Opteron 4 Games ?

Gamer2003

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
3.062
Ort
NRW
Ist ein Opteron gut zum spielen ?
Bin auf nicht auf dem neusten Stand mit Opteron Prozessoren.
Als der erste auf dem Markt gekommen ist, da war er ja ziemlic flott in Games. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Opteron ist ein verkapter FX-53 aufm Sockel 940
*KLICK*
 
wirklich ?
^^ dachte, dass Opteron etwas langsamer ist
 
Moin...

er ist eine Spur langsamer - das liegt aber am registred Speicher den man für nen Opteron benötigt (so wies beim FX am anfang auch der fall war) - der ist von grund auf einen tick langsamer als normaler DDR400 Speicher und bei den Latenzen sind die auch ned so gut

mfg
 
Ich meinte es ist ein verkapter FX-53 (Ich den FX-53 auf S 940 gemeint :bigok: )
 
nAbend...

ja nur statt nem Dual Opteron kannst du auch nen Athlon64X2 nehmen - der Braucht keinen registred Speicher und kommt günstiger

mfg
 
Lange Rede, kurzer Sinn:
Braucht man eine Workstation für professionelle Audio- oder Videobearbeitung dann nimmt man die Opteron-Basis.
Oder möchte man einen anspruchsvollen Homeserver betreiben, dann nimmt man die Opteron-Basis.
Oder man möchte vielleicht professionelle Render-Programme benutzen, welche auch bis zu vier Threads unterstützen, dann nimmt man die Opteron-Basis.

Denn: Der Opteron ist durch den Reg-Speicher meist stabiler. Neue Tyan-Boards unterstützen auch zwei/vier Prozessoren mit Dual-Core also insgesamt vier/acht Kerne ergo vier/acht parallele Threads.

Für Spiele ist der 939-Sockel geignet. Z.B. Schnellere Timings durch den non-ecc Speichercontroller.

Cya
 
Nicht nur Tyan-Boards eignen sich für Dual Opteron-Systeme, auch Iwill hat da einiges zu bieten. Zum Beispiel das DK8ES.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh