Moin Moin,
ich hab hier einen neun PC, bin an und für sich weder mit Temperatur noch Lautstärke unzufrieden, da ich eh immer mit Headset spiele. Aber Optimieren kann man ja trotzdem
Aktuell Verbaut:
Ryzen 7 1700X (4GHz bei 1,325V) gekühlt mit einer Corsair H100i V2.
Zotac 1080TI AMP Core Edition
Folgendes Lüftersetup hab ich gerade:
Vorn 2 x 140mm rein:
be quiet! BL047 Pure Wings Geh Zubehör
Hinten 1 x 120mm raus:
be quiet! BL046 Pure Wings 2 Geh Zubehör
Oben, bedingt durch die H100i v2 (und dem doofen Corsair 300er Gehäuse ), 2 x 120mm (org. von der H100) rein.
Nun stellt sich mir die Frage, da ja von vorn / oben luft reinkommt, was mache ich mit dem Lüfter der Aktuell in der Seitenwand sitzt und auf die Grafikkarte pustet .. lasse ich den Pusten oder warme Luft raussaugen?
Ist auch einer von den 120er Be.
Temps sehen gut aus, BF4, PUBG um die 42-44C, Primeln um die 60C. Dann läuft die H100 aber auch schön laut
Die Grafikkarte läuft bei 68C und dann aber bei 1500U.
Stören tuts mich nicht, will aber, trotz OC, den Krempel so gut schonen, und somit so kalt wie möglich, wie es nur geht
Grüße
Ich
ich hab hier einen neun PC, bin an und für sich weder mit Temperatur noch Lautstärke unzufrieden, da ich eh immer mit Headset spiele. Aber Optimieren kann man ja trotzdem
Aktuell Verbaut:
Ryzen 7 1700X (4GHz bei 1,325V) gekühlt mit einer Corsair H100i V2.
Zotac 1080TI AMP Core Edition
Folgendes Lüftersetup hab ich gerade:
Vorn 2 x 140mm rein:
be quiet! BL047 Pure Wings Geh Zubehör
Hinten 1 x 120mm raus:
be quiet! BL046 Pure Wings 2 Geh Zubehör
Oben, bedingt durch die H100i v2 (und dem doofen Corsair 300er Gehäuse ), 2 x 120mm (org. von der H100) rein.
Nun stellt sich mir die Frage, da ja von vorn / oben luft reinkommt, was mache ich mit dem Lüfter der Aktuell in der Seitenwand sitzt und auf die Grafikkarte pustet .. lasse ich den Pusten oder warme Luft raussaugen?
Ist auch einer von den 120er Be.
Temps sehen gut aus, BF4, PUBG um die 42-44C, Primeln um die 60C. Dann läuft die H100 aber auch schön laut
Die Grafikkarte läuft bei 68C und dann aber bei 1500U.
Stören tuts mich nicht, will aber, trotz OC, den Krempel so gut schonen, und somit so kalt wie möglich, wie es nur geht
Grüße
Ich