ordner verschlüsseln

Hab mir das Proggie mal gesaugt!!

Funzt es auch unter Windows 2000??

Kann man damit ausschließlich Dateien verschlüsseln, oder auch ganze Ordner??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht auch unter 2000 und man kann nur einzelne Dateien verschlüsseln

Hi leute!

ich werde so weit ich zeit habe heut versuchen weiterzumachen und eure wünsche zu respektieren!

@andiD:
wie meinst du das?

alexander

Wenn ich z.B. "Hallo" in eine Textdatei (.txt) schreibe, bleibt die .txt Datei erhalten, jedoch wird der Text "Hallo" in "yS_X^" umgewandelt. Ich könnte also auch "yS_X^" in eine Textdatei schreiben und dann verschlüsseln und dann käme "Hallo" raus.
Ist das so gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist nicht so gedacht, werde mich drum kümmern!

übrigens: hier gibts n kleines opdate!
is zwar noch nicht viel mehr drin, jedoch ne anleitung und es hat nen besseren hintergrund!
ums andere kümmer ich mich auch noch!

Anhang anzeigen Crypt1.0.1.zip das ist jetzt die echte 1.0.1!

viel spaß!

meckerei immer erwünscht!

alexander

Zuletzt bearbeitet:
echt super sach von dir skyfire :) ich sollte mich auch mal hinter das programmieren hängen...

also entweder bin ich doof oder version 1.0.1 ist genauso wie die alte......
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
neeeeeeeeee *kopfgegendiewandhau*
ich sehe auch gerade dass die 1.0.1 die gleiche ist!
enzschuldigung vielmals!
bessere ich gleich aus!

@AndiD:
bei mir funktioniert das aber wunderbar, da gibts keine solche änderungen!
probiers mal mit der neuen Version!

alexander

//EDIT: Jetzt müssts passen!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 1.0.1 ist es immer noch so.
Egal, das ist nicht schlimm, ich verschlüssel sowieso nie eine .txt Datei!
Bin echt überzeugt davon :bigok: (Es befinden sich noch ein paar kleinere Rechtschreibfehler in dem Hilfe Fenster, aber nicht weiter schlimm)

ja weis, bin den text noch nicht durchgegengen, bessere ich schon aus!
ich werde höchstwarscheinlich morgen weitermachen und das mit den bildern versuchen!

alexander

Bekommst Du es auch hin ganze Ordner zu verschlüsseln?? Wäre geil :hail:

hab ich schon versucht aber bin auf nichts gestoßen!
ein ordner ist ja nichts greifbares, den man als ganzes nehmen kann!
doch ich versuche mal weiter!

kann mal bitte jemand versuchen ob es mit aktenkoffer geht! denn dieses steuerelement fehlt bei meinem Win!!!
das müsste aber schon gehen!

aber vlt wirds ja noch!

//EDIT: also es wäre folgendes möglich für das bild!
ich könnte erreichen dass das icon für eine verschlüsselte datei (z.B. .mfe) immer das selbe ist, nicht mehr dieses symbol dass win die datei nicht kennt.
wenn man auf das doppelklickt öffnet sich der Magic File Encrypter, der nach dem passwort fragt.
bei korrekter eingabe öffnet sich die datei!

(die endung ,üsste aber immer gleich sein!)

Zuletzt bearbeitet:
//EDIT: also es wäre folgendes möglich für das bild!
ich könnte erreichen dass das icon für eine verschlüsselte datei (z.B. .mfe) immer das selbe ist, nicht mehr dieses symbol dass win die datei nicht kennt.
wenn man auf das doppelklickt öffnet sich der Magic File Encrypter, der nach dem passwort fragt.
bei korrekter eingabe öffnet sich die datei!

(die endung ,üsste aber immer gleich sein!)
Kannst du ja mal probieren und dann hier posten.

hey! ne gute und ne schlechte nachricht!

zuerst di schlechte:

also das mit dem bild werd ich wohl nicht hnkriegen, da man etwas in der registry am zielrechner tun muss...ich hab zwar den code für vb6 im kopf, aber in.net weis ich nicht wie das geht! das andere umgekehrt!

die gute: (und die euch vlt sicher mehr freunde machen wird!)

ich glaube es geht dass man einen ganzen ordner in einem mal verschlüsseln kann!

alexander

Das hört sich doch sehr gut an! Die schlechte Nachricht ist gar nicht mal sooo schlimm. Die gute machts wieder wett! :fresse:

das hört man gern!

heut kann ich nich mehr anfangen, da ich noch soooooooo viel hausaufgaben zu erledigen habe!

alexander

Super!!!

Gib bitte Bescheid, wenn ganze Ordner zu verschlüsseln sind

Hey respekt das ist ja mal gail, würd auch gerne anfangen etwas zu programmieren jedoch hab ich kein Plan wo ich da am besten anfange als anfänger... :(

Aber echt ist voll nützlich dein Programm! :d

danke!

fang am besten mit Visual basic an und kauf dir n buch! hab ich auch getan, und mir gefällts so gut dass ich gar nicht mehr weg von dem will!

alexander

Hi,
es klappt nióch nicht ganz wie es soll aber wird schon noch!
nur och etwas geduld!

Ich hab mir nen "USB KEY" gekauft. Mit dem USB Key kann ich ne Festplatten Partition verschleiern bzw. sichern gegen fremden Zugriff. Der nächste Vorteil ist, das ich mit dem Key auch mein Rechner sperren kann. Kein USB Key im USB Port, keinen Rechner zugriff. Kann man alles mit der Software einstellen. Ideal für Lans.

crisisneverends schrieb:
Ich hab mir nen "USB KEY" gekauft. Mit dem USB Key kann ich ne Festplatten Partition verschleiern bzw. sichern gegen fremden Zugriff. Der nächste Vorteil ist, das ich mit dem Key auch mein Rechner sperren kann. Kein USB Key im USB Port, keinen Rechner zugriff. Kann man alles mit der Software einstellen. Ideal für Lans.
Und wieviel kostet sowas?

hey leut ich hab ein problem wenn ich es installen will...da kommt eine fehlermeldung"Anwendung konnte nicht richtig initiallisert werden(0xc00135)"
hat jemand eine idee?

blackbong schrieb:
hey leut ich hab ein problem wenn ich es installen will...da kommt eine fehlermeldung"Anwendung konnte nicht richtig initiallisert werden(0xc00135)"
hat jemand eine idee?
Wenn du was installieren willst?

jap, genau ds gleiche kommt bei mir auch!
könnte jemand noch mal das richtige programm uppen?

da scheint irgendwie ein fehler reingekommen zu sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh