Optimale Katzenernährung, aber wie?

Wenn ich mir die Preise von z.B. Orijen angucke, dann fütter ich meinen Kater lieber mit roher Pute ausm Supermarkt.

Aber guter Thread, habe grade festgestellt, dass sein Trockenfutter zum Großteil aus Getreide ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Katze bekommt nur Trockenfutter, Royal Canin und manchmal Hill's Science Plan.

und jedes mal wenn's bei mir Geflügel gibt werden mindestens 100g davon separat für die Mietze abgekocht.
 
Probier mal, ob deine Katze nen Katzenbrunnen mag. Unsere zwei trinken seitdem viel mehr. Sie mögen das Wasser, das in Bewegung ist viel lieber als die abgestandene Plörre.

Natürlich muss auch im Brunnen das Wasser regelmäßig (ich machs spätenstens alle 2 Tage) ausgetauscht und der Brunnen selbst gereinigt werden.

Nimm auch keinen Plastikbrunnen und keine Plastikschälchen. Davon können Katzen Akne bekommen (Schmutz/Futterreste halten sich länger und Keime vermehren sich). Das beste sind Keramikschüsseln, die jeden Tag mit klarem Wasser gesäubert werden.
 
Meine bekommt

Vet-Concept GmbH & Co KG Nassfutter (und Rojal Canin Trockenfutter, was sie aber nur sehr spärlich frisst).

Direktvertrieb. Ist fast nur Fleisch drinne. Ist nix drinne was Katzen sowieso nicht verdauen können. Ist teurer. Dafür braucht man nur die Hälfte (weil die Katze nicht so viel fressen muss damit sie Satt ist, weil nicht so viel Scheiße beigemischt wird).

Während meine 10KG Maine Coon pro Tag eine Dose Wiskas/Felix etc etc etc verschlungen hat, braucht sie nur eine halbe Dose Vet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner futtert purina trockenfutter und felix etc. nassfutter ( + was er sich sonst so den tag lang im garten gönnt)
 
Probier mal, ob deine Katze nen Katzenbrunnen mag. Unsere zwei trinken seitdem viel mehr. Sie mögen das Wasser, das in Bewegung ist viel lieber als die abgestandene Plörre.

Natürlich muss auch im Brunnen das Wasser regelmäßig (ich machs spätenstens alle 2 Tage) ausgetauscht und der Brunnen selbst gereinigt werden.

Nimm auch keinen Plastikbrunnen und keine Plastikschälchen. Davon können Katzen Akne bekommen (Schmutz/Futterreste halten sich länger und Keime vermehren sich). Das beste sind Keramikschüsseln, die jeden Tag mit klarem Wasser gesäubert werden.

Ich verwende Schüsseln aus Edelstein, die werden auch täglich gereinigt.

Habe mir in der Tat schon überlegt einen Katzenbrunnen anzuschaffen, welchen hast du? Kannst du den empfehlen?

Meine bekommt

Vet-Concept GmbH & Co KG Nassfutter (und Rojal Canin Trockenfutter, was sie aber nur sehr spärlich frisst).

Direktvertrieb. Ist fast nur Fleisch drinne. Ist nix drinne was Katzen sowieso nicht verdauen können. Ist teurer. Dafür braucht man nur die Hälfte (weil die Katze nicht so viel fressen muss damit sie Satt ist, weil nicht so viel Scheiße beigemischt wird).

Während meine 10KG Maine Coon pro Tag eine Dose Wiskas/Felix etc etc etc verschlungen hat, braucht sie nur eine halbe Dose Vet.

Ich sehe auf der Homepage leider nicht wie viel Prozent des Katzenfutters nun aus Fleisch besteht, steht auf der Dose genaueres?
Einige Sorten der geführten Nassfutter enthalten Getreide, was wieder suboptimal ist.

Edit:

Ich meine natürlich Edelstahl. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar Hundehalterin, aber als wir noch Nassfutter gefüttert haben war Real Nature vom Fressnapf so ziemlich das beste, was wir im Einzelhandel finden konnten. Da kommt auch kein Grau oder Kiening usw. ran.

real nature Katze Adult 6 x 400g von Real Nature Katze (Dosen) - Katze - Fressnapf
33% Rind 33% Geflügel 30,5% Rind- und Geflügelfleischbrühe 2% Gerste 1% Mineralstoffe 0,5% Schwarzkümmelöl

Mal zum Vergleich dazu Kitekat:
Huhn und Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. min. 4% Huhn, min. 4% Lamm), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

Wow 8% Fleisch minimum, Hammer... :rolleyes:

Bei Royal Canin geben sie die Fleischanteile lieber garnicht erst an.


Select Gold ist auch okay.

Aber bitte kein Whiskas, Hills oder irgendeine andere von den Mars/Purina/Procter & Gamble Marken füttern.
Die sind weder günstig noch hochwertig und der ein oder andere Konzern hat so seine dubiosen Techniken wie man die Futterverträglichkeit rausfindet...
 
BARFt hier keiner?

Unserer Katzen bekommen eine Mischung aus Royal Canin/Vet concept Trockenfutter, Luxx Nassfutter, und Frisches...
Eintagskücken kosten nix und kommen einer Maus recht ähnlich, auch was die Knochen angeht.
Beim Metzger nehm ich regelmäßig Rindergulasch (auch wenn Rind nicht die natürliche Beute einer Katze ist) oder Herz mit.
Und wenn ich nen Hühnchen zerlege, schnappt sich unser Kater einiges vom Teller.

Und zu der Aussage, dass Katzen selbst nicht wissen was gut für sie ist... Das ist ja mal Blödsinn.
Wenn ich der Katze nichts anderes vorsetze wie Drecksfutter, natürlich ist sie das, weil nichts anderes da ist...
Wenn die Katze aber die Wahl hat... Also wenn unser Kater nen Kücken bekommt wird er urplötzlich zum richtigen Raubtier... Da geht sofort das Knurren los, und wehe man kommt ihm zu nah und will ihm die Beute abnehmen. Dann ist Trocken und Nassfutter total uninteressant.

pic0037.png




Was noch wichtig ist, bei Trockenfutter immer die größten Säcke kaufen... Bei den kleinen Beuteln zahlt man teilweise bis zum 3fachen... Und so Kostet das Royal Kanin im 10kg Sack genau das selbe wie der Wiskas scheiss im normal großen Beutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf der Homepage leider nicht wie viel Prozent des Katzenfutters nun aus Fleisch besteht, steht auf der Dose genaueres?
Einige Sorten der geführten Nassfutter enthalten Getreide, was wieder suboptimal ist.

Auf der Dose die ich gerade füttere (Kaninchen) steht

Kaninchen 42%
Rind 20%
Leber 10%
Kartoffel
Und dann folgt die analytische Bewertung von für die Katze verwehrtbaren Inhaltsstoffe wie Rohprotein, Taurin, Feuchtigkeit, Rohfaser, Rohasche (benutzen das eigentlich alle als Bindemittel?) und Vitaminen.

Wobei die bei Vet deutlich machen dass sie kein Tiermehl (Tierabfälle) sondern Fleischmehl (Lebensmittel-Reste^^) benutzen, und Tierische Nebenprodukte (in Ihrem Fall) keine Knochen, Rückenmark, Fell und Zehen sind, sondern Leber, Pansen und Hirn^^

Wie war das, bei ner Wiskas-Dose beträgt der Fleisch-Anteil gute 4% ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Knochen, Federn und Fell ja nichts schlechtes generell sind...
Wenn ne Katze ne Maus oder nen Vogel futtert, sortiert die ja das Fell und die Knochen auch nicht aus.
Deswegen gibt man beim Barfen mit reinem Fleisch auch Zusatzstoffe.

Unser Kater knabbert gerne Gras, Schnittlauch und Knoblauch im Garten und drinnen an seinem Elefantenfuß.
 
Was noch wichtig ist, bei Trockenfutter immer die größten Säcke kaufen... Bei den kleinen Beuteln zahlt man teilweise bis zum 3fachen... Und so Kostet das Royal Kanin im 10kg Sack genau das selbe wie der Wiskas scheiss im normal großen Beutel.


genau ... hab ich ganz vergessen - ich war auch echt geschockt als ich mal nachgerechnet habe :eek:
 
Ich bin zwar Hundehalterin, aber als wir noch Nassfutter gefüttert haben war Real Nature vom Fressnapf so ziemlich das beste, was wir im Einzelhandel finden konnten. Da kommt auch kein Grau oder Kiening usw. ran.

real nature Katze Adult 6 x 400g von Real Nature Katze (Dosen) - Katze - Fressnapf
33% Rind 33% Geflügel 30,5% Rind- und Geflügelfleischbrühe 2% Gerste 1% Mineralstoffe 0,5% Schwarzkümmelöl

Mal zum Vergleich dazu Kitekat:
Huhn und Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. min. 4% Huhn, min. 4% Lamm), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

Habe mir heute mal ein paar Dosen von Real Nature besorgt, also den Katzen hat es geschmeckt und die Zusammensetzung hört sich auch gut an.

Was haltet ihr von Animonda Carny Fleisch?

Hat nochmal einen deutlich höheren Fleischanteil als das Futter von Real Nature.
 
Wenns um katzen geht is animonda carny, bozita, schmusy schon ganz gut, besser ist da immer noch barfen (frischfleisch :) )
 
Ich verwende Schüsseln aus Edelstein, die werden auch täglich gereinigt.

Habe mir in der Tat schon überlegt einen Katzenbrunnen anzuschaffen, welchen hast du? Kannst du den empfehlen?

[...]

Edit:

Ich meine natürlich Edelstahl. ^^

Uff, jetzt hättest mir fast die Schweißperlen auf die Stirn getrieben - ich dachte nämlich schon, dass ich viel Geld für die Aushilfstiger ausgebe, aber eine Schüssel aus Edelstein hat es bei mir noch nicht in die Wohnung geschafft ^^

Zum Katzenbrunnen: Ich habe den "Lucky Kitty Keramik-Katzenbrunnen in weiß". Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Es ist zwar schon die zweite Pumpe drin, aber da hatte ich wohl einfach Pech. Die erste ratterte, deshalb hab ich sie vorsorglich getauscht. Die zweite läuft nun anstandslos.

Zwecks Barfen: das hängt wohl auch von der Katze ab. Meiner kleinen Luna (Scottish Fold) bräucht ich nix in Originalform geben. Die wäre wohl komplett überfordert. Is halt ein verweichlichter Stubentiger (packt auch die Krallen nie aus, legt sich zum Schlafen auf dei Füße und kommt abends kuscheln, weils ihr draussen zu kalt ist). ^^

In jedem Fall muss beim Barfen dann aber mit Nahrungsergänzern gearbeitet werden. Draußen würde eine Katze sich Mineralien auf anderem Wege holen können, in der Wohnung geht das nicht.
 
Barfen...mein Kater hat mal en Vogel gefangen, ihn in den Futternapf gesetzt, meine Mum angeschaut nach dem Motto "schneid klein". :fresse: Und im Napf sass verwirrt und veraengstigt der Vogel. :fresse:
 
Ich frag mich immer, warum macht ihr eure haustiere bewust krank mit diesen chemischen müll, egal ob katze oder hund?
Dieses futter ist voll mit farbstoffe und geschmacksverstärker auch wen es nicht drauf steht. Sogar ASCHE ist drinn von irgendwelche verbrannte kadaver.
Ein haustier kann bedenkenlos neben den mensch fressen, essensreste auf fleischbasis, tiergerecht für den jeweiligen tier.
Dieses sogenannte spezielles tierfrass, gab es vor 30 - 40 jahre überhaupt nicht und millionen haustiere sind wunderbar zurecht gekommen mit essensreste von den menschen. Das funktioniert auch heute genau so gut.
Ich hab zwar keine Katze (Katze hatte ich früher) sondern ein hund aber der bekommt essensreste von uns oder ich kaufe ihn aus den normalen lebensmittel discounter und bereite es ihn zu. Ist top gesund und ich erspare mir auch ein haufen geld. Ich hatte eine weile es damit versucht da mich der tierarzt überredet hat und mein (ex katze und auch jetziger hund) tier hat andauernd gekozt, permanent schlapp u. müde, wurden bissig u. kratzig, sehr oft durchfahl. Danach ich mit den müll aufhörte und wieder angefangen habe mit saubere normale lebensmittel war wieder alles OK.
Wen man dieses tierfrass öffnet, egal ob weichfutter oder trockenfutter, es stinkt regelrecht nach chemie und ich werde mein haustier mit sicherheit damit nicht vergiften um anschliesend den tierarzt die tasche zu stopfen um ihn aus zu heilen.
Katzen essen gerne fisch. Warum geht ihr nicht und kauft eure katzen frischen fisch (Lax filee - tief gefrohren) wo keine knochen sind, Koht diesen, schneidet es in stücke, portioniert es für mehrere tage, die portionen was aufbewahrt werden, ab damit im gefrierfach und werden dann dementsprechend aufgetaut in der mikrowelle und ist gut.
So bekommt die ein 100% naturprodukt selbst zubereitet, chemiefrei und wesentlich frischer alls der konservenmüll.
 
Essensreste :stupid:

und wenn Du Dein Essen im Discounter kaufst und es nicht nur der, von Dir angesprochene gefrorene Lachs (oder andere Rohware) ist dann sei Dir mal sicher das da mindestens genau so viele Farb- und Geschmacksstoffe drinn sind :lol:
 
Asche=Bindemittel. Weil Mehl (wie wir es benutzen) zu teuer ist.
 
Ich frag mich immer, warum macht ihr eure haustiere bewust krank mit diesen chemischen müll, egal ob katze oder hund?
Dieses futter ist voll mit farbstoffe und geschmacksverstärker auch wen es nicht drauf steht. Sogar ASCHE ist drinn von irgendwelche verbrannte kadaver.
Ein haustier kann bedenkenlos neben den mensch fressen, essensreste auf fleischbasis, tiergerecht für den jeweiligen tier.
Dieses sogenannte spezielles tierfrass, gab es vor 30 - 40 jahre überhaupt nicht und millionen haustiere sind wunderbar zurecht gekommen mit essensreste von den menschen. Das funktioniert auch heute genau so gut.
Ich hab zwar keine Katze (Katze hatte ich früher) sondern ein hund aber der bekommt essensreste von uns oder ich kaufe ihn aus den normalen lebensmittel discounter und bereite es ihn zu. Ist top gesund und ich erspare mir auch ein haufen geld. Ich hatte eine weile es damit versucht da mich der tierarzt überredet hat und mein (ex katze und auch jetziger hund) tier hat andauernd gekozt, permanent schlapp u. müde, wurden bissig u. kratzig, sehr oft durchfahl. Danach ich mit den müll aufhörte und wieder angefangen habe mit saubere normale lebensmittel war wieder alles OK.
Wen man dieses tierfrass öffnet, egal ob weichfutter oder trockenfutter, es stinkt regelrecht nach chemie und ich werde mein haustier mit sicherheit damit nicht vergiften um anschliesend den tierarzt die tasche zu stopfen um ihn aus zu heilen.
Katzen essen gerne fisch. Warum geht ihr nicht und kauft eure katzen frischen fisch (Lax filee - tief gefrohren) wo keine knochen sind, Koht diesen, schneidet es in stücke, portioniert es für mehrere tage, die portionen was aufbewahrt werden, ab damit im gefrierfach und werden dann dementsprechend aufgetaut in der mikrowelle und ist gut.
So bekommt die ein 100% naturprodukt selbst zubereitet, chemiefrei und wesentlich frischer alls der konservenmüll.

Jetzt übertreibe mal nicht, es mag ja wahr sein, dass einige Katzenfutter mehr schlecht als recht sind, aber es gibt genauso auch hochwertige Produkte. Somit liegt es in der eigenen Hand für welches Futter man sich entscheidet. Beim Menschen ist es doch genauso. Wenn du dich in der Lebensmittelabteilung umschaust wirst du die meisten Produkte mehrfach vorfinden, von verschiedenen Herstellern. Dort gibt es genauso wie beim Katzenfutter Qualitätsunterschiede.

Und die Katze mit Essensreste zu füttern stellt mit Sicherheit keine gesunde und ausgewogene Ernährung da. Bei Katzen mit Freigang mag das noch ganz gut gehen, aber bei reinen Wohnungskatzen ist das Ganze nochmal etwas kritischer, da sich diese nur von den Essensresten ernähren würden. Prinzipiell benötigen Katzen zwar die gleichen Nährstoffe (Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine) wie wir Menschen, doch in einer anderen Zusammensetzung. Außerdem enthalten Essensreste oft zu viel Salz, Gewürze und für Katzen ungesunde Lebensmittel wie z.B.: Schweinefleisch oder Getreide.


BARFt hier keiner?

Unserer Katzen bekommen eine Mischung aus Royal Canin/Vet concept Trockenfutter, Luxx Nassfutter, und Frisches...
Eintagskücken kosten nix und kommen einer Maus recht ähnlich, auch was die Knochen angeht.
Beim Metzger nehm ich regelmäßig Rindergulasch (auch wenn Rind nicht die natürliche Beute einer Katze ist) oder Herz mit.
Und wenn ich nen Hühnchen zerlege, schnappt sich unser Kater einiges vom Teller.

Und zu der Aussage, dass Katzen selbst nicht wissen was gut für sie ist... Das ist ja mal Blödsinn.
Wenn ich der Katze nichts anderes vorsetze wie Drecksfutter, natürlich ist sie das, weil nichts anderes da ist...
Wenn die Katze aber die Wahl hat... Also wenn unser Kater nen Kücken bekommt wird er urplötzlich zum richtigen Raubtier... Da geht sofort das Knurren los, und wehe man kommt ihm zu nah und will ihm die Beute abnehmen. Dann ist Trocken und Nassfutter total uninteressant.

Das Lux Nassfutter ist doch das vom Aldi, oder? Woher bekommst du denn die Eintagsküken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Essensreste :stupid:

und wenn Du Dein Essen im Discounter kaufst und es nicht nur der, von Dir angesprochene gefrorene Lachs (oder andere Rohware) ist dann sei Dir mal sicher das da mindestens genau so viele Farb- und Geschmacksstoffe drinn sind :lol:
Merkst du was für ein STUSS du da schreibst?
Ich esse selber KEIN DOSENFUTTER und auch kein konserviertes Mikrowellen Frass.

Seit wann sind in Schlachtfleisch Konserwierungstoffe drinn?

Alls Beispiel, Eier, huhn, hühnerfleisch oder Kleinteile wie Leber, Schweinebraten bzw. allgemeines FRISCH FLEISCH vom Metzker?

Wen du nur mikrowellen dosenfutter geniest und sonstige konserviert in folie eingeschweiste fleischwaren was zu 90% zusammen gepanschte chemie ist, ist das was anderes aber nicht jeder haut sich so ein giftiges zeug herein und spült es dann mit CHEMIE COLA runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Außerdem enthalten Essensreste oft zu viel Salz, Gewürze und für Katzen ungesunde Lebensmittel wie z.B.: Schweinefleisch oder Getreide.
Gewürze u. Saltz lassen sich herauskohen. Das ist überhaupt kein Problem und von Getreide kann nicht die rede sein. So was ist keine Katze nicht auch wen du Ihr es vor der nase stellst.

Wen du z.B. Grillhuhn kaufst, das gesammte fleich von den knochen abnimmst, das fleich etwa 10 minuten auskohen läst und in der zeit 1 - 2 mal das wasser wechselst so das die ungesunden stoffe im spülbecken landen, zum schluss haste sauberes geflügelfleisch und das ist nicht schädlich.
Genau so auch Geflügel Leber und sonstige Geflügel produkte.
Es sagt auch keiner das du deine Katze Spagetti Bolognese davor stellen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alls Beispiel, Eier, huhn, hühnerfleisch oder Kleinteile wie Leber, Schweinebraten bzw. allgemeines FRISCH FLEISCH vom Metzker?

Wen du nur mikrowellen dosenfutter geniest und sonstige konserviert in folie eingeschweiste fleischwaren was zu 90% zusammen gepanschte chemie ist, ist das was anderes aber nicht jeder haut sich so ein giftiges zeug herein und spült es dann mit CHEMIE COLA runter.

Gewürze u. Saltz lassen sich herauskohen. Das ist überhaupt kein Problem und von Getreide kann nicht die rede sein. So was ist keine Katze nicht auch wen du Ihr es vor der nase stellst.

Wen du z.B. Grillhuhn kaufst, das gesammte fleich von den knochen abnimmst, das fleich etwa 10 minuten auskohen läst und in der zeit 1 - 2 mal das wasser wechselst so das die ungesunden stoffe im spülbecken landen, zum schluss haste sauberes geflügelfleisch und das ist nicht schädlich.
Genau so auch Geflügel Leber und sonstige Geflügel produkte.
Es sagt auch keiner das du deine Katze Spagetti Bolognese davor stellen sollst.

Katzen sollten kein Schweinefleisch essen, da Schweine Überträger der Aujeszkysche Krankheit sind.

Was du da machst ist doch paradox. Erst würzt du dein Essen und dann kochst du es wieder heraus, damit es die Katze essen kann, oder habe ich dich falsch verstanden? Mal davon abgesehen ist die Frage, ob du durch das Kochen wirklich alles herausbekommst. Wenn du deine Katze nur von Essensresten ernährst, musst du dich selber jeden Tag (früh und abends) von Fleisch ernähren, weil die Katze sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt. Wie machst du das mit den erforderlichen Vitaminen und Mineralien die eine Katze benötigt? Wenn du dir schon die Mühe machst dein Essen für die Katze anzupassen, warum barfst du dann nicht gleich?
 
Das Lux Nassfutter ist doch das vom Aldi, oder? Woher bekommst du denn die Eintagsküken?

Ja das ist ausm Aldi, aber dort die "teurere" Variante.

Eintagsküken bekomme ich bei uns im Tiernahrungs/Barfer Laden. Wenn du aber nen Tierpark/Zoo in der nähe hast, kannste dort auch mal nachfragen.

Meine Freundin hat mal nen Praktikum im Tierpark gemacht und die haben dort auch Küken abgegeben... Der Tierpark zahlt ~2Cent fürn Küken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ausm Aldi, aber dort die "teurere" Variante.

Eintagsküken bekomme ich bei uns im Tiernahrungs/Barfer Laden. Wenn du aber nen Tierpark/Zoo in der nähe hast, kannste dort auch mal nachfragen.

Meine Freundin hat mal nen Praktikum im Tierpark gemacht und die haben dort auch Küken abgegeben... Der Tierpark zahlt ~2Cent fürn Küken.

Mir ist leider kein Tiernahrungs- oder Barferladen in meiner näheren Umgebung bekannt. Der nächste Zoo ist auch ein ganzes Stück entfernt. Wenn du die Eintagsküken kaufst, wie bekommst du die dann, gefroren?
 
Was du da machst ist doch paradox. Erst würzt du dein Essen und dann kochst du es wieder heraus, damit es die Katze essen kann, oder habe ich dich falsch verstanden?
Nein. Das mache ich nur wen Ich fertig Gerüchte kaufe, wie z.B. Grillhuhnhien oder so ansonsten koche ich zugleich, für mich + tier, jedoch das was ich fürs tier kohe, koche ich quasi "diätkost" ohne Gewürze, saltz usw., so das es den tier nicht schadet.
Persönlich esse ich nicht täglich nur fleisch bei alle malzeiten oder so aber es ist mir nicht zu fiel den tier, extra was zubereiten.
Man kann ein tier sehrwohl vom mezker etwas putenfilee oder hühnerfilee wie auch immer (GEFLÜGELFLEISCH) kaufen, es in grössere quantitäten zubereiten ihne gewürze und so ein zeug, es portionieren und bei den entsprechenden malzeiten des tieres, es ihn abreichen.

Klar das ich der katze nie schweinefleisch gegeben habe.
 
Ich frage mich immer noch warum in Katzenfutter Getreide, Kartoffeln
oder irgendein anderes Gemüse drin ist! Das ist nur für uns deppen die
denken muss ja gut sein, dass Gemüse... :wall:

Nur Katzen können mit gemüse rein gar nichts anfangen.
Also kauft euren katzen zuliebe nur zeug OHNE gemüse die
sind im gegensatz zu hunden keine allesverdauer, sondern
supercarnivora, also reine fleischverdauer!

in meinem bekanntekreis sind fast alle älteren katzen an kaputten
nieren zu grunde gegangen, was hauptsächlich an den für katzen
nicht verdaubaren gemüse zeugs lag.
 
Joap die sind gefroren

Habe eben einen Online-Shop gefunden, der Eintagsküken und Mäuse vertreibt. Frag mich bloß wie das mit dem Transport funktioniert, da die Küken bzw. Mäuse ja gefroren sind. Steht zwar dran im Gefrierbeutel, aber der Versand dauert Minimum 1-2 Tage, da bringt doch auch ein Gefrierbeutel nichts. Hat jemand vllt. schon Erfahrung mit so etwas gemacht?
 
Ich frage mich immer noch warum in Katzenfutter Getreide, Kartoffeln
oder irgendein anderes Gemüse drin ist! Das ist nur für uns deppen die
denken muss ja gut sein, dass Gemüse... :wall:
Genau richtig gepunktet.
Nur Katzen können mit gemüse rein gar nichts anfangen.
Also kauft euren katzen zuliebe nur zeug OHNE gemüse die
sind im gegensatz zu hunden keine allesverdauer, sondern
supercarnivora, also reine fleischverdauer!
Wen man sich mal die MARKT STRATEGIE Ansieht, die tierärzte EMPFEHLEN die tiernahrung. DU kaufst die tiernahrung, MACHST DAS TIER KRANK und gehst zum TIER ARZT.

FAZIT:

1 - Tiernahrung hersteller verdienen GELD da du auf TIER ARZT Empfehlung KAUFST
2 - Der Tierarzt VERDIENT GELD dein Tier aus zu heilen was du auf seine empfehlung krank gemacht hast mit bescheuertes tierfutter

Das ist alles nur eine ABZOCKMASCHE und nichts anderes.

Was hunde betrifft, ich versichere dir das diese keine allesfresser sind. Ein hund frisst alles nur wen er hunger leidet. Sonst nicht. Hunde sind Fleisch Fresser. Mein Hund frist nicht mal Fisch und von Getreide wen er es sich rein haut, nach 5 minuten kotzt er es raus.
in meinem bekanntekreis sind fast alle älteren katzen an kaputten
nieren zu grunde gegangen, was hauptsächlich an den für katzen
nicht verdaubaren gemüse zeugs lag.
Richtig. Bei den Hunden ist das gleiche Problem.
Mein Yorkie bekommt NUR Fleisch. Der Hund von mein Sohn bekommt CHEMISCHES PEDIGREE Fras mit irgendwelche getreide inhalte und ist beim gleichen alter von fast 2 Jahre wie mein Yorkie, dauernd Krank, Jedes Monat gehen ab 150 Euro zum Tierarzt,

Nun hab ich den Hund zu mier genommen und bekommt für den Anfang TULIP Früstücksfleisch vom Discounter so das er sich nach und nach an unsere lebensmitteln angewöhnt und sihe da, den hund geht es besser, es ist zum ersten mal das ein monat verging ohne den tierarzt besuch.
Hätte mein sohn weiter gemacht mit den tierfras, hätte der hund verreckt.
In der letzten zeit den ging es so schlecht das mein sohn über das einschläfen dachte um den hund vom leiden zu befreien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh