[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Ich hab mich damals riesig auf das Spiel gefreut. OFP 1 war einfach genial.
Nach 10Stunden war die Kampagne durch, Online hab ich es nur 10min gespielt. Danach wars wieder drunten und bin erstmalig zu Arma 2. Das war ein himmelweiter Unterschied

Codemasters ist für mich gestorben, erst Recht finde ich es eine Frechheit, nach nur einem halben Jahr keinen Support mehr fürs Spiel zu machen.
Diese Leute gehören sich einfach an die Wand.

Am besten wäre es man muss auf ein Spiel eine Garantie geben, dann wird so eine S****** nicht mehr passieren. In der Form, dass man als Hersteller der Software min. 2 Jahre Support geben muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hach, ich hör se noch alle schreien wieviel besser OFP DR ja ist, wie meg0r exXxrem roxXx0r es ArmA wegrul0rn wird usw
Geschieht den Idioten irgendwie Recht, die sich von diesem hohlen, schlechten Marketing haben blenden lassen. Null Inhalt, 3 Renderbilder, und das Forum hier tobte vor OFP.DR-Begeisterung. Arm.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab gerade gesehen das, das Spiel bis Montag für 7€ bei Steam zu haben ist.
Ist es den wirklich nicht mal 7€ wert?? Hab gehört das der Single Player im co-op sehr gut sein soll?

Gegen einen kauf spricht jetzt natürlich das der Support eingestellt wurde.

Die letzten 20 Beiträge hier im Forum klingen ja als sei das Spiel absoluter schrott. :confused:

Vieleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen.

Gruß Christian

die letzten 20 Posts? blätter mal n paar seiten zurück ;) sorry aber wenn die masse der leute schreit, dass es aboluter schrott ist, wären mri 7€ schon zu schade.. damit kann man weitaus sinnvolleres anstellen auch wenns jetzt nich die welt is ;-)

Lol, OFP 2 wird an diesem WE für 6,99 Euro über Steam verramscht. Nach dem was man so drüber hört müsste man den Spielern fürs spielen allerdings eher 6,99 Euro auszahlen.

Ich krieg die Krise. Habs damals zum Vollpreis gekauft und nicht mal ne Stunde gespielt, einfach schlecht ... und jetzt zum Schleuderpreis :grrr:

Nur noch Damnation war ein noch grösserer Reinfall. Das hab ich nach 5 Minuten deinstalliert. Glaub dass war mein ärgerlichster Vollpreisfehlgriff ever :wall:

wenn man weiß, auf was man sich einlässt, dann sind die ~7 eur vielleicht okay.
es gibt durchaus schlechtere spiele.
für das geld bekommt man ein single player spiel, im mp ist nicht mehr viel los, insgesamt hat man vielleicht 10 stunden was von dem spiel... für 7 eur.

Operation Flashpoint 2 gefählt mir sehr gut

Wenn man sich mit dem Editor auskennt, dann hat man nen bissel mehr von dem Spiel.. ^^

Hab das Game Operation Flashpoint 2 Dragon Rising gestern geschenkt bekommen.

Mein erster Eindruck!
15 minuten angezockt und hier mein Fazit!

Operation Flashpoint 2 Dragon Rising hat keine Story und ist mit den 2 Patches im
SP Modus trotzdem noch immer unspielbar, weil ich nicht weiß was ich im
Gameplay da tun muß oder soll ???

Genau das gleiche mit dem Multiplayer-Modus, ist ein total sinnloses Spiel !!

Ich geh sogar noch weiter und bin der Meinung...
Operation Flashpoint 2 Dragon Rising ist das schlechtete Computer-Game
aller Zeiten was ich jemals auf meinem Computer installiert und angespielt hab...

Da ist ja das Schrott-Game Raven Squad um Ecken besser, macht auf jedenfall mehr
spass als OF 2 Dragon Rising

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch für den Schleuderpreis geholt und wollts gestern mal anspielen..
Es ruckelt aber unspielbar (1920x1200, max Details), gibts da iwelche Tipps? (Jetzt mal außer deinstallieren :d )
Sollte doch ruckelfrei zu spielen sein mit diesem Sys:

Phenom II 955
4 GB Kingston Value 1333MHz DDR3
4870x2 (Treiber 10.4)+
Win7 x64

Hab den 3DMark 06 schonmal laufen lassen, weil ich dachte meinem Sys fehlt iwas..Aber der hat 18105 Punkte ausgeworfen, laut anderem Thread ist das dafür völlig normal.

Denke mal du hast evtl. nen schlechten oder alten Treiber drauf!

Ich hab des damals mit nem e4500@3,2ghz und ner 4830oc auf 1600x... gespielt mit voll AA und AF ruckelfrei ;)

Ihr fandet Operation Flashpoint 2 geil :fresse:?
Dan freut euch auf den Nachfolger der entwickelt wird. Denkt dran schlechter geht es nicht kann nur noch besser werden...

Operation Flashpoint und Grid bekommen Nachfolger

Neben Bodycount, F1 2010 und DiRT 3 arbeitet der britische Publisher und Entwickler Codemasters zur Zeit an einem Nachfolger zu Race Driver Grid und Operation Flashpoint. Dies gab Jame MacDonald, Senior-Vizepräsident der Produktions-Abteilung bei Codemasters, in einem Interview mit der englischen Webseite develop-online.com bekannt.

So äußerte sich Jame MacDonald im Interview:

"Wir haben mit F1 im September eine große Veröffentlichung anstehen, die zur Zeit in unserem Birmingham-Studio vorbereitet wird. Und wir hoffen dort auch neue Franchises entwickeln zu können. Unser Guildford-Studio arbeitet hart an Bodycount, und wird diesen Franchise immer weiter und weiter entwickeln. In Southam geht es zur Zeit mit Volldampf voran im Bezug auf eine neue Ausgabe unserer Flashpoint-Serie. Und auch neue Teile von Dirt und Grid werden dort produziert. Es wird interessant sein, zu sehen, wie das am Ende alles funktioniert."

Echt erstaunlich, wie man so gute Spiele machen kann (Grid, DIRT) und auf der anderen Seite so schlechte.

mir grauts schon wieder vor den Sprüchen, sobald der erste Rendertrailer rausgehauen wird:......boa alda, dat wiath Ärrowhäd totall weckhauen äy...

Hmm, man kann nur hoffen. Ich bin halt ein ArmA Fan - ABER auf der rein technischen Seite find ich Arma etwas zu... altbacken, wenn ichs mal so ausdrücken darf. Ein ArmA-ähnliches Spiel, was mal ohne Macken laufen würde (nicht erst mit high end 4 Jahre nachm release), wär sofort meins! Aber Codemasters... Naja. Ich denke mal nicht, dass die den alten OFP Fans so ehrlich gegenüber sind und mal ein inoffizielles ArmA machen. Codemasters macht meiner Meinung nach ja eher die massentauglichen Spiele :(. Für Action Kiddies und so, ihr wisst was ich meine ;). Wie bei den Autorennen. Da gibts auch keine Simulation, sondern "nur mal eben ne schnelle Runde zocken Spiele", wie es die Konsoleros mögen :d.

Entschuldigt meine unleserliche Schreibart, aber ich war grad ne Runde Mountainbike fahren und hab jetzt keine Lust mehr auf Deutsch-Referat ähnliche Texte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Och, ein bisschen Orthografie würde ja schon reichen. ;)

Ne, also wenn du an ARMA 2 denkst, dann hast du ja ein absolut zeitgemäßes Spiel, was die technische Seite anbelangt. Insbesondere Flugzeug- und Helikoptermodelle sehen dermaßen gut aus, so was habe ich noch nirgends gesehen. Aber es frisst eben auch Hardware zum Frühstück..
Und ist an vielen anderen Stellen völlig unausgereift.

Wegen Codemasters und Action-Kiddies:
Das kann ich für Rennspiele so jetzt nicht ganz teilen, denn die typischen Konsole-Action-Arcade-Games waren ja die der Need for Speed-Reihe seit Most Wanted (exklusive dem schlechten Pro Street und dem seriöseren und ziemlich guten Shift).
Dagegen sind doch DIRT 1 und 2 als auch GRID ziemlich realitätsnah und "erwachsen", auch wenn viele DIRT 2 zu verspielt finden, was aber einfach von der Konsolen-Generation beeinflusst wurde.

Also da bin ich ganz anderer Meinung. Bei ArmA kann man zum Beispiel Häuserkämpfe vergessen. Besonders bei Arrowhead, wo fast jedes Häusschen begehbar ist. Die Steuerung ist einfach sowas von hakelig und man bleibt mit dem Arm und der Waffe überall dran hängen. Ich finde, dass das VERHÄLTNIS bei Arma zwischen Hardwarehunger und gebotener Grafikpracht einfach total daneben ist. Schluckt viel Ressourcen für nichts, für eine total steife Atmosphäre, grafikmäßig. Es wirkt nicht rund/abgestimmt genug.
Das kann OFP2 schon besser. Hat zwar auch keine prunkvolle Grafik, aber dennoch absolut ausreichend und flüssig spielbar. Es wirkt wenigstens rund und stimmig. Nur das Gameplay lässt zu wünschen übrig. Also alles nochmal überarbeiten und wir haben ein gutes Spiel, liebe CM Leute :d.

Zu deinem letzten Absatz:
Da scheiden sich bei uns beiden wohl die Geister, mehr brauch ich da nicht zu zu sagen ;). Stimmt zwar was du sagst, aber .. naja egal.

Mensch, warum kommt nicht einfach ein Joint Operations oder Soldner Nachfolger und alle sind glücklich? :(

Schluckt viel Ressourcen für nichts, für eine total steife Atmosphäre, grafikmäßig. Es wirkt nicht rund/abgestimmt genug.
Das kann OFP2 schon besser. Hat zwar auch keine prunkvolle Grafik, aber dennoch absolut ausreichend und flüssig spielbar. Es wirkt wenigstens rund und stimmig. Nur das Gameplay lässt zu wünschen übrig. Also alles nochmal überarbeiten und wir haben ein gutes Spiel, liebe CM Leute :d.
Du mischt da aber permanent Grafikqualität und Spielbarkeit durcheinander.
Denn hohe Anforderungen für nichts, finde ich nicht korrekt. Wie gesagt, gerade die Fahrzeugmodelle bei ARMA 2 sind umwerfend, so etwas siehst du nirgendwo anders!
Die Umgebung ist dagegen nicht ganz so der Hammer, aber immer noch sehr viel ansehnlicher als OFP2.

Was ganz anderes ist diese schreckliche Hakeligkeit, die bis zur Unspielbarkeit reicht, da gebe ich dir recht. Oder dieses grauenhafte Tasten-Belegungs-Menü. Oder die ultra schlechte Vertonung von ARMA 2, wo fünf verschiedene Stimmen einen Satz mit drei Wörtern sprechen. Und und und. Aber allemal mehr Potenzial als OPF-DR, dessen einziger Vorteil die runderen Bewegungen sind (die bei der Grafik auch nicht wirklich wundern).

Zu deinem letzten Absatz:
Da scheiden sich bei uns beiden wohl die Geister, mehr brauch ich da nicht zu zu sagen ;). Stimmt zwar was du sagst, aber .. naja egal.
Meinst du, weil DIRT und GRID für dich nichts mit Simulation zu tun haben, höchstens aus Sicht der NfS-Teile?

Also ich bin auch kein Sim-Fan, egal, ob es jetzt um Flugspiele geht (z. B. DSC - Black Shark) oder um Rennspiele.
Habe kein Lenkrad, längerfristig wär das aber mal was.
Aber mit dem Pad fand ich DIRT 1, das ich erst kürzlich gespielt habe, ziemlich anspruchsvoll.
Bei imho sehr guter Grafik läuft es top auf Mitteklassehardware (mittlerweile), hat lizensierte Wagen in ausreichender Zahl, unterschiedlichste Wagenklassen, je ganz eigene Fahrzeug-Sounds, realistische Events.
Mir reicht das an Simulation und viel mehr Kiddie-Action kann ich jetzt auch bei DIRT 2 nicht entdecken. Und bei GRID eigentlich auch nicht. Oder NfS Shift.
Mir missfallen die Menüs bei GRID und DIRT 2 auch, aber wie gesagt, das ist leider der unangenehme Einfluss der ollen Konsolen-Spieler.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen ARMA2 kann man vergessen, habe auch den neuen Teil mit Addon.
Aber es ist einfach alles so extrem unrealistisch.

* Fallschirmabsprung sieht aus als ob am Schirm eine Plastikfigur hängt extrem Steif
* Fliege mit den Helikopter und werte auf einmal von eine Stinger getroffen, wusste nicht einmal woher, keine wirkliche Warnanzeige nix

* fahre mit den seit Panzer 30 Minuten um was einzunehmen, auf einmal tot konnte nix machen, habe auch kein gesehen woher es kommt

* extrem steife Steuerung extrem unrealistisch, Häuserkampf schwer möglich da man immer irgendwo hängen bleibt

* Fahrzeugsteuerung unter aller sau, ein Panzer fährt sie wie auf Eis

Wie gesagt das sind nur wenig Kritik Punkte. Möchte damit nur eines sagen möchte ein Flashpoint 3 das die Fahrzeuge und die großen Maps von Arma2 übernimmt, und die Steuerung und Gameplay/Grafik von Flashpoint 2 beibehält (Natürlich sollte die Sichtweite mit den Büschen/Gras usw überarbeitet werden)

Muss auch sagen ARMA2 kann man vergessen, habe auch den neuen Teil mit Addon.
Aber es ist einfach alles so extrem unrealistisch.

* Fallschirmabsprung sieht aus als ob am Schirm eine Plastikfigur hängt extrem Steif
* Fliege mit den Helikopter und werte auf einmal von eine Stinger getroffen, wusste nicht einmal woher, keine wirkliche Warnanzeige nix

* fahre mit den seit Panzer 30 Minuten um was einzunehmen, auf einmal tot konnte nix machen, habe auch kein gesehen woher es kommt

* extrem steife Steuerung extrem unrealistisch, Häuserkampf schwer möglich da man immer irgendwo hängen bleibt

* Fahrzeugsteuerung unter aller sau, ein Panzer fährt sie wie auf Eis

Fallschirmanimaton ist so la la, da muss ich zustimmen...

Das man im Kampf getroffen wird von verstecken Feindtruppen ist nur normal, da muss man sich nicht wundern.... besser aufpassen - im wirklichen leben würdest du auch net lange leben...

und Häuserkampf ist wunderbar möglich dan an die seite lehnen etc...
nur dazu müsste man TAKTISCH die Häuser stüürmen so wie bei der Army gelernt... daran glabue ich bei dir aber nicht....

Nicht zu vergessen Arma ist der "kleine" Bruder von VBS und VBS2...
Und die Armeen dieser Welt werden die Spiele wohl kaum wegen unrealismuskaufen, ehr wengen dem gegenteil....

entschuldige zocker kiddy - aber du solltest den unterschied zwischen Arcard game ( OPF DR ) und Simulation ( Arma / Arma 2 / Arma 2 AH ) wohl kennen...

ach btw. keiner stürm im wirklichen leben nen haus wie in couterstrike und keine sau zielt auf den kopf - beides praxisen die im normalen leben nicht zum erfolg führen.....

Ich weis was Simulation und Arcade ist, wollte damit nur meine persönliche Meinung ausdrücken, was ja gestattet sein wird.

Arma2 ist nun einmal ein Spiel für wenige und nicht für die massen mit vielen Mängeln aus meiner Sicht, die es Spielen wollen sollen es spielen ich spiele Arma 2 auch.
Unrealistisch ist für mich Arma 2 immer noch in vielen Punkten: KI verhalten, Steuerung, Animationen halt die Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
Wollte nur Konstruktive Kritik geben zum Thema OFP:3 was massen tauglich werden soll.
Ich denke du bist bei mir an der falschen Adresse um mich als Zocker- Kiddy zu betiteln.

Gib sachliche Argumente zu dem Thema, aber keine Beleidigungen.
Deine Kritik wahr vollkommen ok, aber beleidigen lassen werde ich mich nicht.
Sowas gehört sich einfach nicht. Immer sachlich bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
jedes (Computer)- "SPIEL" ist bezogen auf die realität total unrealistisch aber das was wir als "realismus" in nem spiel ansehen, wird bei ArmA, als komplettpaket gesehen, am besten umgesetzt. es gibt halt programmiertechnische grenzen und das ganze muss dann auch noch mit der zur verfügung stehenden leistung heutiger PCs halbwegs gut laufen.
Das was einem bei ArmA geboten wird ist, wenn man das mal OBJEKTIV und unvoreingenommen betrachtet, einfach ne meisterleistung... verglichen mit anderen games.
allein schon die NICHT GESCRIPTETE KI, die dynamisch auf jede einzelheit reagiert (es zumindest tun sollte) sucht ihres gleichen. Das da nicht immer alles rund laufen kann muss man einfach hinnehmen. selbst wissenschaftler mit supercomputern, gegen die unsere PCs aussehen wie altmodische rechenschieber, haben beim thema KI ihre ganz GANZ großen probleme da das Thema einfach zu komplex ist!
dann kritisierst du, dass ein spiel zu dem noch viel mehr gehört als pure KI berechnung irgendwo abstriche macht? ich glaub einige sind sich der komplexen zusammenhänge gar nicht bewusst und gehen immer nur von dem aus, was da über den screen jagt. einfach mal UNTER die haube gucken ;-)
was die teils hakelige steuerung angeht, ist dann allerdings n anderes thema.. auch wenn ich mit dieser bisher immer gut klar gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich spreche vielen aus der SEELE wen man sagt, wir wollen eine ARMA2 aber mit der schlichten Steuerung von OFP2 eine Mischung aus Arcade und Simulation wie es bei OFP2 schon recht gut angedeutet wahr.
Da sich Arma 2 nur perfekt mit Track IR usw spielen lässt. Arma 2 ist einfach nur zu Steif jede Animation wird auch animiert, so kann kein flüssiges Gameplay rüber kommen, was ja vielleicht auch so sein soll.

P.S:
Was kann ich im Arma 2 verbessern, Fahre mit mein Panzer zum Flaggen einnehmen bin noch 4 Kilometer von der Feindes Stellung entfernt, meine übermächtige KI die in mein Panzer sitzt sieht niemanden die auch mal öfters jemanden sieht der hintern Berg steht. Auf einmal bin ich TOT es wahr keiner da, kein Warnton nix, wurde dann von einer KI getötet...

Zuletzt bearbeitet:
P.S:
Was kann ich im Arma 2 verbessern, Fahre mit mein Panzer zum Flaggen einnehmen bin noch 4 Kilometer von der Feindes Stellung entfernt, meine übermächtige KI die in mein Panzer sitzt sieht niemanden die auch mal öfters jemanden sieht der hintern Berg steht. Auf einmal bin ich TOT es wahr keiner da, kein Warnton nix, wurde dann von einer KI getötet...

in der realität hast du auch keine warntöne ;)

Ja aber in der Realität kann keine Mensch durch Berge sehen wie die KI.

Aber bei Arma 2 habe ich es mitbekommen wie übermächtig die JAVELIN, das ist eifnach nur extrem da kann kein Panzerfahrer was machen. Weil er mich nicht sieht bzw selten.

Aber mal eine frage an die Arma Fans:

Was würdet ihr euch für OFP3 Wünschen?

Soll es so werden wie Arma 2 auf extreme Realität, oder wollt ihr lieber eine Mischung aus beiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh