Oracle Virtual Box - RAM lässt sich nicht erhöhen und CPU Kern Problem

audianer

Urgestein
Hey,

ich habe @work einen "mini Server" stehen. Bisher war er rein als Server in Betrieb, seit ein paar Monaten läuft nun virtuell 8.1 drauf damit der PC als Arbeitsplatz genutzt werden kann.

Zum Server:
i7 2710QE
4GB DDR3
Windows Server 2003 (ja ich weiß)
Zweck:
Auf dem Server läuft eine Software von der 5 Clients darauf zugreifen (2 Clients permanent und 3 Clients nur beim ersten öffnen der Software). Es läuft keine Datenbank auf dem Server. Bis vor 2 Jahren erfüllte noch ein W2000 Server mit einem P4 3GHz und 512Mb RAM seinen Zweck und das nicht langsamer als der i7. Also hat der "mini Server" den ganzen Tag eigdl. nichts zu tun außer der virtuellen Maschine.
des Weiteren:
3x 500GB HDD im RAID
1x 250GB SSD für W8.1

8.1:
2 Kerne des i7 (ab 3 spackt alles rum)
1,8GB RAM (mehr will er nicht)

Meine Fragen:
1. Sobald ich der 8.1 mehr als 2 Kerne gebe, wird der PC extrem langsam! Wieso?
2. Ich kann nur max. 1832MB RAM geben. Sobald ich beispielsweise 2048MB gebe, wird es bei ersten Start von 8.1 auf 1832MB zurückgesetzt. Wieso?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sobald ich der 8.1 mehr als 2 Kerne gebe, wird der PC extrem langsam! Wieso?
2. Ich kann nur max. 1832MB RAM geben. Sobald ich beispielsweise 2048MB gebe, wird es bei ersten Start von 8.1 auf 1832MB zurückgesetzt. Wieso?
Weil dein Host auch Speicher und Ressourcen benötigt!

Wiviel Bit hat dein Server 2003? 32 oder 64 Bit?
Welchen Virtualisierer setzt du ein? VMware, Virtualbox...whatever?

Zuletzt bearbeitet:
Server 2003 hat 32Bit und ich nutzen Virtualbox von Oracle!

Dann wird Server 2003 einfach nicht mehr hergeben wollen als die 1832MB?

Und das spiel mit den CPU Kernen? Mit beispielsweise 3 Kernen laggt das system extrem, mit 2 läuft es besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh