Opteron 146, wieso niergends verfügbar?

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

also wieso ist den der Opteron 146 niergends verfügbar, wenn man z.B. bei geizhals schaut hat den echt keiner. Wann gibt es den da Liefertermine dafür, würde langsam mal gerne meine neue CPU in der Hand halten.

MFG, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musste halt noch warten. Ist kein Wunder wenn das Dingen nicht verfügbar ist, schließlich laufen alle hinterher. Ansonten mal nen Händler anschreiben.
 
Ist schwierig, AMD liefert im Moment nicht. Heute sollten welche kommen, allerdings auch schon gestern, am Freitag usw.

Liefertermin wird jeden Tag auf den nächsten Verschoben, ich werde hier auch wahnsinnig :grrr:
 
Streiken die oder wie soll ich das verstehen, mit dem nicht-liefern?
 
ausverkauft :)

ich sagte ja amd wird bei so nen ansturm nicht nachliefern und dafür seine Venice bzw Sandiago reihe den Umsatz abgraben.
wäre ja auch schön blöd^^
 
Fairy Ultra schrieb:
ausverkauft :)

ich sagte ja amd wird bei so nen ansturm nicht nachliefern und dafür seine Venice bzw Sandiago reihe den Umsatz abgraben.
wäre ja auch schön blöd^^

Macht Sinn...
 
Fairy Ultra schrieb:
ich sagte ja amd wird bei so nen ansturm nicht nachliefern und dafür seine Venice bzw Sandiago reihe den Umsatz abgraben.
wäre ja auch schön blöd^^

Wieso? Es ist doch letztendlich völlig Wurscht ob da jetzt San Diego, Venice oder Opteron draufsteht, die Einnahmen landen doch trotzdem immer bei AMD.

In Komplettrechnern für den Home/Office-Bereich wird man auch weiterhin ausschließlich Venice/San Diego CPUs finden. Der Opteron
für Sockel 939 ist eher ein Nischenprodukt für günstige Server oder eben Hardwareenthusiasten und sorgt dank der guten Taktbarkeit für hohen Umsatz weltweit. Da kommt es dann schon mal zu Lieferengpässen.
 
Es sind aber schon CPU´s gefertigt worden und die müssen erstmal raus.
 
Falles schrieb:
also die sind jetzt auch da nicht mehr verfügbar.

mfG

tatsächlich, so schnell kanns gehn ....

vllt sollt ich mal 10 Stück bestellen wenn sie denn so "rar" sind? :bigok:
welches Stepping wäre besonders gut?

CB
 
Habe mir gerade einen Opteron 146 mit CABYE 0540FPBW Stepping für 179 Euro bestellt.
Zu teuer???
 
wo hast du bestellt und verfügbar ???


Ich sehe schon,, bald werden wieder in Markplatz unverschämte preise für die Opterons verlangt... Ist immer so wenn was schlecht verfügbar ist.
 
Kauft doch einfach bei bay-zone.de einen Opteron 144 Pretested dann haste keine sorgen oder ist dir die 146 so ichtig :d?
 
Hi,
Mal sone doofe Frage:
Was bringt ein Opteron?
Wo liegt der unteschied zwischen Opteron und nem 64er Venice?

:hmm:
 
Opteron == 1MB Cache im Gegensatz zum Venice mit 512kb ;)

Dazu kommt noch, dass die 146er gerne mal 3Ghz und mehr schaffen. ^^ :)
 
Einfach die 144er kaufen ..... Ich würde die Beliebtheit der 146er eher auf den 10er Multi schieben als auf die bessere Übertaktbarkeit im Vergleich zum 144er ....
 
Kann Dir keiner garantieren. Kann sein dass ich mit nem 144er 3 Ghz packe und Dein 146er dann schon bei 2500 die grätsche macht ...
 
Satchmo schrieb:
Kann man alle aktuellen Opteron 146 gut takten?
Würde sich der Umstieg von einem Winchester@ 2,5GHz lohnen?
Ich hätte gerne 3 GHZ.
die 0530er und die 0540 laufen meist verdammt gut...die 0536er eher nich so..eher im gegenteil...

das mitm 146 liegt wirklich nur am multi und an der weisen vorraussicht, dass das board nicht so schnell limitiert wie bei den 144ern ;)
 
gibt wohl ausser bei Fun Computer garkeine 146er Opterons mehr ...
und es kann gut sein dass es auch ganz so bleibt.

Ein Kollege im Rechenzentrum meint, dass AMD die S939 Opterons wohl nur noch an OEMs ausliefern wird :(

Selbst den letzten Shops gehen jetzt die CPUs aus wenn man mal die Verfügbarkeit checkt ...

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man könnte wohl nur noch bei Fun eine tray Version bestellen, oder die Boxed und hoffen, dass 3-8 Tage Lieferzeit stimmen ;)
(Bei dem 144er Opteron steht z.T. sogar Januar 2006 als Datum)

Edit: Mein 146er Boxed wurde gerade von Funcomputer versandt. Sie scheinen also wieder ein paar bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh