[Projekt] Orange Crush @ TJ07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipuoL

Orangenhändler
Hi,

weil ich die ganze Zeit mitlese und alles verfolge habe ich mich auch mal dazu entschlossen, einen kleinen Worklog zu machen. Es ist schon etwas passiert. Leider kam ich nicht zum Bastelbilder machen der Midplate sondern diese ist schon eingebaut. Da ich grad am Lackieren bin mal ein paar "ältere" Bilder.

Das Konzept ist Schwarz/Orange, wobei das TJ07 mM außen Orange wird und Innen Schwarz pulverbeschichtet mit Martma`s Schwarzen Alublechen. Dadurch das ich kurzfristig das Gehäuse nochmal gewechselt habe, passte bei der Midplate von Martma ein Ausschnitt nicht mehr, wodurch ich nun 2 habe und einer Sinnlos ist aber nicht auffällt im Zusammengebautem Zustand.*puh* :fresse:

To Do (was ich bis jetzt weis ^^)
- Lackieren
- Lüfter lackieren/neu kaufen
- Windowausschnitt in der Gehäuseseite mit Window, 1mm abgesenkt für bündigen Abschluss
- Sleeven Schwarz/Orange *Orange noch nicht lieferbar :hmmblue:
- ... wird ergänzt wenn mir was einfällt ;)

powered by

EK Waterblocks - Big thanks to Eddy

Vielen Vielen Dank Jochen und dem A-C-Shop für den super Support und Unterstützung

img_2442y108.jpg

Hier ist noch die supi mM Midplate drin, die aber durch meine "ersetzt" wird.
proxi1gmhy.jpg

Damit wird Lackiert
Eine 1A Spot-Repair Pistole von Devilbiss :hail:
img_25426fpj.jpg

und diese Farbe wird lackiert: Original Ford ST Orange!!!! ( Original Name: Electric Orange)
237b2e5ead1e9439886d78ff59998a01_b10.jpg

mal kleines Update der geweißten Faceplate mit einem Orange Test daneben :) mit dem lackieren muss ich mich noch etwas gedulden, da das Orange erst neu angemischt werden muss.

img_2463bj8c.jpg

-----
Midplate

Wie man sieht, war inverted ATX erst nicht geplant und deswegen der falsche Ausschnitt links. Aber da ich das Gehäuse kurzfristig bekommen hatte musste ich es rechts dann angleichen und das linke, wird nicht sichtbar sein wenn das Window drin ist. *hoff*^^wenn nicht lass ich mir was gutes einfallen :d

img_2467kc7g.jpg

img_2484mkuc.jpg

:hallo:

ps: wie macht man Spoiler?

so far erstmal :p

------
Update 1:
Mein Kleiner passt auf alles auf :)
erst alles aus der Entfernung beobachten
obihamsteren7m.jpg

und dann verteidigen!!! Wer wollte da bloß zu nah ran??
murderplattei8s6.jpg

------
Update 2:
Lackieren
da nicht soviel Lack da ist, kam ich nur dazu die Kleinteile der Front zu lackieren.

Das ist das Prachtexemplar :d *happy*
img_2527gjsb.jpg

img_2525cel5.jpg

-----
Update 3:
Schalterkulisse und Gehäuse Zwischenstand
hier mal das Bild der Schalter"kulisse" :P noch abgeklebt etc :)

img_2838cbjh.jpg

nun das schlimmste was man sehen kann, ein TJ07 und man kann nichts machen ;( :( *heeuuuul*

img_28390yx7.jpg

img_2845zb6n.jpg

-----
Update 4:
ATX-Verlängerung Sleeven angefangen
img_73256gn8.jpg

img_7326ogq7.jpg

img_73281dwh.jpg

-----
Update 5:
NT und Bearbeitung
img_31136dbi.jpg

img_3110ed7m.jpg

img_3107jesy.jpg

img_3106qe4r.jpg

-----
Update 5:
NT und Bearbeitung
img_31136dbi.jpg

img_3110ed7m.jpg

img_3107jesy.jpg

img_3106qe4r.jpg

-----
Update 5:
NT und Bearbeitung
img_31136dbi.jpg

img_3110ed7m.jpg

img_3107jesy.jpg

img_3106qe4r.jpg

-----
Update 6:
fertiges NT und Sleeve
100_07296zs7.jpg

100_0731gzjj.jpg

img_3351aj8y.jpg

img_3356i7uk.jpg

-----
Update 7:
PPcs Bestellung endlich angekommen - Bestandsaufnahme -
img_3330yc4c.jpg

-----
Update 8:
Licht fertig gestellt
img_3362g88j.jpg

img_3363fnx8.jpg

img_3364nkmr.jpg

img_3366cs4x.jpg

img_3367orel.jpg

-----
Update 9:
Seitenteil ist da!!!
img_3404h4eb.jpg

img_3405n18s.jpg

img_3407x24e.jpg

img_3409x11c.jpg

img_3411e2s9.jpg

img_3412l9em.jpg

img_3413kbsa.jpg

img_3414ixnr.jpg

img_34156bq2.jpg

-----
Update 10:
Schalterkonsole neu gemacht
img_3428n9ht.jpg

img_34300xjr.jpg
-----
Update 11:
Noiseblocker BlackSilentPro aus der SB sind da!
img_3486aqhy.jpg

-----
Update 12:
MX6 PLED Displays angekommen
img_3492osmc.jpg

img_34939ts0.jpg

img_350336x1.jpg

-----
Update 13:
NT Sleeven die 2. :)
img_7349pck6.jpg

img_7350odj1.jpg

img_7370ndlg.jpg

img_73737eds.jpg

img_7375ogny.jpg

-----
Update 13:
Lack und Einpassungen :)
img_8622x2ov.jpg

img_8638o2xi.jpg

img_9189w1bj.jpg

img_9192u3n2.jpg

img_919691ey.jpg

-----
Update 14:
Hardware die 1.
[
img_9338i7l7.jpg

img_9984aj8f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey du bist doch Doooooof!!
Ich dachte ich bin einer der ersten die ein schwarz oranges macht mit der Farbe vom Focus :(
leider hab ich noch nicht das geld um anzufangen...
jetzt bin ich 2ter :d:d

aber tolles projekt ich denke ich werde mir was bei dir abgucken! :d

labello

Menno, die inverted Version gefällt mir immer mehr...

Dann hau mal rein, sieht schon mal sehr gut aus. Orange lecker. :)

__
// kleiner Spoiler
____
// großer Spoiler

:lol:

(SPOILER)(/SPOILER)

Runde Klammern durch eckige ersetzen ;)

:lol:

So [spoiler]Dein Text.[/spoiler]

Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi: Jap habe das Gehäuse mit mM parts gekauft von coolcassis. weil der richtige mM wie geplant meinen Bugdetrahmen gesprengt hätte :(

@labello: puh nochmal Glück gehabt :) ne Scherz *hihi* ich denke ich könnte mri auch was von dir abschaun, wenn du dann anfängst, vllt änder ich nachträglich dann noch was :P so starr geplant ist eh noch nicht alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

danke ^^werd gleich mal ändern.

Viel Spaß damit. Und versuch bis Ende Juni zu bauen, damit Du Anfang Juli dann .... sry - Terminverschiebung :d

hehe :) ich versuch heute noch die Kleinteile zu lackieren, weil dafür reicht der Lack noch den wir da haben, der Rest geht erst weiter wenn der Restlack da ist. *schnief*

Mein Kleiner hat sein Lieblingsplatz schon gefunden und beschützt ihn :d

erst alles aus der Entfernung beobachten
obihamsteren7m.jpg

und dann verteidigen!!! Wer wollte da bloß zu nah ran??
murderplattei8s6.jpg

Wird zeit das ich meinen wieder umlackiere orange/schwarz wird ja langsam komerz :fresse:

Binn schon gespannt wies bei dir weitergeht, schöne Farbe das sind bestimmt mehrere Schichten. (Coating1-3 oder so)(Entfetten nicht vergessen)

up: unter mir: Klick auf meinen Projektlink da hab ich einige Bilder, ist aber ein anderes Casemodell nur Farben sind "gleich"

Zuletzt bearbeitet:
du hast einen Orange/Schwarz? zeig mal Bilder :d

Ist doch schon drin im Spoiler :)

Mit dem kleinen Tropfen des Lackes konnte man heute wenigstens die Frontteile, wie Faceplate, Laufwerksblende und "mini" Blende lackieren.

erstmal Pistole befüllen...
img_2506uwid.jpg

dann sich an der Farbe ergötzen :)
img_2509jp00.jpg

erstmal kurz benebelt
img_2515lovo.jpg

dann die letzte Schicht drauf
img_2519vtyw.jpg

Die Faceplate wird nochmal richtig ins Licht gerückt und dazu kommen heute Abend noch Bilderund dann füllt sich auch im ersten Post der Spoiler. Klarlack kommt erst später drauf, wenn alle Teile fertig lackiert sind und ich mich für den passenden entschieden habe^^

bis heute Abend :d

sieht richtig gut aus was man da sieht :d

Darf ich fragen mit wieviel Bar du lackierst ?

@fhantastic: Ich lackier das zusammen mit meinem Mitbewohner, weil er der "Airbrusher" und rc-Freak ist :) Bei abgezogener Pistole knapp unter 2 bar

Bitte die beiden Hotlinks aus dem ersten Posting entfernen :wink: (Auto + Pistole)

Bild der Pistole wurde selbst gemacht und das des Autos ist in meiner Picasa Galerie mit Referenz hinterlegt. denke sollte ok sein :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Das ist das Prachtexemplar :d *happy*
img_2527gjsb.jpg

img_2525cel5.jpg

im Startpost auch erneuert :)

Hammer :hail: echt geil geworden :wink:
wie siehts eig aus bei sowas mit verkratzen? wenn ich mit meiner sprühdose lakiere und mit dem fingernagel drüber geh hab ich schon einen kratzer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, aber nu heißts warten, weil ich auf den Restlack warten muss der vllt erst in 2 Wochen kommt. hab aber noch etwas zu tun, denn vorne das Multi Anschluss Panel kommt raus und dafür finden Kippschalter für Beleuchtung ihren Platz plus einen geheimen Extra, wo es noch an der Umsetzung hapert :d

es kommt wie RiseAgainst gesagt hat noch 2K Klarlack drüber und davon vllt der Nano Lack, danach sollte das bombig fest sein :P

Super! Toll zum Anschauen, was Du machst und wie Du es machst. :) Weiter so - macht viel Spaß beim zugucken!

Schaut sehr geil aus ! *thumbsup*

Nun ein wenig OT:

Haste die Hardware nur fürs Foto reingeschraubt oder läuft das Ganze schon? Mich würden mal die Temps des auf dem Kopf stehenden Mobos interessieren... Ich trau mich immer noch nicht, das Board kopfüber zu verbauen ;)

(Bin momentan noch immer unentschlossen ob konventionell PC60-F oder inverted PCA05NB)

Gruß, Johnny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh