OS Crash nachdem Strom weg war?

GlockRoXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
189
Ort
Berlin
Moin!
ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum für meine Fragen ist...

Also gestern abend hat sich mein Rechner aufgehängt, passiert ca. 1 mal pro Woche beim Zocken von Cs 1.6. Also hab ich den Strom abgestellt und wollte neustarten...nunja das funktionierte aber nicht, mein Rechner wollte nicht, wie ich wollte und ich dachte mir schon, dass die Hardware vllt. nen Schaden genommen hat.
Tat sich erstmal garnichts mehr. >Dann hab ichs ne Stunde später nochmal versucht zu starten und der Rechner zeigte mir per LED, dass der Ram defekt sei. Habe einen 2 GB meiner 4 GB GeiL Rams rausgenommen und dann bootete mein PC auch, bis er mir auf schwarzem Hintergrund anzeigt: "Error loading OS" Also hab ichs nochmal probiert aber ich kam jedes mal nur bis zu der Anzeige mit dem Fehler.

Was ist da los? Strom weg = Betriebssystem Crash? :( Habe 2 Festplatten - was soll ich nun machen? Platten raus und an nem anderen Rechner die Daten sichern und dann das OS neu installieren? (habe einen großen Anteil meiner Daten auch auf ner Externen HDD)
Habe Windows XP Pro.

Hilfe wäre sehr nett =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Mithilfe der Wiederherstellungskonsole (WinXP CD) versuchen den MBR neu zu schreiben.

In der Wiederherstellungskonsole:

Fixmbr <return>

Fixboot C: <return>
 
Du kannst auch F8 und dann letzte als funktionierende ..... versuchen
 
Sorry das ich jetzt erst antworte, war die Tage bei meiner Freundin und konnte nich online gehen :/

Danke für eure Anregungen...ich hab rausgefunden woran es lag :S
Banale Sache: Ich Bios waren nach dem Reset die Einstellungen beim Boot Vorgang zurückgesetzt worden, sprich bei keinem der Boot devices war meine HDD angegeben, auf der das OS installiert ist.

1. Boot device auf die entsprechende HDD gelegt und schon klappte alles wieder =)
Hätte ich schwer drauf kommen können, das das Bios nach dem Reset solche beschissenen Boot devices einstellt -.-

Fazit: 1 Ram Riegel defekt.
Schade drum, aber ich hab ja die Garantie bei Alternate =)

Strom weg = Steckerleistenschalter auf OFF geschaltet, weil der Rechner hängen geblieben ist, weiß aber nicht ob dadurch der Ramriegel nen Schlag wegbekommen hat.
 
wahrscheinlicher ist, dass er durch den defekten riegen stehenblieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh