Outlook-Adressbuch nach Backup mit Acronis wiederherstellen

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Ein Virenbefall machte die Neuinstallation eines PCs notwendig. Der PC wurde komplett gesichert mit der aktuellen Version von Acronis True-Image.
Leider finde ich jetzt das Outlook-Adressbuch für einen Benutzer nicht wieder.
Diese Seite hatte ich mir schon angeschaut. http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/locations/2003/index.asp

Leider finde ich nur den Ordner
E:\Backup PC Leonhard komplett 13.03.09\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Leonard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{51A61805-14C6-4D0D-995E-F2CBAF130672}\Microsoft\Outlook Express

Hier gibt es hauptsächlich .dbx-Dateien.

Unter
E:\Backup PC Leonhard komplett 13.03.09\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Leonard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
finde ich keinen Ordner Outlook.

Allerdings finde ich unter
E:\Backup PC Leonhard komplett 13.03.09\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Leonard\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
eine Datei Leonard.wab, zuletzt geändert am 07.03.
Diese habe ich erstmal im Editor geöffnet und finde in der Tat seine Mailadressen vor.

Werde jetzt nochmal weiter googeln.
Vor letzter Neuinstallation habe ich seine Outlook-Daten immer von Hand nochmal extra gesichert. Hab es diesmal wohl vergessen :wall:

Wie stelle ich seine Outlook-Daten wiederher bzw. wo finde ich die Daten eigentlich? Oder hat Acronis ein paar Daten vergessen, zu sichern?

Danke, schönen Tag
Christoph

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

also nach diesen Dateien habe ich schon gesucht, sie werden nicht gefunden.
Es wurde auf dem PC Outlook Express verwendet. Wiegesagt, die .dbx-Dateien habe ich gefunden, .pst und sonstige Fehlanzeige.

Lese gerade, das Outlook Express nur die .dbx-Dateien hat, alles andere wird in der Registry gespeichert.
Dumm nur, wie komme ich jetzt an die Registry der alten Windows-Installation? böse

Naja, die Emailadressen sind ja gerettet, sie waren in einer .wab-Datei gespeichert, die ich in Outlook Express wieder imporiert habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

also der Rest der Daten war dann wohl in der Registry gespeichert. Nur wie komme ich jetzt an die Registry-Daten speziell von Outlook Express in der alten Registry? Gibt es eine Möglichkeit, die Registry-Datei zu öffnen und die Daten in die neue zu kopieren?
Hatte überlegt, dass alte Windows sonst nochmal in einer virtuellen Maschine einzurichten um hier die Daten irgendwie aus der Registry zu kopieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh