Optimale Bios Einstellung Asus Z390

DerLakai

Enthusiast
Hallo, ich habe mir das Rog Strix Z390-E zusammen mit einem 9900k zugelegt. Der Rechner wird als Arbeitsgerät für Cinema4d genutzt. Daher fiel die Wahl auf den 9900k, da ich eine hohe Singlecore Leistung brauche. Nun hätte ich gerne [ist mein erstes Asus Board] die optimalen Einstellungen für einen guten Mix aus Leistung, Stromverbrauch und stabilen Lauf.
Es gibt da sicher einiges zu beachten und meine Kenntnisse sind eher rudimentär.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Hardware: Asus Rog Strix Z390-E / 9900k/ 32 GB Corsair 3000 / Corsair H150i pro 360 AIO / EVO 970 pro M2 / Corsair 850 Watt NT / GeForce 980gtx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
undervolting versuchen.

ram läuft auf den im xmp gespeicherten settings?

Ich habe das xmp 1 Profil und den Intel Turbo aktiviert. Der Asus Turbo ist deaktviert. Jetzt geht der Turbo auf allen Kernen bis 4500 Mhz, aber One Core Turbo ebenfalls nur bis 4500 Mhz statt 5000 Mhz.
Prinzipiell verstehe ich die meisten Einstellungen nur weiss ich nicht was für Werte richtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh