[Sammelthread] Operation Flashpoint 3 - Red River

Liegt vllt daran das die meisten X-Box Spieler unter 20 sind und auch keinen Vergleich zum ersten Teil oder anderen richtigen Taktikshootern haben ;)

Ergo: Spiel als Shooter gut, als Taktikshooter brauchbar und als Militärsimulation ... naja, lassen wir das :fresse:
moin.

wer so ein drecks-spiel spielt, hat nix im kopf!
solch dämlichen sprüche wie dieses game beherbergt ist schon die krone der dreistigkeit und personifizierte dummheit.

sry leute für meine wortwahl, aber so ein drecks-spiel hat wirklich nichts anderes an komments zu erwarten!

mfg

Man kann es auch übertreiben, zumal beim Militär dummerweise auch teils wirklich so geredet wird ;)

BTW: Schaut man sich deine Wortwahl mal so an, grenzt dein Post ja schon fast an Ironie :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung zum Spiel (zum Glück nur ausgeliehen):

Man nehme eine mikroskopisch kleine Prise Taktikshooter, eine große Portion billig Ballerspiel sowie noch viel mehr pubertäre Attitüde und fertig ist "Red River".

Es wirkt fast schon lächerlich wie hier Inhalte (Marines, PLA) aus dem Vorgänger "Dragon Rising" recycelt werden.
Noch lächerlicher wird es wenn im Spiel geredet wird, es ist mir schleierhaft wen man mit diesem penetrant dämlichen Gequatsche beeindrucken will...

Das Spiel hat weder die bombastische Inszenierung aktueller Shooter noch stellt es irgendeinen taktischen Anspruch an den Spieler.
Befehle zu geben erscheint mir bereits nach 4 gespielten Missionen sinnlos denn durchlaufen und alle umballern reicht aus, zumal die Gegner immer angekündigt werden (da wären wir wieder beim dämlichen Gequatsche).
Der Missionsablauf ist grauenhaft schlecht: Durch ein Dorf ballern und in den Jeep einsteigen, durch ein anderes Dorf ballern und in den Jeep einsteigen usw.
Es ergeben sich im Gegensatz zum Vorgänger keine interessanten Feuergefechte und wenn einer der Klone die meine Kameraden darstellen sollen stirbt ist mir das ja sooo egal.

Was soll denn bitte die Zielgruppe sein ?
12-jährige mit zuviel Taschengeld ?
Während man sich durch die stupiden Schlauchlevel (ja, es sind Schlauchlevel !) quält und man nicht sicher ist ob man wegen der selten bescheuerten Inszenierung lachen oder weinen soll, stellt man sich genau diese Frage.
Oder veräppelt sich das Spiel ganz bewusst ständig selbst ?
Oh, ein Dorf ohne Zivilisten...die sind sicherlich alle geflohen weil die Bösen sich hier breitgemacht haben, oder liegt es daran das es überhaupt keine Zivilisten im Spiel gibt ?

Das beste am Spiel ist das Intro zur Kampagne, das der MP Spaß macht kann ich mir garnicht vorstellen.
Der wohl mit Abstand schlechteste Militärshooter des Jahres...schon jetzt im Handel.

Zum Schluss ein Insiderwitz:
Knoxgebot #1
Kauft dieses Spiel nicht !

Keine Ahnung was die bei 4Players (wiedereinmal) geraucht haben, aber diesem Spiel 77% zu geben ist echt lächerlich.

Danke für dein Review.
Ich hatte nach allen Infos, Videos und Screens nichts anderes von CM erwartet.
Erschreckend was CM abgeliefert hat.

Frohe Ostern :)

Der Burner ist das Spiel nun wirklich nicht.Kann man denn wenigstens irgendwo einstellen, dass man die rechte Maustaste zum zielen nicht immer gedrückt halten muss und dass man ducken,hinlegen und aufstehen mit einer Taste durchschalten kann ?

So ich hab jetzt auch nochmal länger gespielt und was die Vertonung angeht bzw die Sprache/Ausdrücke etc ...

Es ist A: Sehr realistisch und B: Mit einer leichten Prise Humor versehen .... Man sollte das ganze, wie eigentlich auch das ganze Spiel, auf keinen Fall zu ernst nehmen und was dann die Wortwahl angeht, so ist diese einfach nur realistisch ... fahrt mal zu den Marines im Irak und hört euch an wie da geredet wird ... ihr werdet kaum einen unterschied feststellen, außer das die Witze evtl noch schlechter sind :p

PS: "Hör auf zu jammern oder ich verpass dir so eine das nicht mal Google dich wiederfindet" genialer Spruch :d

So ich hab jetzt auch nochmal länger gespielt und was die Vertonung angeht bzw die Sprache/Ausdrücke etc ...

Es ist A: Sehr realistisch und B: Mit einer leichten Prise Humor versehen .... Man sollte das ganze, wie eigentlich auch das ganze Spiel, auf keinen Fall zu ernst nehmen und was dann die Wortwahl angeht, so ist diese einfach nur realistisch ... fahrt mal zu den Marines im Irak und hört euch an wie da geredet wird ... ihr werdet kaum einen unterschied feststellen, außer das die Witze evtl noch schlechter sind :p

PS: "Hör auf zu jammern oder ich verpass dir so eine das nicht mal Google dich wiederfindet" genialer Spruch :d

Das kannst du natürlich beurteilen da du schon bei den Marines im Irak warst oder ?

Das selten dumme Gequatsche ist einfach lächerlich, es werden so gut wie alle Klischees bedient.
Soll das wirklich Ironie sein ?

Für mich ist das eher der gescheiterte Versuch einen auf realistisch, dreckig und Hollywood zu machen.
In der Armee wird sicherlich nicht mehr geflucht als sonstwo und mit solch schlechten Sprüchen wie in "Red River" macht man sich in echt eher zum Gespött der Kompanie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Burner ist das Spiel nun wirklich nicht.Kann man denn wenigstens irgendwo einstellen, dass man die rechte Maustaste zum zielen nicht immer gedrückt halten muss und dass man ducken,hinlegen und aufstehen mit einer Taste durchschalten kann ?

Kann mir jemand was zur Tastenbelegung/Einstellung sagen ?

Mit den sprüchen kann ich leben,lästiger find ich das geblubber, wenn ein befehl erteilt wurde :O)

Moin,

der letzte Teil war leider ziemlich gefloppt.

Was sagt Ihr zu dem neuen Teil? Besser oder immer noch schlecht?

Immer noch schlecht, zumindest meine Meinung.Steuerung gefällt mir nicht, Speicherpunkte sind mies zumindest auf Hardcore.Ewiges rumgefahre, bei dem man nichts machen kann, als sich zu langweilen.

Ich finde das Spiel ziemlich gut, und bei mir läuft es auch problemlos.

Ein Freund hat es sich nun über direct2drive gekauft, allerdings kann er das Spiel nicht starten, weil securom die korrekte DVD verlangt.

Die Installation läuft aber problemlos, und hier muss man auch den Key eingeben. Aber starten lässt sich das Spiel danach nicht.

Es handelt sich hierbei um eine regulär gekaufte Variante, alles original. Hat eventuell jemand dasselbe Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh