OS X Alternativen zu wichtigen Windows Programmen // Interessante OSX-Programme

find rucksack noch ne ecke cooler..seitdem es vor kurzem kostenlos bei macbuzzer angeboten wurde nutz ich das nur noch :)

...und ich ärger mich immernoch, dass ich mir die Aktion nicht durchgelesen sondern einfach nur auf "Download" geklickt habe - jetzt hab ich nur die Testversion erwischt :fresse:

Ist aber ein schönes Programm nichtsdestotrotz :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher habe ich Windows 7 immer noch unter Parallels genutzt, da ich keine zufriedenstellende Alternativen zu X-Chat (Mirc) und FTPRush (FlashFXP) gefunden habe. Für X-Chat gibt es ja eine Mac-Alternative, welche aber in der neusten Version keine Blowfish-Verschlüsselung anbot. Ebenso sind die Ftp-Clienten unter Mac OSX rar, welche FXP (Site-to-Site-Transfer) bieten. An alle, denen es genauso geht:

IRC Programm "Linkinus" : perfekter IRC-Client, mit integrierter Blowfish-Verschlüsselung

FTP-Client "CrossFTP" : ähnlich aufgebaut wie Windows-Programm FTPRush/FlashFXP, unterstützt sogar "Secure Site-to-Site-Transfers)

Somit endlich alle Windows-Programme unter Mac abgedeckt und Parallels ist ansich hinfällig :d Naja ok, für die Wii brauch ich Windows noch hin und wieder, aber ansich hat es ausgedient.

müsste mit einer *.cdr Datei arbeiten

wollte Inkscape in Verbindung mit Uniconverter nutzen, aber da bräuchte ich X11, was ich nicht installiert hab.

Was wäre da die beste Alternative? Kostenlos wär natürlich am besten, muss aber nicht, da ich wohl in Zukunft öfters paar Dateien in dem Format bearbeiten muss.

suche ein Programm, womit ich mein mac bereinigen (verlauf/temps/ etc.) bereinigen kann.. welches tool könnt ihr mir empfehlen?

hab auch cleanmymac, ganz ok aber naja, so nötig sind die programme auch ni

Mal wieder hochziehen!

Name: Alfred
Homepage: Alfred App
Beschreibung: Alfred is a productivity application for Mac OS X, which aims to save you time in searching your local computer and the web. Whether it's maps, Amazon, eBay, Wikipedia, you can feed your web addiction quicker than ever before.

Prinzipiell ein super schneller Spotlightersatz der auch als Appstarter alá QuickSilver überzeugen kann.
Preis: kostenlos (für Zusatzfeatures jedoch Powerpack notwendig)

------------------------------------------------------------------------

Name: Fraise
Homepage: Fraise : Powerful Lightweight Editor for Mac
Beschreibung: Fraise is a free text editor for Mac OS X Leopard 10.6 which is both easy to use and powerful. It is designed to neither confuse newcomers nor disappoint advanced users. It should work perfectly for a whole variety of needs – like web programming, script editing, making a to do list and so on..

Ein Fork von Smultron, extrem nett und vor allem kostenlos!
Preis: kostenlos

Alfred ist weltklasse! Hab mir auch das Powerpack gegönnt, bringt ein paar nette Features, und es wird ständig erweitert...

Und noch ein Tipp von mir: Mediathek streamt (wie der Name es schon sagt) die Mediatheken von ARD, ZDF und den 3. Programmen mit einem schönen Interface aufn Mac. Ist kostenlos und definitiv einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Als Notizprogramm habe ich mir schon vor einiger Zeit MyNotes zugelegt. Finde ich sehr gut und ist zu einem Windows-Programm der Ersatz, zu dem ich sogar schon mitterlweile den Namen vergessen habe... :)

TinkerToolSystem ist eine klasse Software zur Wartung des Mac. Viele Funktionen, die gut dokumentiert sind. Neben TinkerTool (Freeware) finde ich das die beste Ergänzung und ist nicht so unsicher wie Onyx (obwohl ich damit auch noch nie Probleme mitbekommen habe, aber es scheint da Vorbehalte bei vielen zu geben).

Vienna ist ein klasse Newsreader. Freeware.

Welches wäre denn die Alternative für Audials One bzw. Radiotracker?
Also ein Internetradioprogramm, in dem man mal eine Wunschliste einträgt, welches dann gezielt diese Lieder bei den Stationen aufnimmt?

Bei Radio-Programmen für MacOS höre ich eigentlich meistens "Snowtape", aber ist im Funktionsumfang ja nicht gerade zu vergleichen.

Wer einen Audioplayer mit Pitch braucht und nicht umbedingt so ein XXL-Teil von Nativ-Instruments haben will guckt hier:

Vox – kleiner Player mit großem Potential | apfelquak

Screentshot vom Player:

Fazit:
spielteiniges ab, von FLAC bis mp3 und AIFF/Wav. Nur Broadcast Wave und RAW, das mag er nicht.

PS: XCode ist auch ein sehr geiles Programm, wenn man einen Compiler haben will bzw. Unixsoftware auf einen Mac haben will z.B.: Xomonad.
HINWEIS: Ich übernehme keie Hanftung, wer sowas macht muss selber drauf auchten was er macht (!!!!!). Man greift SEHR tief in das System ein. Habe mal mein Lappi einen Apple Store arbeiter gezeigt. Er sagte: Sowas machen wir nicht mal.

Switch

eine Internetseite aus dem aktuellen Browser ganz leicht parallel in einem anderen Browser öffnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh