OSX 10.7

dampflok

Enthusiast
Hi, woher bekomme ich ein OSX 10.7, ich möchte gerne ein altes Macbook mit 10.6.8 auf 10.12 aktualisieren und benötige dafür zuerst 10.7.
Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im App Store ist es ja nicht mehr kostenlos gelistet :-(
Warum eigentlich?

Ok, dann ist es auf ein anderes macbook zugeflogen, das auch ehemals 10.6.8 hatte :-)

Ok, dann ist es auf ein anderes macbook zugeflogen, das auch ehemals 10.6.8 hatte :-)

war vermutlich beim Kauf des Gerätes dabei

Sollte der AppStore auf 10.6.8 nicht die das 10.12 Update direkt anbieten zum download?

nein, Apple hat sich ja dabei was gedacht, man muss schrittweise umziehen. also 10.6. -> 10.7. -> 10.8. (erst ab 10.8. kannst du kostenlos upgraden wohin du auch willst)

siM•Luxx;25145617 schrieb:
nein, Apple hat sich ja dabei was gedacht, man muss schrittweise umziehen. also 10.6. -> 10.7. -> 10.8. (erst ab 10.8. kannst du kostenlos upgraden wohin du auch willst)

Wobei ich auf dem weißen Macbook meiner Mutter direkt von 10.6.8 auf 10.9 Updaten konnte, ohne Umwege oder 10.8 kaufen ;)

Edit: @TE: Kann dein MB überhaupt 10.12?

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;25145617 schrieb:
Ich konnte mit 10.6.8 direkt 10.10 herunterladen. 10.9 gab es zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr.

Du kannst von 10.6.8 upgraden auf was du möchtest wenn 10.9 (oder größer) mit deinem Apple Konto verknüpft ist. Das ist wie mit den Apps im Appstore. Einmal irgendwann gekauft/geladen sind sie für immer dein. Ich könnte z.B. jeder Zeit Mavericks oder ML laden wenn ich das wollte.
Am einfachsten wäre du bittest jemanden der eine neuere Version besitzt sich in deinem Appstore anzumelden. Dann lädst du das Update und loggst ihn wieder aus.
Exakt wie bei iOS also wenn man Apps untereinander tauschen möchte.

Du kannst von 10.6.8 upgraden auf was du möchtest wenn 10.9 (oder größer) mit deinem Apple Konto verknüpft ist.
Bei mir war das zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall. D.h. direkt von 10.6.8 zu 10.10 ging bei mir.

Für den OP: Es gibt die Möglichkeit beim Apple Support anzurufen und sich den betreffenden Version freischalten zu lassen.

1. Um 10.12 zu bekommen brauchst du nur einen Account und zugriff zum Appstore (>=10.6.8)

2. 10.12 zu bekommen ist sehr einfach, vorhergehende Versionen kriegst du allerdings nicht mehr, es sei denn, du hast diese schon einmal über den Appstore erworben, dann findest du Sie in der Liste 'erworbene Artikel'

3. Erst ab OSX 10.9 kamen die Versionsupdates kostenlos zum Nutzer. 10.7 kostete das Update 23€, 10.8 immerhin noch 18€. Snow Leopard kannst du sogar immer noch käuflich auf DVD erwerben für 20€ bei apple.

4. Nicht jedes Gerät läuft mit 10.12. Die letzte Aussiebung war mit 10.8. Hier wurden die 32-bittigen Treiber verbannt und somit die weißen Plastikmacbooks mit Intelgrafikkarte (X3100) abgehängt. Jetzt mit 10.12 wurde wieder eine Reihe alter Geräte 'entsorgt', da die verbauten CPUs einfach nicht mehr die benötigten Instruktionen beherrschen. (Effektiv alle Geräte <2010. Ausnahme: MacBook Late 2009/iMac Late 2009)

Bei mir war das zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall. D.h. direkt von 10.6.8 zu 10.10 ging bei mir.

10.6.8 auf Sierra geht aber definitiv nicht da Sierra mind. Lion vorraussetzt. Das Problem hatte ich letztens erst und es dann wie beschrieben gelöst. Und wenn du kein Mavericks, Yosemite oder El Capitan laden kannst hast du ein Problem.

10.6.8 auf Sierra geht aber definitiv nicht da Sierra mind. Lion vorraussetzt. Das Problem hatte ich letztens erst und es dann wie beschrieben gelöst. Und wenn du kein Mavericks, Yosemite oder El Capitan laden kannst hast du ein Problem.
Wie bereits geschrieben. In so einem Fall sollte man den Apple Support kontaktieren, der gibt dann einen Code heraus mit dem man die ältere OSX Version zum eigenen Konto hinzufügen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh