Opteron 146 wieviel VCore würdet ihr geben?

HansWursT619

Enthusiast
Tag,
wieviel Vcore würdet ihr dem max geben? 1,6V?

könnte man dann nich einfach direkt auf z.b 1,6V stellen und dann FSB erhöhen? is dohc irgendwie einfacher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nicht gleich 1.6v einstellen ausser wenn du ne wakü hast mi luft höchstens 1,55v eher 1,5

ja hab ne wakü
mit nem tripple auf dem 3 YL sind
abe rkann man das so machen?
das man dirket die vcore einstellt und dann fsb so weit wie geht?
hab sonst immer gelesne man soll FSB setzen bis instabil wird und dann mit vcore nach regeln!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in welcher Reihenfolge Du Dich mit dem Takt hocharbeitest ist relativ egal ..... ich jedenfalls takte erst und erhöhe dann die VCore.
Bis ich halt nen netten Punkt erreicht habe.

Ich finde mit dem Opteron ist das nichts!
Gerade die neuen Cabye 0540 FPBW schaffen meißt 3 Ghz mit relativ niedrigen Volt Werten. Spannungserhöhungen bringen dann meißt nicht mehr viel - gerade mit Lukü (wärme). Schau lieber erstmal ob Du Deinen Wunsch Wert (je nach stepping) nicht auch ohne Vcore erhöhung erreichst.

HansWursT619 schrieb:
wieviel Vcore würdet ihr dem max geben?

maximal 1.60v im bios eingestellt (nicht der mit cpuz ausgelesene falsche wert...).

auf dauer nich mehr wie 1,65v bei ausreichender kühlung...

es soll ja auch leute geben, die ihren x2 mit 1,66 befeuern und das 24/7...:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh