Opteron Spannung im BIOS anders als in Windows???

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Nachdem ich in der Suche nix gefunden hab, frag ich einfach mal.
Hab seit kurzem nen Opti und wenn ich jetzt im BIOS die Spannung z.b. auf 1,6V stell zeigt der das nach dem Neustart auch im BIOS an.
Wenn ich jetzt aber Windows starte und CPU-Z auslesen lasse, zeigt es mir unter Last und IDLE nur 1,5V an...

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannung wird von den versch. Tools und Mainboards immer etwas falsch ausgelesen.
Bei mir werden statt 1,5V im Bios z.B 1,48 angezeigt.
Das du aber gleich 0,1 zu wneig angezeigt bekommst, find ich schon ziemlich viel. Wie ist es wenn du 1,5 bzw 1,4 einstellst, was wird dann angezeigt?

ja arbeite mit prozent. Egal was ich einstell, BIOS und CPU-Z zeigen immer was anderes an...
Mit meinem Winni hate ich das überhaupt nicht. Wenn ich da 1,55V im BIOS eingestellt hab, dann hat CPU-Z das auch in Windows angezeigt. Ist erst gekommen als ich den Opteron eingebaut hab.

Also bei mir ist das so:

Wenn ich 1,475 + 104% einstelle hab ich bei smartguardian = 1,475
" " 1,500 + 104% " " " " " = 1,5

usw.

kann das sein, dass das DFI nur dann den eingestellten wert liefert,wenn man noch die 104% draufgibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh