OK
Also ich hab hier jetzt endlich meine Laing per Post bekommen
Hab dann mal die Anleitung durchgelesen und folgendes bemerkt:
- Wie schon gesagt wurde, sind keinerlei Hinweise auf einen Garantieverlust der Pumpe im Falle eines Öffnens zu finden, ganz im Gegenteil denn.....
- ...Man wird zur Problembehandlung, sollte die Pumpe nach überprüfen der Spannung und anderen Maßnahmen nicht funktionieren, aufgefordert, das Gehäuse und die 4 Schrauben zu lösen, den Rotor zu entfernen und von evtl. Verunreinigungen zu befreien. Sollte dies auch nicht geholfen haben, so ist die Pumpe auszutauschen.
OK, bisschen schlecht erklärt, ich zitiere einfach mal
"
-Wenn die PUmpe nicht läuft, ist zunächst zu überprüfen, ob Spannung an der Pumpe anliegt.
-Läuft die Pumpe trotzdem noch nicht, stecken sie die Pumpe mehrmals ein und aus.
-Läuft die Pumpe dann immer noch nciht, so ist die Pumpe vermutlich durch im System befindliche grobe Verunreinigungen oder Ablagerungen blockiert.
-Entleeren sie in diesem Fall das System und nehmen sie die Pumpe aus dem Computer heraus.
-Öffnen sie dann die Pumpe, indem sie die 4 gehäuseschrauben auf der Unterseite der Pumpe öffnen
-Nehmen sie das Pumpengehäuse ab und ziehen sie von Hand den Rotor aus dem Stator.
-Reinigen sie den Rotor und den stator mit einem trockenen Tuch und entfernen sie allen schmutz in der pumpe.
etcetcetc
-Sollte die Pumpe immer noch nicht funktionieren oder wenn sich der Rotor bei der Funktionskontrolle nicht dreht, so is die Pumpe auszutauschen.
"