[Sammelthread] OSX Mountain Lion 10.8

Wenn man seine Kreditkartendaten immer im Account behält: sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das stimmt so nicht ganz. Bei der Kreditkarte hast du nämlich den entscheidenden Vorteil dass du nicht autorisierte Abbuchungen stornieren und zurückbuchen kannst. Apple erstattet normalerweise das Geld zurück, sollte das mal nicht der Fall sein bist du also mit der KK besser dran, dein iTunes Guthaben ist hingegen sicher futsch. Dazu gibt es auch noch Prepaid Kreditkarten wo man die maximale Ausgaben begrenzen kann.

Ich habe mir mein Guthaben von 70 US-Dollar auf einem US-Account aber auch mal erstatten lassen. Da sind sowohl die Kreditkarten-Unternehmen als auch Apple sehr kulant.

Aber zurück zum Thema:

Ich will die alte Akku-Anzeigen zurück :(

Er zeigt mir nur noch im Kontextmenü die Restdauer an.

Finde ich auch. Wieso machen die diesen Rückschritt?

Was den aber herzlich egal ist weil da eh alles über Kreditkarte läuft, da denkt doch keiner in Prepaid Karten :d
Ich kaufe fast immer mit CC ein wenn es den geht, aber bei iTunes mit Guthaben Karten ;) da man so 20-30% Rabatt bekommt. Die Karten gibt es nämlich Regelmäßig im Angebot, so sind die iTunes Preise eigentlich nicht zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands sehr uncool das Apple den Mauszoom rausgenommen hat. Ich hab die Funktion ultra gerne genutzt.
Also mit gedrückter Ctrl Taste und dem Mausrad zu zoomen. In Lion kann man das noch unter den Mausoptionen aktivieren.
Jetzt nicht mehr :(

Naja schon mal von gehackten iTunes-Accounts gehört? Die reduzieren per App-In-Kauf dein Guthaben auf Null Euro. Bei einer 15€ iTunes-Karte sind "nur" 15€ weg, bei einer Kreditkarte "etwas" mehr...

Bei einer Kreditkarte bekommt man die Kohle wieder bei iTunes-Karte nicht ;)

Doch, Apple erstattet das auch, wenn der Account offensichtlich geknackt wurde.

Oh gut zu wissen, hatte mal genau das gegenteil gelesen

Weiß man schon genaueres wann es kommen soll? =)
Möchte es zusammen mit ner SSD frisch einbauen und ich kann nicht mehr warten!! :d

Wenn man alle Spekulationen zusammen legt läuft es auf ende Juli hinaus ~27.-29.
Was ich allerdings seit dem letzten Sicherheitsupdate öfters mal hatte war das Problem das ich in Safari nicht mehr scrollen konnte, musste Safari beenden und neu auf machen. Und das die Fortschirttsanzeige beim kopieren von Datein in der Listenansicht nicht mehr mitlief - bin ich da der einzige oder ist das noch jemandem aufgefallen?

naja, GM kam gestern spät abends, wird also nich mehr all zu lang dauern ;-)

Ich habe auf meinem 2012 er MBA die Mountain Lion GM installiert. Eigentlich müsste doch die Powernap Funktion aktiv sein, aber sie wird nicht angezeigt:

Anhang anzeigen 199314

Wie aktiviert man die Funktion?

Akku-Betrieb oder hängt es derzeit am Netz?

Egal ob Netzteil- oder Akkubetrieb, Powernap wird nicht angezeigt.

Das ist in der Tat seltsam. Mein MacBook Air Ende 2010 macht es einwandfrei.

Kam bei dir ein Firmware-Update? Mein MacBook Air Late 2010 hat nach der Installation ein Firmware-Update geladen, danach war Power-Nap vorhanden.

Nein, für das 2012 er wird kein Firmwareupdate angeboten. Das heisst wohl warten auf den offizellen ML Release.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh