Outlook RESTLOS entfernen

Hamster1506

Enthusiast
Hallo leute,

ich mochte MS Outlook 2007 restlos von meinem System entfernen!

Es soll alles verschwinden, auch die PST und Archiv Dateien!

Kann mir jemannd helfen?!? Oder ein Tool empfehlen?!

Ich habe mich schon doof gegooglet und alle vorgeschlagenen Lösungen sind fehlgeschlagen!

Hat jemannd ne Idee?

Gruß

Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office Outlook normal deinstallieren, dann C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich schon alles gemacht/ bzw. gelöscht, das Problem ist das nach einer Neuinstallation wieder alle Konten so vorhanden sind wie vor dem Löschen/ Deinstallieren!

Die Daten müssen noch irgendwo liegen /bzw. werde von irgendwo wiederhergestellt!

Ist es denn ein Computer in einer Domäne mit Exchange Server? Dann kann's sein dass Outlook die Infos selber vom Exchange holt und alle Mails wieder lädt.

Bei ner single Installation ohne Domäne, schau halt im Outlook nach wo die PST abgelegt ist.

Oh, sorry das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen!

Es handelt sich bei meinem System um eine einfach Windows 7 HomePremium Umgebung.
Das Outlook 2007 ruft nur meine Mails vom G*Mail Server ab!

(Warum wird das Wort G*Mail geblockt?)

%appdata%\microsoft\outlook löschen (kontenkonfig)
%localappdata%\microsoft\outlook löschen (datendateien)

in der reg (nicht unbedingt nötig)
hkcu\software\microsoft\office\12\outlook
hkcu\software\microsoft\office\outlook
löschen

auch wenn man fragen könnte für was...

Zuletzt bearbeitet:
Also das warum ist ganz einfach, ich möchte mein Outlook einfach umstrukturiere!

Also ich habe die Tipps von euch angewendet, allerdings hat es nicht geklappt!
Alle Profile und Konten sind immer noch vorhanden!

Ich könnte K*****!

Profile über Systemsteuerung> Mail > Profil löschen hilft wahrscheinlich weiter.

Ich habe das alte Outlook endlich restlos entfernen können!

Und zwar mit dem Vorschlag von Chris_2k!

Vielen Dank für den Tipp! ;)

Profile über Systemsteuerung> Mail > Profil löschen hilft wahrscheinlich weiter.

Neben dem Löschen der Daten/Ordner in AppData ist das die 2. Möglichkeit als normaler User.
Für PC versierte gibt es noch die dritte Möglichkeit, dies direkt in der Registry zu lösen (auf eigene Gefahr).

Arbeitsschritte:
# START - Ausführen drücken und "regedit" eingeben
# Den linken "WinButton" halten und "Enter" drücken
# man suche:
-Computer/HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/...
# Den Ordner Office komplett löschen
# nun noch unter -Computer/HKEY_CURRENT_USER/Software/AppDataLow/Software/Microsoft/... alle "Sicherungen" löschen
# um den Schritt von Chris_2k anderst auszuführen, geht man zu -Computer/HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Mail and News/Mail/... - und löscht hier die gespeicherten Profile.

Dann ist wirklich alles von Outlook entfernt und sollte sich jungfräulich neu installieren lassen. Wenn es dann noch hängen sollte, müssen die Berechtigungen und Einstellungen der "Dienste" (Ausführen:msconfig) kontrolliert werden.

Wenn nur Outlook Berechtigungen geändert werden solen, lohnt sich ein Blick in dieses interessante Thread: Outlook Einträge i.d. Registry ändern

Viel Spaß

NerdyBit aka SchrottiGER

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh