OS X 10.8 bereits im Spätsommer mit iMessage, AirPlay und Notifications (Update)

Gatekepper funktioniert auch schon mit OS X 10.7.3

Dazu einfach im Terminal folgendes eingeben:

Code:
 "sudo spctl --enable

Um es wieder zu deaktivieren:

Code:
 "sudo spctl --disable
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple schneidet ja gerne alte Zöpfe ab. Es trifft wohl alle Macs, die nicht mehr mit dem 64-Bit-Kernel umgehen können. Das wären dann:


  • MacBook Pro (13-inch, Mid-2009 oder älter)



  • Das MBP hat doch einen Core2Duo P8600, der kann doch 64Bit, außerdem einen NVIDIA Grafikchip. Sicher, das dieses auch wegfällt?
 
Sicher kann man sich aktuell bei nichts sein ;)
 
Auf einer anderen Website habe ich die gleiche liste gefunden, allerdings heißt es da neuer statt älter und es handelt sich und die unterstützten Modelle.
Eigentlich müssten alle Macs mit Core2 oder besser den 64Bit Kernel ausführen können.
 
Diese Auflistung schein präziser und eindeutiger zu sein:


  • Jedes Intel Core 2 Duo MacBook von late-2007 bis late-2008 (Modellnummern: MB061*/B, MB062*/B, MB063*/B, MB402*/A MB403*/A MB404*/A, MB402*/B)
  • Der mid-2007 Mac mini (Modellnummern: MB138*/A, MB139*/A)
  • Der late-2007 Polycarbonat iMac (Modellnummer: MA710xx/A)
  • Das ursprüngliche early-2008 MacBook Air (Modellnummer: MB003LL/A)
 
Dann sieht es ja soweit gut für mich aus. Hab das Aluminium MacBook late-2008. Das Hat die Modellnummer MB467*/A.
Danke für die Liste.
 
so grad imessage ausprobiert, toll wenn man ne nachricht bekommt und im zimmer bimmelts 3mal aufm ipad, iphone und dem mac :d

aber es funktioniert klasse, gerade wenn man bedenkt das es ne beta ist.
 
Habe mir auch gerade mal das Features Video angesehen und zumindest für mich ist da absolut gar nichts bei. Für mich wäre ein gut implementiertes Siri mal ein Innovation gewesen, dass jetzt ist alles übriggebliebenes iOS geplänkel welches keinen neuen OS Namen verdient. Bei mir stellt sich eher ein mulmiges Gefühl ein, wenn ich Sachen wie Gatekeeper und Softwareaktualisierung über App Store lese. Ich habe noch nie ein Programm gestartet dass in Wirklichkeit den Weltuntergang herbeiführen wollte, insofern sehe ich das mehr als vorgeschobenen Punkt um in zukünftigen Updates den Programmzugriff wie in iOS zu beschränken.
 
Hab auf meinem MBP Late 09 die aktuelle Beta drüber gezogen und es funktioniert alles bisher.


Erste Erkenntnisse und Eindrücke:

- nach der Installation waren auf meiner SSD ca. 2GB mehr Speicher frei :shot:
- Safari (Version 5.2) ist gefühlt schneller, kommt Chrome jetzt sehr nah und hat auch endlich die Adressleiste als Suchleiste
- kein iCal und Adressbuch mehr, stattdessen eben die Pedants von den iOS Geräten (Kalender und Kontakte...)
- Notifications funktioniert auch, iMessage ebenso
- mein iStat Pro Widget geht nicht mehr :( ;) - aber das darf die ein oder andere App in einer Beta ja auch, stört jetzt auch nicht weiter
- die App-Liste im Dock ist verkehrt herum (sprich A unten, Z oben... - habe die Listenansicht)... macht aber irgendwie auch mehr Sinn, weil wenn ich eine App mit A starten wollte (Bsp. 1Password, steht nun mal ganz oben bzw. jetzt ganz unten), musste ich erst hochscrollen ;)
- scheinbar (ich bin mir nicht sicher) gibt es jetzt mehr Optionen in den iCloud Einstellungen ("find my mac"... ?!)
- Twitter Account Integration gerade getestet, sieht gut aus
- mehr folgt später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das für einen Vorteil?
 
Ich finde es eine der guten Optionen vom Google Chrome Browser... aber hat ja nun auch der Safari.
Und dementsprechend ist die Adressleiste jetzt ganz nach rechts gerückt, für die Design Freaks. ;)
 
Macht mal bitte einen Screenshot davon.
 
Danke, aber wo kann jetzt die Adressleiste als Suchleiste genutzt werden?
 
Na einfach den Suchbegriff in die Adressleiste eingeben, schau noch mal hier:


In den Einstellungen kann man Google, Bing oder Yahoo auswählen.
 
Läuft etwas schneller und runder habe ich das Gefühl, richtig gut finde ich die Nachrichtenzentrale, kein Growl mehr juhu....
Nur die Akku Laufzeit hat sich nicht verändert, dafür bootet er etwas schneller, also wenn es fertig ist, ist es durchaus ein Wechsel Wert !
 
nachdem was ich hier so gelesen habe, geht es wieder ein wenig bergauf mit dem System :) gefällt mir
hoffentlich erreicht das neue BS einen solchen guten Ruf wie 10.4. oder 10.5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh