Opteron 165/170 Stepping - Jetzt zuschlagen?

Warhead schrieb:
die 0550 gehn teilweise verdammt hoch (teilweise besser als 0530tpmw), aber es gibt auch krüppel dabei...wie immer also ;)

Moin :-)

ich will es mal so sagen: Wer mit dem Gedanken spielt einen Opteron zu kaufen, der sollte das relativ schnell tun.

Nein - es geht gar nicht mal um die Verfügbarkeit :hmm: , mehr darf ich leider noch nicht sagen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach mehrmaligen hin und her hab ich mir nun einen Opteron 170 (0550UPMW Stepping) zusammen mit einer anständigen Wakü bestellt. Sollte morgen bei mir ankommen :love:

Sobald alles läuft werd ich mich nochmal melden und Screens und Daten liefern. Freu mich schon, ist meine erste Wakü, hat knappe 400€ gekostet :shot:

Ruffy.de schrieb:
Sind etwa FX60 Cores verbaut? ;)

Wäre mir jedenfalls äußerst recht :drool:

lg, fb der glückliche ^^
 
die shice preise sind schon angehoben wie die sau !

vor paar wochen bekommt ma noch nen venice 3000+ für knapp 100€ und jetzt !? .... tztz
 
Pete_X schrieb:
Keine Ahnung ob .... aber ... bei meinem 170er hab ich so das Gefühl :love:

Das Rätsels Lösung: (auf meine Bemerkung bezogen)

AMD wird die Preise anheben !

Seit dem Release von FX-60 fallen doch die Preise im Bereich der Dual-Core CPUs. Der 4400+ hat letzte Woche noch knapp 500€ gekostet jetzt ist er für 475€ zu bekommen. Und der 3800+ ist jetzt schon unter 300€!
Kann schon sein das AMD jetzt wieder anzieht.

Mit welcher VCORE rennt dein OPTERON 170 die 2.6 GHZ?
 
2.65 GHz @ 1.73V * 0535 SPMW * Wakü @ 29°C * ohne HS * 11h DualPrime * Alfamat * Link

Klar ;) Der saß sicherlich mit Handschuhen und Mütze vorm PC ....
Als ob sowas überhaupt irgendwas aussagen würde.

Wenn ich ne CPU übertakten möchte in meinem System, dann für nen möglichen stabilen 24/7 Betrieb. Also bei normaler Raumtemp und nicht mit ner Eiswasser Wakü oder so ....
 
Ruffy.de schrieb:
Seit dem Release von FX-60 fallen doch die Preise im Bereich der Dual-Core CPUs. Der 4400+ hat letzte Woche noch knapp 500€ gekostet jetzt ist er für 475€ zu bekommen. Und der 3800+ ist jetzt schon unter 300€!
Kann schon sein das AMD jetzt wieder anzieht.

Mit welcher VCORE rennt dein OPTERON 170 die 2.6 GHZ?

Naja die X2 rutschen nach Unten ... da die besseren Cores mehr und mehr zu den Opterons wandern ...

Mein 0550UPMW macht die 10x260 bei 1,328V ... denke aber der brauch dafür noch weniger - weil 10x270 sind mit dem VCore auch noch Prime stable :eek: ...
 
Pete_X schrieb:
Mein 0550UPMW macht die 10x260 bei 1,328V ... denke aber der brauch dafür noch weniger - weil 10x270 sind mit dem VCore auch noch Prime stable :eek: ...

Na dann freu ich mich schon auf morgen, denn dann gehts ans testen... Noch dazu hab ich morgen Schulfrei :love:

Das wird ein Tag, Wakü einbauen und anschließend den Opteron OCen :shot:

lg, fb
 
Pete_X schrieb:
Mein 0550UPMW macht die 10x260 bei 1,328V ... denke aber der brauch dafür noch weniger - weil 10x270 sind mit dem VCore auch noch Prime stable :eek: ...
1,34v will meiner auch bei den 2700 ;) und darüber dann entsprechend mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü und Opti sind soeben angekommen :shot: *freu*

Bilder kommen in den nächsten Minuten :fresse:

lg, fb
 
So, hier nun wie versprochen die ersten Bilder:

33454Opteron170-med.JPG
33454Aquatube-med.JPG

33454Boxed-med.JPG
33454Nexxxos_NF4-med.JPG

33454NexxxosXP-med.JPG
33454TrippleRadi-med.JPG


Einbau erfolg in den nächsten paar Stunden :fresse: :hmm:

lg fb
 
Warum der Luftkühler? Zum pretesten?
Irgendwie liegen bei mir fast die gleichen Kompnenten rum und warten auf den Zusammenbau :)
 
ManuMatrix schrieb:
ich denke ma das is der boxed kühler

Richtig geraten. Schaut auch gaaanz anders aus wie mein 4000er Boxed ;)

Hier ein kleines update, so schauts jetzt aus: :drool:

33454PICT0017-med.jpg

33454PICT0031-med.jpg


Dann mach ich mal weiter :bigok:

lg, fb
 
Warhead schrieb:
die dc opterons haben als boxed diesen kühler mit heatpipes...der sollte auch wesentlich besser kühlen als der 0815 boxed ;)


na ja, hatte nen 170er mal damit getestet. und er wurde bei 2600MHz@1,39V schon knapp 50 Grad heiß.

So doll ist der also auch nicht, aber immer noch besser als der für die SingleCPUs.

free
 
War aber bei meinem XP90 und Opteron 170 auch nicht anders.
2600 @1.4V hatten auch schon knapp 50Grad bei Last.
Für Standard Nutzer ist das Ding komplett ausreichend und sehr leise.
 
naja ich meinte auch nur die relation zum 0815 boxed ;) zumal ja auch bei nem x2 der poplige 0815 dabei ist ;)

dass man für ordentliches oc keinen boxed verwenden kann is eh klar :p
 
Habe es gerade mit einem billig kühler getsetet den ich habe bis das Gehäuse fertig ist. Bei 3dmark06 ging der 170er bis 53° hoch (speedfan) mit 1,35 bei 2400! Ist schon hammer warm.
 
Also soviel kann ich schonmal sagen, die CPU ist DER Hammer :love: :drool: :love:

Bis jetzt hab ich grade mal die zweite Einstellung getestet. 250*10=2500MHz @ Default VCore und 260*10=2600MHz ebenfalls @ Default VCore. Beides primestable :) Zumindest bis jetzt, sind jeweils ca. 15min gelaufen *freu*
CPU Temps sind mit 26° absolut klasse. Chipsatz auf 34, geht auch noch :) Einzig die Pumpe is ein bissl laut,läuft aber zz. noch offen und unentkoppelt am Tisch :d

Pics & Stats coming soon! :fresse:

lg, fb
 
firebird007 schrieb:
Beides primestable :) Zumindest bis jetzt, sind jeweils ca. 15min gelaufen *freu*

Primestable sind für mich so 4-6 Std. minimum, wenn nicht sogar die ganze Nacht, also 8 Std ... aber Glückwunsch, scheinst auf dem richtigen Weg zu sein :bigok:
 
curlybilly schrieb:
Primestable sind für mich so 4-6 Std. minimum, wenn nicht sogar die ganze Nacht, also 8 Std ...

Jo, also das ist mir schonklar. Nur bin ich zuerst auf die gröbsten Fehler gegangen :) Zurzeit teste ich 295*9=2655MHz mit 1,375VCore. Wenn das hinhaut, bin ich erstmal zufrieden. Werd dann die Nacht durch Prime'n lassen. :bigok:

Blöderweise passt der Radi nicht in mein Chieftec Gehäuse... Wird wohl ein anderes werden müssen :hmm:

lg, fb
 
15min primestable ;) ... unterstes minimum 2h ... primestable ~ 8-12h ... prime-rock-stable 24h

:p

bei 15min geht die aussagekraft gegen null, is leider so
 
Warhead schrieb:
bei 15min geht die aussagekraft gegen null, is leider so

Jetzt reitets bitte nicht auf diesen 15min herum, k? :hmm:

Bin schließlich noch am testen. Ich denke es wird sich um die 2600-2700 einpendeln, also einen guten Kompromiss aus VCore und Takt :)

lg, fb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh