptodate sind, die Form und der Lochabstand passen, eventuell könnte noch die Länge des Luftauslasses Probleme bereiten.
Also paßt der Kühler nicht, ohne daß man ihn groß bearbeitet.
Warum probierst du es nicht selber, wenn du so erpicht drauf bist?Zocker du hast nicht etwa Lust dazu?
Gut, dann haben wir endlich eine definitive Antwort.Der Thermaltake AT1 passt nicht eine Ecke stört. Ich habe die Ecke abgesägt, dann passt er aber die Kühlleistung ist schlecht und laut ist er auch noch.
Stimmt, du warst der mit der 9600gt, oder? Da sollte der ja auch passen:@Asuka:
Ich habe keine HD4850 und außerdem habe ich schon den Vortexx Blue bestellt.
Ich kann bestätigen, das Arctic Silver 5 etwas zäh und dunkel grau ist, da ich die WLP auch ne zeitlang hatte.
Schön zuhören, dass der Geruch anscheinend vom Kühler kommt.
Nur riecht der Kühler so schlimm, Asuka hat ja nix von sowas berichten. Hmm, kann es eventuell sein, das die Heatpipeflüssigkeit ausgelaufen? Müsste eigentlich ziemlich unwahrscheinlich sein.
PS: Viel Spaß beim OC.