Ich frag mich immer, warum macht ihr eure haustiere bewust krank mit diesen chemischen müll, egal ob katze oder hund?
Dieses futter ist voll mit farbstoffe und geschmacksverstärker auch wen es nicht drauf steht. Sogar ASCHE ist drinn von irgendwelche verbrannte kadaver.
Ein haustier kann bedenkenlos neben den mensch fressen, essensreste auf fleischbasis, tiergerecht für den jeweiligen tier.
Dieses sogenannte spezielles tierfrass, gab es vor 30 - 40 jahre überhaupt nicht und millionen haustiere sind wunderbar zurecht gekommen mit essensreste von den menschen. Das funktioniert auch heute genau so gut.
Ich hab zwar keine Katze (Katze hatte ich früher) sondern ein hund aber der bekommt essensreste von uns oder ich kaufe ihn aus den normalen lebensmittel discounter und bereite es ihn zu. Ist top gesund und ich erspare mir auch ein haufen geld. Ich hatte eine weile es damit versucht da mich der tierarzt überredet hat und mein (ex katze und auch jetziger hund) tier hat andauernd gekozt, permanent schlapp u. müde, wurden bissig u. kratzig, sehr oft durchfahl. Danach ich mit den müll aufhörte und wieder angefangen habe mit saubere normale lebensmittel war wieder alles OK.
Wen man dieses tierfrass öffnet, egal ob weichfutter oder trockenfutter, es stinkt regelrecht nach chemie und ich werde mein haustier mit sicherheit damit nicht vergiften um anschliesend den tierarzt die tasche zu stopfen um ihn aus zu heilen.
Katzen essen gerne fisch. Warum geht ihr nicht und kauft eure katzen frischen fisch (Lax filee - tief gefrohren) wo keine knochen sind, Koht diesen, schneidet es in stücke, portioniert es für mehrere tage, die portionen was aufbewahrt werden, ab damit im gefrierfach und werden dann dementsprechend aufgetaut in der mikrowelle und ist gut.
So bekommt die ein 100% naturprodukt selbst zubereitet, chemiefrei und wesentlich frischer alls der konservenmüll.