Optimale Katzenernährung, aber wie?

Genau richtig gepunktet. Wen man sich mal die MARKT STRATEGIE Ansieht, die tierärzte EMPFEHLEN die tiernahrung. DU kaufst die tiernahrung, MACHST DAS TIER KRANK und gehst zum TIER ARZT.

FAZIT:

1 - Tiernahrung hersteller verdienen GELD da du auf TIER ARZT Empfehlung KAUFST
2 - Der Tierarzt VERDIENT GELD dein Tier aus zu heilen was du auf seine empfehlung krank gemacht hast mit bescheuertes tierfutter

Das ist alles nur eine ABZOCKMASCHE und nichts anderes.

Was hunde betrifft, ich versichere dir das diese keine allesfresser sind. Ein hund frisst alles nur wen er hunger leidet. Sonst nicht. Hunde sind Fleisch Fresser. Mein Hund frist nicht mal Fisch und von Getreide wen er es sich rein haut, nach 5 minuten kotzt er es raus.Richtig. Bei den Hunden ist das gleiche Problem.
Mein Yorkie bekommt NUR Fleisch. Der Hund von mein Sohn bekommt CHEMISCHES PEDIGREE Fras mit irgendwelche getreide inhalte und ist beim gleichen alter von fast 2 Jahre wie mein Yorkie, dauernd Krank, Jedes Monat gehen ab 150 Euro zum Tierarzt,

Nun hab ich den Hund zu mier genommen und bekommt für den Anfang TULIP Früstücksfleisch vom Discounter so das er sich nach und nach an unsere lebensmitteln angewöhnt und sihe da, den hund geht es besser, es ist zum ersten mal das ein monat verging ohne den tierarzt besuch.
Hätte mein sohn weiter gemacht mit den tierfras, hätte der hund verreckt.
In der letzten zeit den ging es so schlecht das mein sohn über das einschläfen dachte um den hund vom leiden zu befreien.

Was du da machst nennt man pauschalisieren. Mit Sicherheit gibt es eine große Anzahl an Katzen- und Hundefutter welches für die Tiere ungeeignet ist und sogar der Gesundheit des Tieres schadet. Das heißt aber noch lange nicht, dass dies für alle Futtermittelhersteller gilt. Oft bieten Hersteller sowohl minderwertiges als auch hochwertiges Futter an. Im Endeffekt entscheidet jeder Tierbesitzer selber welches Futter er kauft. Ich will nicht sagen, dass das was du machst schlecht oder falsch ist, sondern nur, dass es auch hochwertiges Tierfutter gibt. Mit dem du dein Tier gesund ernähren kannst und es nicht vergiftest.


Joap die sind gefroren

Wie machst du das eigentlich mit dem Auftauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach an der luft auftauen lassen haben unsere schlangen früher auch öfters gekriegt :)

@CyberCSX: Sagmal ließt du deine texte vorher nochmal ? rechtschreibung ist ja schlimm bei dir ....
TULIP Früstücksfleisch vom Discounter dazu sag ich mal nix... also unser 10 ähriger rüde kriegt das was es grad im angebot gibt und der ist mit seinen 10jahren deutlich besser unterwegs als manch ein hund der deutlich jünger ist.... das geschwafel von spezial futter undso ist nur blabla...... zieht euch ma rein was wir menschen essen....
achja mit seinen 10 jahren hatte er noch nix ausser impfungen beim tierarzt... und jetzt kommt ihr profis mit euren kommentaren das man ja so extrem aufs futter achten muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach an der luft auftauen lassen haben unsere schlangen früher auch öfters gekriegt :)

@CyberCSX: Sagmal ließt du deine texte vorher nochmal ? rechtschreibung ist ja schlimm bei dir ....
TULIP Früstücksfleisch vom Discounter dazu sag ich mal nix... also unser 10 ähriger rüde kriegt das was es grad im angebot gibt und der ist mit seinen 10jahren deutlich besser unterwegs als manch ein hund der deutlich jünger ist.... das geschwafel von spezial futter undso ist nur blabla...... zieht euch ma rein was wir menschen essen....
achja mit seinen 10 jahren hatte er noch nix ausser impfungen beim tierarzt... und jetzt kommt ihr profis mit euren kommentaren das man ja so extrem aufs futter achten muss....

Wo hast du deine Eintagskücken gekauft?

Müssen tut man das nicht, aber es schadet mit Sicherheit nicht, wenn ich auf das Futter achte, welches meine Tiere bekommen. Nur weil sich viele Menschen schlecht ernähren, heißt das nicht, dass sich Tiere auch schlecht ernähren sollten. Es gibt mit Sicherheit einige Menschen die auch mit der ungesündesten Ernährung alt werden, aber das sind Ausnahmen. Als Beispiel kann man sich die Raucher anschauen, wer raucht stirbt im Durchschnitt früher, aber natürlich gibt es auch dort Ausnahmen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Kettenraucher über 90 Jahre alt wird. Aber wie gesagt, dass sind Ausnahmen und ich möchte bei meinen Tieren nicht darauf hoffen, dass es eins von den Ausnahmen ist. Daher achte ich lieber auf eine artgerechte und gesunde Ernährung, ich möchte schließlich, dass meine Stubentiger ein langes Leben genießen dürfen.
 
die kücken hatten wir bei unserem örtlichen tierhandel bestellt.... hatten sie nicht auf lager oderso...also einfach mal nachfragen ;)
 
und jetzt kommt ihr profis mit euren kommentaren das man ja so extrem aufs futter achten muss....

der wichtige unterschied ist halt das ein Hund alles verdauen kann.
eine katze ist nur für Fleischverdauung "konzipiert".

Wenn ein Hund auf Dauer mit Gemüse versetztes Futter frisst macht das
dem gar nichts, kenne sogar vegetarische Hunde denen es gesundheitlich
einwandfrei geht.

Sowas sollte man mit seiner Katze nicht machen wenn man länger freude
an dieser haben möchte, weil siehe oben :)

den standpunkt das tierfuttermittelhersteller mit der tierarztvereinigung
unter einer decke stecken um mehr profit für alle zu erwirtschaften halte
ich auch für humbug³
 
@ Julian007

Versuchedas mal so sehen:

1 - Tiernahrung ist i.d.r. extrem teuer, wesentlich teurer alls unser zeug. Der kunde was ein Tier hat, geht herein im laden und kauft sich das billigste oder auf empfehlung der verkäufern.
2 - Wir menschen essen kein tierfutter oder wir tun es auch nicht vorkosten um zu sehen wie es schmeckt, wir haben keine ahnung wie man sich nach den verspeisen sich fühlt, ob übelkeit entsteht, durchfahl oder sotbrennen wie wir es kennen bei unsere lebensmitteln. Wir verlasen uns bei der tiernahrung zu 100% was uns andere erzählen und wir können beim besten willen nicht nachvolzihen ob das der warheit entspricht oder nicht.
3 - Wir menschen können nicht die gedanken lesen bei unsere tiere um zu wissen wie sich diese fülen nach den futtern.

Das sind drei punkte was die meisten übersehen.

Die pauschalisierung kommt von meine seite da Ich aus Rumänien komme, dort gab es bis vor etwa 3 jahre kein tierfutter im handel, milionen haustiere haben nur essensreste von uns menschen gegesen (und essen noch immer) seit eine ewigkeit und es geht ihnen blendend.

Im vergleich zu Deutschland, Ich habe in Rumänien noch nie so fiele kranke haustiere gesehen wie hier in Deutschland wo nur tierfutter abgereicht wird.
Da zählt man einfach eins mit eins zusammen.
Dazu kommt es auch noch das ich hier in der unmittelbarer nähe der duisburger tierklinik wohne und was hier loß ist, ist unbeschreiblich. Warteschlangen bis draussen, fliesbandfertigung, junge kaputte tiere und wen man die leute fragt jeder sagt ich habe ihd dies und das gekauft auf empfehlung vom tierarzt und nun ist dies und das passiert. Wen solche aussagen kommen, dann klingeln bei mir schon die alarmglocken.

Was tierfutter Betrifft in Rumänien, wie bereitz erwähnt, das wurde vor etwa 3 jahre am rumänischen markt eingeführt und es setzt sich nicht durch weil auch dort bereitz beschwerden sind von nicht nachvollzihbaren schwächen und krankheiten bei den haustieren in allgemein nach beginn der abreichung.

Was auftauen betrifft, wen du das zeug rechtzeitig aus den gefrierfach nimmst und es verpackt in frühstückstüte auf ein teller legst hat es zeit genug in der umgebung temperatur auf zu tauen und must es nicht gleich in der mikrowelle schieben.

@ bekram

Nein. Ich bin kein verschwörungstheoretiker sondern ich bin Rumäne und komme aus ein land wo wie bereits erwäht bis vor 3 jahre kein tierfutter gab und es haben noch keine haustiere darunter gelitten und........ ich lasse mir auch nichts eintrichten von irgendwelche modischen gegebenheiten da mir die möglichkeit gegeben ist vergleiche zu machen und die argumente zu finden was in dierser situation quasi auf der hand liegen.

Die einzigen haustiere wo es empfohlen ist dieses spezielle tierfrass ab zu reichen sind diese empfindliche überzüchtete sonderrassen was bereits weit entfernt sind von ein normales haustier.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du hier erzählen das es erst seid 3 jahren tiernahrung in Rumänien gibt? bist ja nen lustiger kerl.... aus welchen hinterland in Rumänien kommst du den ? Ganz erlich was du hier so von dir gibts ist echt mal nur stuss mehr nicht...
 
Wenn ein Hund auf Dauer mit Gemüse versetztes Futter frisst macht das
dem gar nichts, kenne sogar vegetarische Hunde denen es gesundheitlich
einwandfrei geht.
Da muss ich dich wiedersprechen. Ein hund hat kein Bauchspeicherdrüse und wen du den vollstopfst mit gemüse der wird in rekordzeit krank. Entweder kotzt er es raus oder wird übergewichtig, beginnt knochen problemen so eine art ostiophorose.

Wen du einen hund das leben zur hölle machen willst, gebe ihn vegetarischen müll aber das ist dann eindeutig tierquelerei.

Vegetarische hunde gibt es nicht. Von wo hast du den das her?
Bei erst beste gelegenheit werde ich meine Tierärztin danach fragen ob so was tatsächlich existiert.

@ bekram

Ich komme aus Resita - SW Rumänien und das ist mit sicherheit kein Hinterland und wen ich runter in Urlaub Fahre sehe ich so einiges egal ob Arad, Timisoara oder sogar Bucuresti. In 2003 war in Rumänien in keine der Großstädten nicht die spur von Tiernahrung für haustiere.
In 2007 sah ich in den MALL Discounter in Bukarest zum ersten mal Biscrok für Hunde und Katzenfutter.
Fresnapf Ladenkette sah ich nicht mal voriges Jahr wo ich fast 2 Monate unten war, abgesehen das ich da unten genug freunde u. verwandte habe was mich mit sämtliche infos am laufenden halten und ich vervolge täglich das Rumänische TV über internet streaming wo ich alle wichtigsten TV sender freihaus habe (Pro TV, Antena 1, Acasa TV, Prima TV, TVR 1 u. 2) und wen solche neuerung gibt, wird darüber berichtet, von werbespots ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne schon 2 vegetarische hunde.
von überregelmäßigen gebrechen ist mir bei denen nix bekannt.
das eine ist ein Pudel und das andere irgend nen schäferhundmischling.
das dies nicht die optimale ernährung ist sollte jedem klar sein.
bezeichnenderweise sind die herrschen natürlich vegetarier :rolleyes:

aber soweit ich das mitbekommen habe geht es hier um katzen.
und das es bis vor ein paar jahren kein spezielles tierfutter in den
europäischen schwellenländer gab/gibt kann ich mir gut vorstellen
die haben ganz andere probleme als tierfutter ;)
 
Da muss ich dich wiedersprechen. Ein hund hat kein Bauchspeicherdrüse und wen du den vollstopfst mit gemüse der wird in rekordzeit krank.

Selten so ein Schwachsinn gelesen... Hunde haben genau so eine Bauchspeicheldrüse wie wir... Genau wie Katzen.

Ja es gibt Hunde die nicht nur Vegetarisch sondern sogar Vegan ernährt werden und dabei ein normales Alter erreichen. Da muss man sich nur mal mit Menschen auseinander setzten, die selbst auch auf tierische Erzeugnisse verzichten.
Die Motivation dahinter Hunde oder Katzen vegetarisch/vegan zu Ernähren kann ich so allerdings nicht nachvollziehen. Wenn man seine Haustiere nicht halbwegs "Artgerecht" ernähren will, dann sollte man sich solche Tiere auch nicht anschaffen.

Wenn Gemüse Gift für Hunde wären, würden sie sich das nicht selbst ohne Aufforderung oder Hunger rein ziehn... Die Hündin meines Dads klaut sich regelmäßig rohe Kartoffeln und verputzt sieh und meine Katze hat sich auch schon mal ne Gurkenscheibe gemobst und verputzt obwohl sie auch ne Wurst hätte mobsen können.

Warum fallen dir hier kranke Tiere mehr auf? Vllt sind in deiner Heimat Hunde und Katzen nicht so hoch gestellt, wie das manche Leute hier zu Lande machen... Und damit verschwinden die totkranken Tiere einfach still und heimlich oder es wird nie heraus gefunden, dass das Tier überhaupt krank ist.
Je nach dem was das Tier für eine Stellung in der Familie hat, wird damit auch anders umgegangen... Währe ich nicht mit dem Hund meiner Schwiegermutter zum Tierarzt gegangen wäre er heute in deinen Augen noch "gesund", da ich es aber gemacht hab, hat er aber Krebs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ palme|kex`

Das einige vegetarier ihre haustiere von klein aus dazu zwingen so zu werden wie der besitzer, ist mir klar aber das ist nicht normal. Das ist genau so bescheuert wie die was tiere vermenschlichen mit schwachsinnige bekleidung und sogar das fell färben, ist auch nie im leben eine tiergerechte ernährung und was die bauchspeicherdrüse betrifft, es kann sein das ich da was verwechselt habe. Fackt ist, im vergleich mit uns menschen fehlt ein gewisses organ und sachen was nicht dem tier bestimmt sind von natur aus, werden nicht verdaut und führt zur schäden. Ich dachte es sei die bauchspeicherdrüse.

Was tierliebhaber betrifft, du kannst mir glauben in rumänien sind genau so fiele tierliebhaber wie hier, wen nicht sogar noch mehr. Besonders in den Dörfern existiert kein einziges haus wo nicht mindestens 2 hunde und etwa 3 - 4 katzen sind und Rumänien zumindest ist das land mit der gröste dorfdichte europas. Darüber geht es auch nicht um wachhunde oder katzen was speziell mäuse und ratten jagen sollen.
Das schlimme, das in den ballungsgebiete die tierzuht sogar ausserkontrolle geraten ist und tausende haustiere erbermlich alls streuner enden.
Es ist einfach zum heulen wen man das sieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

Wenn Gemüse Gift für Hunde wären, würden sie sich das nicht selbst ohne Aufforderung oder Hunger rein ziehn... Die Hündin meines Dads klaut sich regelmäßig rohe Kartoffeln und verputzt sieh und meine Katze hat sich auch schon mal ne Gurkenscheibe gemobst und verputzt obwohl sie auch ne Wurst hätte mobsen können.
Mein Yorkie frisst den rasen mit besondere vorliebe wen ich mit Ihn Gassi gehe. Es vergeht aber keine halbe stunde und er kotzt es raus.
Die Katze was ich hatte (mitlerweile ist sie bei meine Mutter) die frisst gudula käse bis sie umfällt und kann nicht genug davon bekommen und wen sie Chicken Wings Sieht, das meine mutter das vor aufgetragene panier abmacht und die zum kohen ansezt, beginnt sie zum miauen und ist im stande am E-Herd zu springen von ungeduld.
Das einzige schlimme bei der Katze ist, das sie auf COCA COLA steht und danach bekommt sie durchfahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Julian007

Versuchedas mal so sehen:

1 - Tiernahrung ist i.d.r. extrem teuer, wesentlich teurer alls unser zeug. Der kunde was ein Tier hat, geht herein im laden und kauft sich das billigste oder auf empfehlung der verkäufern.
2 - Wir menschen essen kein tierfutter oder wir tun es auch nicht vorkosten um zu sehen wie es schmeckt, wir haben keine ahnung wie man sich nach den verspeisen sich fühlt, ob übelkeit entsteht, durchfahl oder sotbrennen wie wir es kennen bei unsere lebensmitteln. Wir verlasen uns bei der tiernahrung zu 100% was uns andere erzählen und wir können beim besten willen nicht nachvolzihen ob das der warheit entspricht oder nicht.
3 - Wir menschen können nicht die gedanken lesen bei unsere tiere um zu wissen wie sich diese fülen nach den futtern.

Das sind drei punkte was die meisten übersehen.

zu 1.: das stimmt nicht, Tiernahrung ist nicht teurer. Beispiel: Animonda Carny Fleisch 400g kostet etwa 1,20€. Reicht für meine Katze 1-2 Tage, das macht dann im Monat 18-36€. Mit 36€ im Monat komme ich nicht aus und kaufe mit Sicherheit nicht die teuersten Nahrungsmittel, eher im Gegenteil.

zu 2.: Ist doch unlogisch. Ich sehe doch wie meine Katze ihr Futter verträgt. Wenn sie sich regelmäßig übergibt oder ihr Kot nicht in Ordnung ist, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie das Futter nicht verträgt. Vorkosten um zu sehen wie es schmeckt macht absolut keinen Sinn, da Katzen einen anderen Geschmackssinn haben als wir Menschen.

zu 3.: Jeder der sich etwas mit Tieren auskennt, kann sehen ob es dem Tier gut oder schlecht geht. Ist bei Menschen auch so, du hast auch einen ganz anderen Gesichtsausdruck wenn dir schlecht ist.

Im vergleich zu Deutschland, Ich habe in Rumänien noch nie so fiele kranke haustiere gesehen wie hier in Deutschland wo nur tierfutter abgereicht wird.
Da zählt man einfach eins mit eins zusammen.
Dazu kommt es auch noch das ich hier in der unmittelbarer nähe der duisburger tierklinik wohne und was hier loß ist, ist unbeschreiblich. Warteschlangen bis draussen, fliesbandfertigung, junge kaputte tiere und wen man die leute fragt jeder sagt ich habe ihd dies und das gekauft auf empfehlung vom tierarzt und nun ist dies und das passiert. Wen solche aussagen kommen, dann klingeln bei mir schon die alarmglocken.

Deutschland hat fast vier mal so viele Einwohner wie Rumänien, da liegt die Vermutung nahe, dass es auch mehr Katzen gibt. Aber der meiner Erachtens wichtigste Punkt ist, dass sich die meisten Tierbesitzer in Rumänien keinen Tierarztbesuch leisten können.
 
Aber der meiner Erachtens wichtigste Punkt ist, dass sich die meisten Tierbesitzer in Rumänien keinen Tierarztbesuch leisten können.
das ist das kleinste übel. Da ist fast in jeden dorf ein MEDIC VETERINAR ( Tierarzt weil die meisten auch Produktion Tiere (Kühe, Schweine, Hühner, Zigen usw.) besitzen und der kümmert sich auch um die haustiere. Die ärzte sind überwiegend statlich finanziert und geht nicht auf die kosten der besitzern.
In den städten ist es kostenpflichtig wie hier da die ärzte nur auf haustiere spetzialisiert sind aber in den städten ist auch der verdienst grösser.
 
Selten soviele schwachsinnige kommentare von einer person in einem fred gelesen.....
Glaubst du selbst was du so schreibst ?
Keine Bauchspeicheldrüse? Ich sagte ja schon vor nen paar posts das du nur schwachsinn schreibst.... halt deinen mal lieber raus wenn du schon nix richtiges schreiben kannst.....

Achja hunde essen regelmässig grass oder blätter ect sogar erde.... und warum ? weil sie die mineralien davon brauchen die sie evtl. nicht aus der tiernahrung kriegen..... und jetzt kommst du das hunde das gleich wieder auskotzen...

Wenn man keine ahnung hat einfach mal f.......
 
@ bekram

Kann es sein das du überhaupt nich liest aber sofort mit beleidigungen loslegt?
LESE was ich da oben (Gestern 19:52 - Posting #72) geschrieben habe zum thema bauchspeicheldrüse - meine fehleinschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine kleine Meinung dazu:
Was habt ihr alle mit dem Nassfutter? Da kauft man so viel Wasser für teuer Geld. Lieber n hochwertiges Trockenfutter in Tonne oder großem Sack und ne Schale Wasser bzw. nen Katzenbrunnen daneben. Gegen ab und zu mal ne Schale gutes Nassfutter spricht aber natürlich nichts, freut sich die Katz. :)
 
Bezüglich Nassfutter habe ich dank diesem Thread hier nun eine größere Auswahl an hochwertigem Futter. Wie sieht es denn mit Trockenfutter aus, welches bekommen eure Katzen?

Wie sieht es bei euch mit Leckerlies aus? Ich habe mir mal die im Supermarkt erhältlichen Produkte angesehen, aber die sind leider nicht sehr überzeugend (Zucker, wenig Fleisch, viel Getreide). Welche Leckerlies bekommen eure Lieblinge von euch?

Nochmal meine kleine Meinung dazu:
Was habt ihr alle mit dem Nassfutter? Da kauft man so viel Wasser für teuer Geld. Lieber n hochwertiges Trockenfutter in Tonne oder großem Sack und ne Schale Wasser bzw. nen Katzenbrunnen daneben. Gegen ab und zu mal ne Schale gutes Nassfutter spricht aber natürlich nichts, freut sich die Katz. :)

Ich lasse lieber das Nassfutter als Hauptnahrungsmittel. Denke das ist für die Katze gesünder. Aber wenn deine Katze hauptsächlich Trockenfutter bekommt, dann hast du dich mit dieser Futterart bestimmt schon ausführlich beschäftigt. Was ist deiner Meinung nach ein hochwertiges Trockenfutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Nachtrag für alle die sich auch mit dem Thema Katzenernährung beschäftigen. Ich habe mich noch intensiv nach einem hochwertigen Trockenfutter für Katzen umgesehen. Bin schließlich auf "Orijen Cat & Kitten" gestoßen. Scheint wirklich ein sehr gesundes, ausgewogenes und hochwertiges Trockenfutter zu sein. Und das Beste ist, es komplett frei von Getreide. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Futter? Ich werde es demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Davon hatten wir unter anderem auch mal ne Probe, sowas haben wir als Leckerlies gegeben um die Zähne abzunutzen.

Eine Zeit lang haben wir auch versucht nur Trockenfutter + Katzenbrunnen zu geben aber da sich eine der süßen immer mit Trockenfutter leicht überfressen hat und dann an den Brunnen ging = 1-2 Stunden spätestens schöne Kotzlache vorhanden war haben wir wieder auf, wie ich finde, artgerechtere Nassnahrung zurückgegriffen.

Ich meine freilebende Katzen stürzen sich ja auch nicht auf 4 Wochen im Hochsommer an der Luft getrocknete Mäuse ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh