Julian007
Neuling
Hallo,
wie ich im "Zeigt eure Haustiere"-Thread gesehen habe, gibt es hier im Forum viele Katzenbesitzer. Einige haben sich bestimmt schon ausgiebig mit dem Thema der richtigen Ernährung ihrer Lieblinge auseinandergesetzt. Da ich nun seit gut einer Woche auch meine Wohnung mit zwei Katzen teilen darf, bin ich gerade dabei mein Wissen bezüglich der Ernährung etwas zu erweitern. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, aber teilweise widersprüchliche Informationen gefunden.
Was ich bisher weiß:
- Je höher der Fleischanteil desto hochwertiger das Futter
- Futter sollte keine Farb- und Konservierungsstoffe enthalten
- kein Zusatz von Zucker
- Sollte nur geringe Mengen von Getreide beinhalten
- Sollte kein Schweinefleisch beinhalten
- Als Hauptnahrungsmittel sollte Nassfutter verwendet werden
- Katzengras für eine bessere Verdauung
- Keine Kuhmilch, wegen Laktoseintoleranz
Stimmt das soweit? Was gibt es sonst noch wichtiges zu wissen?
Meine Katzen bekommen momentan als Nassfutter:
- Whiskas: Vital & Lecker, Herzhaft & Lecker und Sensitive & Lecker
- Cachet Select
- Select Gold Kitten Hair+Skin
Als Trockenfutter:
-Select Gold Kitten
- Cachet Classic und Cachet
- Hill's Science Plan Kitten Healthy Development Chicken
Ist mit diesen Nahrungsmitteln eine optimale Ernährung meiner Katzen gegeben? Welches Katzenfutter ist qualitativ hochwertig und für eine ausgewogene und gesunde Ernährung geeignet? Was bekommen eure Katzen?
Wie sieht es mit dem Trinken aus? Reicht einfaches Wasser oder sollten die Katzen auch ab und an spezielle Katzenmilch oder etwas anderes bekommen?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Julian
wie ich im "Zeigt eure Haustiere"-Thread gesehen habe, gibt es hier im Forum viele Katzenbesitzer. Einige haben sich bestimmt schon ausgiebig mit dem Thema der richtigen Ernährung ihrer Lieblinge auseinandergesetzt. Da ich nun seit gut einer Woche auch meine Wohnung mit zwei Katzen teilen darf, bin ich gerade dabei mein Wissen bezüglich der Ernährung etwas zu erweitern. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, aber teilweise widersprüchliche Informationen gefunden.
Was ich bisher weiß:
- Je höher der Fleischanteil desto hochwertiger das Futter
- Futter sollte keine Farb- und Konservierungsstoffe enthalten
- kein Zusatz von Zucker
- Sollte nur geringe Mengen von Getreide beinhalten
- Sollte kein Schweinefleisch beinhalten
- Als Hauptnahrungsmittel sollte Nassfutter verwendet werden
- Katzengras für eine bessere Verdauung
- Keine Kuhmilch, wegen Laktoseintoleranz
Stimmt das soweit? Was gibt es sonst noch wichtiges zu wissen?
Meine Katzen bekommen momentan als Nassfutter:
- Whiskas: Vital & Lecker, Herzhaft & Lecker und Sensitive & Lecker
- Cachet Select
- Select Gold Kitten Hair+Skin
Als Trockenfutter:
-Select Gold Kitten
- Cachet Classic und Cachet
- Hill's Science Plan Kitten Healthy Development Chicken
Ist mit diesen Nahrungsmitteln eine optimale Ernährung meiner Katzen gegeben? Welches Katzenfutter ist qualitativ hochwertig und für eine ausgewogene und gesunde Ernährung geeignet? Was bekommen eure Katzen?
Wie sieht es mit dem Trinken aus? Reicht einfaches Wasser oder sollten die Katzen auch ab und an spezielle Katzenmilch oder etwas anderes bekommen?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Julian