[Sammelthread] OSX Mountain Lion 10.8

Diese kleinen Details sind einfach klasse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schon :d und das bissel Performance, wobei ich glaube dass das Apple schon vernünftig integriert.
This is why Apple wins, every time. No other company spends time making such little intricate details that bring a smile to their users face. They just want sales and money – Apple wants you to fall in love with the little things.
Passendes Zitat zu genau diesen Kleinigkeiten.

Eigentlich schon was zu USB 3.0 bekannt, gute Treiber Integration, Speed vergleich mit Windows etc.?

Neues Developer Preview 4 Update. Über 1GB groß aber keinerlei Info was geändert wurde.
Hab nur gesehen das viele Übersetzungen eingepflegt wurden. Vorher waren teilweise noch englische Sprachfetzen drin.

osxupdateagdo6.png

EDIT: Ah die Diktaktfunktion klappt jetzt.

EDIT2: Mehr Editierungsfunktionen in Vorschau.

EDIT3: Die Webfreigabe & XGrid Freigabe ist verschwunden. Ist wohl nun ein Server Only Feature....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch keine einzige funktion gefunden, die für mich ein grund wäre umzusteigen. diktieren will ich nicht, wenn mein macbook aus ist, brauch ich auch keine mails abrufen, weil ich das telefon dafür hab und twitter/facebook integration brauche ich nicht (ich muss der welt nicht mitteilen, dass ich gerade einen text mit word geschrieben und eine termin in meinen kalender eingetragen hab). und der restliche kram, der hier manchen "ein lächeln ins gesicht zaubert", erzeugt bei mir allerhöchstens ein müdes lächeln.

Erweiterte PowerNap Einstellungen hast du noch vergessen.

Diktat ging bei mir auch schon mit der Version von letzter Woche - funktioniert auch sehr gut :)

Also mir gefällt Ml richtig gut, vor allem mit der neuen Diktierfunktion ;) super Idee. Ist auch nen Tick flotter wie Lion, und endlich das Suchfeld in der Adressleiste bei Safari.Dazu hauen die das für um die 15€ raus, wahnsinn!

solange sie nicht den gatekeeper irgendwann so einsetzen, dass man nur noch apps aus dem appstore auf sein system tun kann (wie bei ios) ist alles cool für mich.

edit: bin auch mal gespannt wie gut das ganze dann auf einem mac mini mit core 2 duo, 9400m und 8gb ram läuft.

Zuletzt bearbeitet:
solange sie nicht den gatekeeper irgendwann so einsetzen, dass man nur noch apps aus dem appstore auf sein system tun kann (wie bei ios) ist alles cool für mich.
edit: bin auch mal gespannt wie gut das ganze dann auf einem mac mini mit core 2 duo, 9400m und 8gb ram läuft.
Auf meinem MacBook Pro 5.3, mit der fast ähnlichen Hardware, läuft es sehr gut. Von daher brauchst dir keine Sorgen machen :)

Dann gibt es nen Jailbreak fürs Desktops :d

ich hoffe wirklich das es nicht so weit kommen wird. will gar nicht wissen wie viele langjährige apple user dann abspringen würden (inkl. mir).

bei einem telefon ist es mir egal ob ich nicht jeden mist installieren kann wegen der restriktiven eigenschaften des app store - bei einem computer muss so etwas optional bleiben wenn ich sicherheit möchte. aber kein zwang.

Auf meinem MacBook Pro 5.3, mit der fast ähnlichen Hardware, läuft es sehr gut. Von daher brauchst dir keine Sorgen machen :)

danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
@DelSol
Sehe ich auch so und ich glaube nicht, dass es zur Pflicht wird :) würde viel zu viele Software Anbieter ausschließen.

Trojaner etc. kann man sich beim Mac eh nur dann einfangen, wenn man ihn selbst installiert und dazu muss es erst mal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
5.4 - C2D 2.54Ghz 8Gb Ram und 9400m - läuft gut kann ich bestätigen
Und sobald fast alle Entwickler ihre Apps Signieren finde ich die Option sehr attraktiv - solange man noch die abschalten kann

Also mir gefällt Ml richtig gut, vor allem mit der neuen Diktierfunktion ;) super Idee. Ist auch nen Tick flotter wie Lion, und endlich das Suchfeld in der Adressleiste bei Safari.Dazu hauen die das für um die 15€ raus, wahnsinn!

Naja, dafür denk ich mal, dass man das mit der Hardware ordentlich subventioniert. ;) Aber das isses wert! :P

Neue Info´s zum ungefähren Releasetermin von OSX Mountain Lion.
MacRumors has now heard from several employees at a third-party firm offering technical support for Apple products that their company has imposed a vacation blackout from July 22 through 29, requiring "all hands on deck" in its desktop and portables division to support an unspecified event. (Quelle)

Mission Control ist noch immer wie unter Lion, oder?
Das ist nämlich der Grund, warum ich nach wie vor bei SnowLeopard bin, ich will die Spaces in der Form einfach nicht hergeben..

Ja an Mission Control hat sich nichts mehr geändert. Ist genau gleich geblieben.
Finde ich auch nach wie vor schade das Apple nicht die Möglichkeit der alten Spaces verwaltet anbietet.

Gestern neu: OS X Security Update Test 1.0

This update tests the new Mountain Lion Security Updates system. The new system includes:

- Daily Checks for required security updates
- The ability to install required security updates automatically or after restarting your Mac
- A more secure connection to Apple's update servers.

This update includes general updates and improvements to Mountain Lion Developer Preview 4.

Das kannst du glaube ich nur Apple fragen. Amerikaner habens auch nicht viel besser mit 19,99$ :)

Warum nutzt ihr denn keine Kreditkarten? Ich finde das deutlich praktischer...

Naja schon mal von gehackten iTunes-Accounts gehört? Die reduzieren per App-In-Kauf dein Guthaben auf Null Euro. Bei einer 15€ iTunes-Karte sind "nur" 15€ weg, bei einer Kreditkarte "etwas" mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh