Optimale Backup-Lösung?

Goldie

Neuling
Hi ihrs! :d

Was ich schon seit geraumer Zeit suche, ist ein Backup-Lösung, die folgendes erfüllt:

- komplette Sicherung auf Platte (möglichst ne Art Image)
- aktualisierte Sicherungen nach frei einstellbarem Zeitplan (wenn möglich in obiges Image)
- eine Möglichkeit zum Wiederherstellen von CD aus (Boot-CD und Wiederherstellung auf einer CD)
- Backup von Registry, Eigene Dateien, Outlook (Mails, Adressen), Einstellungen von Windows etc.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass es für die einzelnen Punkte durchaus Programme gibt. Leider hab ich bisher noch keines gefunden, das alles kann.
Auch ein einzelnes Einspielen der Dateien (alá Outlook-pst, Favoriten etc.) fällt flach, da zu umständlich.
Ich will einfach ne "Ein-Knopf-Lösung", mit der ich ein möglichst aktuelles Backup wieder einspielen kann, egal ob Windows geht oder nicht.

Irgendwelche Vorschläge?

Bis denne!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, so einfach wird das nicht gehen, es sei denn du schreibst dir nen Script

die komplettsicherung würde ich mit ghost machen, evtl auf ne externe platte?

xcopy "c:\eigene dateien\*.*" ....
copy "datei.pst" ....
reg export ... datei ...

das kannst du dann ja per AT Job einmal am Tag laufen lassen?!

das was der chris sagt ist korrekt so würde ich es auch machen. vom grund system kurz nach der installlation ein image mit ghost und danach den rest via script. das könnt man dann so schreiben das die gesicherten daten hinterher noch gezippt werden.
zum wieder herstellen bräuchte man dann natürlich ein anderes scrit sollte aber nciht so schwer sein sowas zu schrieben

script

hab mal ein script geschrieben das mein motilla profil, mein firedird profil und meine eigenen dateien sichert:

---

@echo off
echo backupscript v0.2a (c) hackemaier
echo.
echo.
echo.
echo backup starten: taste druecken backup abbrechen: "strg+c"
echo.
echo Bitte schliessen sie alle programme von denen ein backup gemacht wird
pause
echo sichern des mozilla profils
c:\7z.exe a -tzip r:\mozilla_bu "dokumente und einstellungen\hm\anwendungsdaten\mozilla\*" -r
echo sichern des firebird profiles
c:\7z.exe a -tzip r:\firebird_bu.zip "Dokumente und Einstellungen\hm\Anwendungsdaten\phoenix\*" -r
echo sichern der eigenen dateien
c:\7z.exe a -tzip r:\eigene dateien_bu.zip "Dokumente und Einstellungen\hm\eigene dateien\*" -r
echo.
echo backup abgeschlossen

---

vielleicht kann da jemand was mit anfangen. das script packt die verzeichniss und hinterlegt sie auf meiner backup platte.

den packer gibts auf http://www.sourceforge.net und heisst 7-zip (opensource)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh