[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Lahm|3l

Neuling
->Willkommen im Operation Flashpoint: Dragon Rising Sammelthread<-​

Das Spiel:
Titel: Operation Flashpoint™: Dragon Rising
Releasedate: 08.10.2009
Genre: Shooter mit Simulations Carakter
Altersfreigabe/Indiziert: 16
Unterstützte Systeme: PC, Xbox360 & PS3

Sites:
Game Hompage:
http://www.flashpointgame.com

Publisher/Entwickler
http://www.codemasters.de

Publisher Forum:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=112

OFP2 Fansite:
www.operationflashpoint-dr.info

Worum geht es in dem Spiel?
„Operation Flashpoint 2: Dragon Rising spielt auf einer Insel, nahe der russischen Ostküste, nördlich Japans - gesegnet mit einem reichhaltigen Ölvorkommen. Dieser Schauplatz bietet die Basis für einen fiktiven, spannungsgeladenen Konflikt zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik China, die beide Anspruch auf die wertvolle Insel und ihre Rohstoffe erheben. Als die chinesischen Streitmächte das umstrittene Territorium angreifen, beginnt für Spieler die realistischste Militär-Simulation aller Zeiten.“
Text: Andrew Wafer, OFP2 Brand Manager bei Codemasters.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja wirklich gespannt wie das Spiel wird. Vorallem mit Armed Assault 2 als Konkurrenz.

Da kann ich wieder den Rambo in mir rauslassen. Bis jetzt gibts aber nur so nen bearbeiteten Screenshot, der nicht allzu aussagekräftig ist oder ?

Nee, wirklich etwas wenig bisher. Wird aber sicher hammer :P
BIS überzeugt mich momentan nicht wirklich..

Aber da es die Dirt engine hat... dann noch auf Weite strecken... das wird einen krassen rechner benötigen.

Hab den Screenshot mal hinzugefügt. :)
Bin mal gespannt wann es weitere Infos gibt.

Der trailer sieht ja echt gut aus.

Bin auch mal total gespannt, denn Arma war nicht so arg der brüller!

Zumindest für mich.

Wird mal Zeit das neue Infos kommen. Bis jetzt wird immer nur bekanntes wieder aufbereitet, siehe diverse Spiele Magazine. :-[

@ Lahm: kleines Update für dein Sammelthread :) ...

die Engine heißt "EGO Game Technology Engine" ist der Nachfolger von der NEON Engine

:) ...

schöner Thread ... Game wird sicher der absolute oberhammer

danke für den thread!
hab das game gleich mal vorbestellt :)
1 quartal 2009 *autsch*
naja - zeit vergeht ja sowieso wie im flug.
im sommer kommt zum glück noch das neue "brothers in arm".

danke und gruss
•FLOPPY•

@Samadhi
Werde den ersten Post bal dnoch einmal überarbeiten. Inzwischen gibt es ja ein paar Target Shoots.

PS: Arbeiten an einer OFP2 News Seite, wer interesse am Newsposten hat > melden! :d

@ Lahm: kleines Update für dein Sammelthread :) ...

die Engine heißt "EGO Game Technology Engine" ist der Nachfolger von der NEON Engine

:) ...

schöner Thread ... Game wird sicher der absolute oberhammer

jopp, bin froh, dass die alte engine endlich geschmissen wurde, neon ist echt super-hübsch :love::love:

Bin gespannt ob das was werden kann wenn es auch für Konsolen programmiert wird. Naja, man wird sehen ;)
Sonst gibts halt Arma2^^

War nicht Arma von den Operation Flashpoint Machern, bzw. deren Spieleschmiede oder nur der gleiche Publisher? Sollte ja der inoffiziele Nachfolger sein.
Darum versteh ich nicht warum Opf 2 und Arma 2 sich nen Konkurenzkampf leisten sollten.

Auf der Page von Codemasters steht "Release Winter 2009" :-[

War nicht Arma von den Operation Flashpoint Machern, bzw. deren Spieleschmiede oder nur der gleiche Publisher? Sollte ja der inoffiziele Nachfolger sein.
Darum versteh ich nicht warum Opf 2 und Arma 2 sich nen Konkurenzkampf leisten sollten.

Bohemia Interactive waren die Macher von Operation Flashpoint und haben sich von dem Publisher Codemasters getrennt. Codemasters hatte jedoch die Namensrechte für Operation Flashpoint und somit haben die "wirklichen OFP-Macher" Armed Assault erstellt (bald eben auch ArmA 2).
Operation Flashpoint 2 hat also nur den Namen behalten ;)

Hm okay , danke für die Aufklärung! :)
Sind sicher einige vom alten Opf Team mit an Opf 2 am arbeiten und der Großteil ist mit Arma gegangen. Bin mal gespannt, wird aber sicher noch dauern. Von Arma war ich leider recht enttäuscht, habs mir aber gekauft als großer Opf Fan. Viele Stunden im Mp verbracht ^^

In der neuen Gamestar ist ein Bericht zu OFP2 drinn (7 Seiten) Sehr sehr geile Bilder dabei :coolblue:

naja also die screens die ich jetzt bisher gesehen habe (3stück) sehen für mich überarbeitet aus genauso wie der trailer sicher keine ingame grafik ist.
mal sehen wie es wird ich hoffe das spiel wird nicht ähnlich wie bf denn ich mag nicht alleine im tank rum rollen sondern meine 2 leute noch dabei haben, ist doch auch im mp viel feiner und vorallem hat man einen viel größeren nerven kitzel da man so schnell stirbt und wenn man tot ist war es das im muliplayer :) also mir würde es reichen wenn sie neue waffen und vehicle einfügen und die grafik enigne ändern , was ja der fall ist und vorallem ne bessere physik enigne da noch dazu geben. alles andere wie gehabt.

Ist ja Tod hier dann gibt es mal ein Paar Pics viel spass dabei.

ofp2newqh3c0y.jpg

ofp207gg2a4u.jpg

ofp211he4txg.jpg

pic16yx.jpg

pic3jbs.jpg

pic4rty.jpg

screen1p5r.jpg

screen21si.jpg

screen34nh.jpg

screen42lb.jpg

screenshot200244hf6795.jpg

screenshot200245ky9yge.jpg

screenshot200246bv4gts.jpg

screenshot200247zr1rh9.jpg

Ich bin ja mal gespannt, denke in den nächsten Tagen wird man(n) mal ein echtes Ofp2 Video bzw. echte Screenshots zu sehen bekommen.

@CBOT: die Bilder sind interessant, wenn es die doch bloss irgendwo in größerer Auflösung für einen Wallpaper gäbe... :(

Dieses Video ist mal überdrieben gepusht im sinne der Grafik dazu bräuchte man je ne GTX 280 im 20 er verbund :fresse:

Eben willste mal sehen Pic sehen das nicht Gerendert wurde?

jcshdempbnqtf.jpg

Ist aber noch ein alter Screen ;)

Hier was neues :

The upcoming trailer will be CGI rendered, but those are all actual in-game models that you are seeing folks

2655530354_3a6cc06dby7d.jpg

Morgen gibt es ein Video Preview ;) passend zum Pic das aus dem Video stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Für alles weiter mal öfter ins CM Forum schauen : OPF2 Forum

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh