[Kaufberatung] optimale Maus+Tastatur+Gamepad für Ego Shooter

maneater

Enthusiast
Hi ich suche fürs Ego Shooter zocken das optimale Zockerwerkzeug?
Gezockt wird MW, MW2, Crysis, Black Ops, Battlefeld 2, CSS usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du musst schon bissi mehr Infos angeben.

Wieviel willst du maximal ausgeben für Maus/Tastatur/Gamepad?
Gibt es irgendwelche Hersteller die du ausschließen willst?
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche?
Wie hälst du deine Maus?
Lowsenser/Highsenser?
Was für Mauspad?

Naja, du musst schon bissi mehr Infos angeben.

Wieviel willst du maximal ausgeben für Maus/Tastatur/Gamepad?
Gibt es irgendwelche Hersteller die du ausschließen willst?
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche?
Wie hälst du deine Maus?
Lowsenser/Highsenser?
Was für Mauspad?

Wollte so um 200€ ausgeben kommt jetzt aber nicht auf 10€ an.
Hersteller sind mir egal haupsache es geht gut ab und jeder Schuß ist ein treffer.:p

Die Maus halte ich rechts. Das Mauspad sollte zur Maus passen spricht das er die Pixel gut erkennt und es keine hänger oder ruckler gibt.Halt gut zusammen passen! Tja mit dem Sensor weiß ich auch nicht so bescheid was ist dem da besser für Ego Shooter?

Mein Equipment

Maus - Steelseries Xai

Pad - 9HD Steelseries

Tasta - Logitech Illuminated

Sollte alles in Deinem Budget liegen. Komme mit der Kombination sehr gut in Ego-Shootern zurecht.

Gruß,
Skull

Mein Equipment

Maus - Steelseries Xai

Pad - 9HD Steelseries

Tasta - Steelseries Xai Illuminated

Sollte alles in Deinem Budget liegen. Komme mit der Kombination sehr gut in Ego-Shootern zurecht.

Gruß,
Skull

Na das hört sich ja schon mal sehr gut an!:wink:

Die Xai ist eine sehr gute Maus. Das 9HD ist auch klasse. Das Zowie Swift machts aber noch etwas besser. Tastatur würde ich dann eine mechanische empfehlen. Kann zur Illuminated nichts sagen da ich keine Rubberdome/Scissor Switch Bretter mag.

Equipment macht kein Aim.

Sharkoon Fireglider 20€, Everglide Titan Monstermat 20€ und Cherry Stream 25€ = 65€ reicht vollkommen aus.

Die Xai ist eine sehr gute Maus. Das 9HD ist auch klasse. Das Zowie Swift machts aber noch etwas besser. Tastatur würde ich dann eine mechanische empfehlen. Kann zur Illuminated nichts sagen da ich keine Rubberdome/Scissor Switch Bretter mag.

Ah ok welche mechanische Tastatur wäre den gut? Damit kenne ich mich ja mal gar nicht aus. Ich dachte immer eine Logitech G19/G15 oder die Razer Lycosa wären das non plus ultra.:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Sharkoon Fireglider 20€, Everglide Titan Monstermat 20€ und Cherry Stream 25€ = 65€ reicht vollkommen aus.

Jetzt echt! Das reicht???? Keine verzögerungen oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein Fireglider Fan. Nach zig "verschliessenen" MX 518...

Das stimmt nicht, wenn das Equipment nicht zu dir passt, Mausform reicht schon, du damit nicht klar kommst und es nicht weißt, dann ist es ein echtes Problem.

Allein mit einem anderem Mauspad, mit dem du besser zurecht kommst, es zu dir besser passt kannst du ein extrem hohes Aim improvement bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Das Titan Monstermat ist jedoch eins der beste Stoffpads das jemals entwickelt wurde.
Ist bei mir auf dem niveau des Talents, wenn die Gleiteigenschaften denn mag.

G15/19 oder Lycosa kann man vergessen. Gibt schon günstig die Raptor Gaming K1 bei eBay. Ist ein guter Einstieg bei den Mechanischen. Kein Schnick Schnack aber dafür einen besseren Anschlag als die Mainstream Gaming Tastaturen. Oder einfach was warten bis die Xarmor kommt. Die wird wohl von QPAD in Deutschland vertrieben.

Wenn es ein Stoffpad sein soll kann man das G-TF von Zowie empfehlen. Super Qualität, umstickter Rand und weniger Reibung als die normalen Stoffpads.

Ah ok welche mechanische Tastatur wäre den gut? Damit kenne ich mich ja mal gar nicht aus. Ich dachte immer eine Logitech G19/G15 oder die Razer Lycosa wären das non plus ultra.:rolleyes:

für dich wäre eine steelseries 6gv2 oder 7g optimal. ist mechanisch und black switches^^

Ich spiele jetzt mit einer Multimedia Tastatur und Maus über Blootooth (die ist eigendlich für mein Heimkinosystem/Fernseh PC Logitech Cordless Desktop MX 5500 Revolution) und muß sagen ist nicht so der Brüller ich komme immer an das Rad an der Maus die Anschläge sind nicht so toll von der Tastatur und das Wintech Mauspad was ich habe ist zu rau die Maus verreist schnell allerdings ist das Mauspad sehr schnell was ja eigentlich nicht schlecht ist.

6G V2 oder 7G haben nur schlechte Keycaps. Da löst sich die Schrift zu schnell. K1 hat auch blacks drin aber die Schrift ist dafür gelasert.

Intelli 3.0 + So eine billige Speedlink Tasta :d!

Nur keine Ahnung ob die intelli noch gebaut wird :/ aber es ist immer so ne Sache

Ich sag immer gerne Probieren geht über Studieren :X

Ich hatte auch mal von nem Freund ne mx510 und bin damit auch erstmal null klargekommen wegen der Form aber nach 10h aktiv Zocken gings dann auch gut :)

Ist immer so ne Sache mit dem Equip.

Stimmt es eigendlich das wenn man keine kabelgebunden Eingabegeräte hat das es da eine Zeitverzögerung gibt?

bei den billigen mäusen gibt es eine verzögerung, bei den teuren gamer funk mäusen nicht
cherry evo steam als tastatur kann ich dir nicht empfehlen, ich habe selber eine und oft passiert es mir das ich zb gekillt werde, spawne und die tastatur ohne das ich was mache nach links oder rechts strafen tut, also ob ich die taste zu oft gedrückt hätte oder sie hängt, einmal noch draufdrücken behebt das... zum zocken von mir aus keine empfehlung -> zum tippen ist sie supergeil

Was haltet ihr von der Kova+ Maus und einem SteelSeries Shift Gaming Keyboard dazu dann noch ein Zowie G-TF Mousepad?

Kova ist ne 0815 Maus. Nix besonderes und es gibt wohl momentan auch öfters Probleme mit Roccat Hardware. Die Shift Tastatur würde ich nicht nehmen. Lieber was Qualitativ hochwertiges. Das mit den Wechseltastaturen kann einfach keinen guten Tastenanschlag geben.

Kova ist ne 0815 Maus. Nix besonderes und es gibt wohl momentan auch öfters Probleme mit Roccat Hardware. Die Shift Tastatur würde ich nicht nehmen. Lieber was Qualitativ hochwertiges. Das mit den Wechseltastaturen kann einfach keinen guten Tastenanschlag geben.

Ah ok danke für den Tip!:wink: Ich dachte nur die Kova wäre nicht schlecht da in der PCGH sie so gut bewertet wurde. Tja dann muß ich mir wohl ein anderes Mäuschen aus suchen.:confused::confused:
Wie wäre eigendlich die Zalman FG1000 Ergonomic Gun Style Gaming Mouse?
Na dann werde ich wohl doch auf die Xarmor Tastatur warten. Ist schon bekannt wann die kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Tests im Netz würde ich nichts geben. Nach 2 bis 6 Stunden kann man keine Maus bewerten. Da muss man sowas schon länger testen. Besonders auf die Bewertungen der PCGH würde ich mich überhaupt nicht verlassen. Die Zalman Maus ist mehr Spielerei als echte Maus. Würde da eher bei der klassischen Form bleiben.

Die Xarmor sollte von Ione wohl diesen Monat kommen. Aber wie das jetzt aussieht wenn QPAD den Vertrieb übernimmt kann ich nicht sagen. Kann aber nicht lange dauern da die mit Razer und Zowie mithalten wollen was mechanische Tastaturen angeht.

Auf Tests im Netz würde ich nichts geben. Nach 2 bis 6 Stunden kann man keine Maus bewerten. Da muss man sowas schon länger testen. Besonders auf die Bewertungen der PCGH würde ich mich überhaupt nicht verlassen. Die Zalman Maus ist mehr Spielerei als echte Maus. Würde da eher bei der klassischen Form bleiben.

Die Xarmor sollte von Ione wohl diesen Monat kommen. Aber wie das jetzt aussieht wenn QPAD den Vertrieb übernimmt kann ich nicht sagen. Kann aber nicht lange dauern da die mit Razer und Zowie mithalten wollen was mechanische Tastaturen angeht.

Ja das stimmt schon im Netz steht immer sovieles und die Hälfte stimmt nur. Naja dann wird die Tastatur ja wohl so mitte März lieferbar sein denke ich mal. Das passt ja ganz gut mit der Bestellung dann,da ja auch in den Monat das Mainboard raus kommen soll was ich haben möchte.:bigok:
Welche klassischen Maus taugt den was?

sehe ich auch so
ich habe bis jetzt razer mäuse gehabt, die sind ein eigentlich sehr gut, aber wenig mühsam wenn es um garantietäusche geht. Bei Logitech geht das echt wunderbar und deshalb habe ich mir jetzt mal eine G9x bestellt. Schau dir mal die an. Was ist eigentlich mit den ganzen Logitech Gxx Tastaturen? Die erwähnt irgendwie keiner...

sehe ich auch so
ich habe bis jetzt razer mäuse gehabt, die sind ein eigentlich sehr gut, aber wenig mühsam wenn es um garantietäusche geht. Bei Logitech geht das echt wunderbar und deshalb habe ich mir jetzt mal eine G9x bestellt. Schau dir mal die an. Was ist eigentlich mit den ganzen Logitech Gxx Tastaturen? Die erwähnt irgendwie keiner...

Die G9x sieht nicht schlecht aus, haste die schon/taugt die was?
Die Tastaturen von Logitech bzw. Razer sind wohl nicht ganz so toll.:shake:
siehe Post #12 oben:

G15/19 oder Lycosa kann man vergessen. Gibt schon günstig die Raptor Gaming K1 bei eBay. Ist ein guter Einstieg bei den Mechanischen. Kein Schnick Schnack aber dafür einen besseren Anschlag als die Mainstream Gaming Tastaturen. Oder einfach was warten bis die Xarmor kommt. Die wird wohl von QPAD in Deutschland vertrieben.

Wenn es ein Stoffpad sein soll kann man das G-TF von Zowie empfehlen. Super Qualität, umstickter Rand und weniger Reibung als die normalen Stoffpads.

Logitech und Razer Tastaturen sind eigentlich nur 10 Euro Standardtastaturen wo viel Spielerei verbaut wird um die teuer verkaufen zu können. Von der Qualität sind das Stinknormale Rubberdome Tastaturen. Nach 2 oder 3 Jahren sind die Rubberdomes verschlissen und der Anschlag wir mit der Zeit immer schlechter. Das passiert bei einer mechanischen nicht.

Logitech und Razer Tastaturen sind eigentlich nur 10 Euro Standardtastaturen wo viel Spielerei verbaut wird um die teuer verkaufen zu können. Von der Qualität sind das Stinknormale Rubberdome Tastaturen. Nach 2 oder 3 Jahren sind die Rubberdomes verschlissen und der Anschlag wir mit der Zeit immer schlechter. Das passiert bei einer mechanischen nicht.

Wäre das so eine klassische Maus? Cooler Master CM Storm Sentinel Advance Mouse die würde von Usern als Top bewertet die werde die ja wohl längere Zeit getestet haben oder?

Ich hab das was über Tastaturen geschrieben.

Eine klassische Mausform ist so gut wie jede Maus mit ausnahme der Zalman FPS Gun.

Ich hab das was über Tastaturen geschrieben.

Eine klassische Mausform ist so gut wie jede Maus mit ausnahme der Zalman FPS Gun.

Oh Sorry das hatte ich dann falsch verstanden gehabt.:hail:

nein die g9x habe ich noch nicht erhalten, bin ja selber gespannt wie sie ist weil ich jetzt jahrelang razer verwendet habe (zuletzt die Deathadder, bis das mausrad aufgegeben hat...)

Naja, ich sehe es so das die Tastatur gut zum Tippen sein soll und wenn sie beim Spielen auch was kann passt mir das auch. Da würde ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben denn nach ein paar Jahren holt man sich sowieso eine neuere bessere...
Bei der Maus schauts anders aus finde ich

Hast du schon irgendwelche ins Auge gefasst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh