[Sammelthread] Outriders

Welche Klasse Spielt ihr

  • Pyromant

    Stimmen: 11 27,5%
  • Trickster

    Stimmen: 6 15,0%
  • Devastator

    Stimmen: 8 20,0%
  • Technomancer

    Stimmen: 15 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

hakercin

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Outriders


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Offiziele Spielseite : https://outriders.square-enix-games.com/de/

OUTRIDERS ist ein RPG-Shooter (mit Loot wie bei Division), in dessen Mittelpunkt die Erzählung steht. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Outriders, der letzten Hoffnung der Menschheit, die auf dem gefährlichen und ungezähmten Planeten Enoch festsitzt. Die Kampagne kann im Einzelspielermodus oder in Koop für bis zu drei Spieler abgeschlossen werden.

Klassen-Wahl

In Outriders könnt ihr aus 4 verschiedenen Charakter-Klassen wählen, diese haben je nach Klasse verschiedene Eigenschaften und beinflussen die Spielweise. Die Fähigkeiten des Charakters werden im Laufe des Spiels mit einem Skilltree immer weiter ausgebaut. Neben diesen Fähigkeiten gibt es auch verschiedene Waffen, die über Modifikationen ebenfalls stetig verbessert und angepasst werden können.


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  • Pyromant: Mittlere Distanz, Magier, nutzt Feuer, gut gegen Gegner-Massen
  • Assassine: Kurze Distanz, Hit and Run, manipuliert Raum und Zeit
  • Verwüster: Kurze Distanz, Tank, kontrolliert Gravitation
  • Technomant: Allrounder, Fernkampf und Support, nutzt Gagdets wie Eis- und Gift-Geschütze, Raketenwerfer oder eine Gatling Gun


Erste Reviews :

Hwluxx: https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/software/spiele/55866-outriders-mit-dlss-im-test.html
Gamestar : https://www.gamestar.de/artikel/outriders-singleplayer-test,3368486.html
Golem : https://www.golem.de/news/outriders-angespielt-schneller-und-spassiger-loot-shooter-2104-155510.html

Das Spiel ist seit dem 1 April 2021 inklusive im Gamepass für Xbox und auch available für alle anderen Platformen. Das Spiel hat auch einen dicken Day-One-Update bekommen, es happert wohl anfänglich etwas an der Balance, aber nicht so ein debakel ala Cyberpunk 2077 :fresse2: , viel Spass beim farmen und ballern
 

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Hatte vor paar Wochen mal die Demo gespielt und fand es auch ganz nett, die Vollversion habe ich mir bisher aber noch nicht gekauft. Auch wenn das Crafting ziemlich interessant aussieht bin ich, vor allem was die Langzeitmotivation angeht, doch skeptisch. Ich warte noch mal 2 oder 3 Wochen ab und schaue wie sich das Spiel bis dahin entwickelt.
 
Mir gefällt Outriders bis jetzt ganz gut. Kein künstlicher Grind während der Story, das Balancing ist schon ganz okay und generell sagt mir das Gameplay sehr zu. Bislang nur 1 oder 2 Stellen gehabt die etwas nervig waren, bzw aus dem bis dato recht fairen Rahmen gefallen sind. Gestern ne ganze Weile am Encounter zum Gate geknabbert. Leider auf dem Weg dorthin ein Level gemacht und dann erstmal ordentlich auf die Mütze bekommen. Vlt auch nicht das beste Szenario für den Devastator. Immerhin gab es ordentlich Loot während der Tries und mit 2 neuen Piften auf dem aktuellen Level hat dann auch die erste Phase gut geklappt. An der 2ten Phase musste ich dann leider trotzdem nochmal etwas knobeln. Ich glaube zwar nicht das der aktuell verfügbare Content für Monate reichen wird, aber nach Abschluss der Kampagne, max Level und max World Tier gibt es ja noch 3 weitere Klassen mit denen man sich vergnügen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur 5-6 Stunden im Spiel verbringen können, ich Spiele den Pyromancer. Der Fähigkeitentree kombiniert mit der Story macht mir Spass. Die Grafik auf der Series X ist auch anschaubar und flüssig.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Koop-Möglichkeit mit anderen die Story zu spielen, da habe ich die Befürchtung das ich dann einige Teile der Story verpassen könnte.
 
Ich bin heute auch mal angefangen, spiele einen Technomancer. Eigentlich sind Loot-Shooter nichts für mich, Destiny 2 hab ich mal
die Grund-Kampange durchgespielt, ansonsten konnte ich z.B. mit The Division und Borderlands nie etwas anfangen.

Outriders probiere ich eigentlich auch nur, weil es im Gamepass ist, aber was soll ich sagen - der Prolog hat mich schon mal extrem
begeistert :). Habs heute bisher nur auf der XSS angespielt, geht auch dort technisch voll in ordnung, heute Abend ist die XSX dran.

Bin gespannt wie die Story weitergeht und werde versuchen solo das maximum aus meinem Char rauszuholen. Mal sehen bis zu
welcher "Welt-Stufe" ich es schaffe.

Seit längerem mal wieder ein Shooter der direkt bei mir zündet, wobei ich nach 2-3Std natürlich noch nicht soo viel gesehen habe.
 
Es ist einfach nicht möglich dieses Game zu spielen, jedes mal kacken die Server ab und ich komme nicht über 25min Spielzeit hinaus (XSX).....konnte bis jetzt nicht einmal den Prolog abschließen, weil immer die Verbindung abbricht.....ein echter Fail dieses Game
 
Cannot relate. 🤷‍♂️

Die ersten 3 Tage liefen die Server ziemlich holprig. Dafür kann PCF allerdings nichts. Seit Montag habe ich keine Probleme mehr damit. Aktuell ~24h auf der Uhr + vermutlich 4 bis 5h aus der Demo. Aktuell Lvl 25 WT9. Das Game hat sicherlich einige Baustellen (Coop, loot wipe, kein sauberes Progress Tracking für nicht Hosts, etc). Tangiert mich als Solo Spieler allerdings Null.
 
Habe schon mehr als 30h drauf. Ja es gab Probleme, aber größtenteils nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das Game ist ein Fail, obwohl es bei tausenden anderen Leuten zu funktionieren scheint? Oder hast du schonmal gegoogelt. Hat das Problem jeder?

Das Game hat seid dem release mit Serverproblemen zu kämpfen, am Anfang ging praktisch gar nichts. Insgesamt soll es sich gebessert haben nach dem letzten Patch, das ist auch der Grund wieso ich dem Game auch noch ne Chance geben wollte, aber noch immer habe viele Probleme mit den Servern. Wie schon geschrieben...25min durfte ich und mein Kollege spielen, danach war Schluß....spielen aber auch auf der XBOX
 
red kein mist, läuft seit dem 3. tag ohne probleme
 
Es war heute Wartung, lol.

Fakt ist, dass das Spiel nach den anfänglichen Problemen läuft. Auch auf der Xbox.
 
wie lange habt ihr eigentlich für die Kampagne gebraucht? angegeben war ja 30 stunden aber das geht ja nichtmal wenn man alle videos voll schaut?
oder sind da auch alle sidequests mit drin?
für nur main quest (und ein paar side) waren es nicht mal 9 stunden... und das trotz ein paar dc´s während der ersten Tage
 
Trickster / Techno beide aktuell ca. LVL20. Spiele auf dem PC über Steam ;)
 
auf steam sind sehr viele beschwerden zu server probs. also ich würde schon sagen dass es da probs gibt^^
 
Allgemein scheint die PC Fassung recht holprig. Probleme mit hdr in Verbindung mit dx12, zumindest bei einem Kollegen mit gtx 1070.

Crossplay muss aktuell auch ohne VoIP auskommen. Unter Audio gibt es die Funktion an PC schlicht nicht.

Kurz: eigentlich eine PC Fassung wie man es von spielen erwartet wo SE mit beteiligt ist :d

Ich mag Sqaure aber die PC fassungen von denen sind ja oft... Man denke an Nier Automata ;)

Persönlich an der XSX, abseits der anfänglichen Server Probleme, alles in Ordnung und macht Spaß. Schön mal wieder was frisches in dem Genre zu haben :-)
 
Also ich habe auf dem PC seit Dienstag keinerlei Probleme mehr. Ich zocke aber auch generell nur Solo und werden den MP erst anfassen, wenn der Patch nächste Woche raus ist. Das Balancing gestern war allerdings kompletter BS ... hoffe sie machen nicht so weiter.
 
Das Balancing gestern war allerdings kompletter BS...
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen was da losgetreten wurde. Eigentlich hatte ich auf n bissle Push für den Devastator gehofft, stattdessen hat man einfach ordentlich reingekackt. Naja, soll mich in den letzten Zügen der Solo Kampagne aktuell nicht stören. Im Wurst case bleibts ein paar Wochen liegen und ich schau wieder rein wenn der erste Sturm vorüber ist. :d
 
Der Anfang ist irgendwie schon ganz schön knackig finde ich irgendwie - bin LvL 7 auf "Welt-Level" 5 und finde einige Stellen relativ haarig.

Wenn das so weitergeht und ich mit Level 10 schon auf Schwierigkeitsgrad ~7 angekommen bin, wird es für mich glaube ich zu krass. Bisher
konnte man allerdings auch noch nicht viel über Skillung und Ausrüstung rausholen. Solo werde ich daher erstmal bei 5 oder maximal 6
bleiben. Höhere Level probiere ich wenn ich deutlich mehr skillen konnte.
 
Bin aktuell bei Lvl 28 & WT10. Die Anstiege verlaufen gefühlt nicht immer linear. Von 8 auf 9 war ziemlich knackig. Von 9 auf 10 ging eigentlich, obwohl das Equip noch nicht up to date war. Man sollte wohl lediglich vermeiden zeitlgeich im Lvl und WT aufzusteigen. Dann fehlen nämlich direkt 2 Stufen beim Equip. Aber auch das Balancing bei den "Minibossen" ist nicht ganz smooth. Die Begegnung mit dem Shaman Warlord hat fast dazu geführt das ich mein Display aus dem Fenster feuere. Selbst auf WT5 war der Bastard noch super nervig. :poop:

Auch der Fluff Text zum Shaman Warlord ist Ironie pur:
"While not the strongest of Ferals, the Shaman Warlord is the most capable of manipulating the Anomaly's power to deadly effect."

Wen interessiert Stärke wenn der Typ gefühlt 30mal so viel HP wie alle anderen Elites im Spiel? :fresse2:
 

Wenn das Game nicht für High-End PCs entwickelt worden ist, warum tut sich meine 980 TI auf 3440x1440 dann so schwer :d?
Der Rest vom System erst wenige Wochen jung. 5800X, 32GB Ram, ...

Erwarte ja nicht, dass ich auf Ultra spielen muss. Aber selbst bei Mittel läuft es nicht so prickelnd. Muss wohl nach Tweaks suchen.
 
Hab gestern festgestellt das meine Grafikkarte nur zu 50% ausgelastet wird. Und ich hab mich über die Frames im Kampf gewundert :shot:

Der Patch gestern sollte das eigentlich fixen aber hat bei mir nix geändert. Jemand das Problem auch?
 
Die Probleme der PC Spieler sollten mit dem kommenden Update nächste Woche behoben sein, liegt also nicht an eurer teuren Hardware :d


Die Patch Notes für Outriders 1.05:
  • Es wurde ein Leistungsproblem behoben, bei dem die GPU nicht vollständig ausgelastet wurde. Dies sollte bei Rucklern und DX11/12-Problemen helfen
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen für Matchmaking und Multiplayer
  • Die Standard Matchmaking-Einstellung wurde von "Offen" auf "Geschlossen" geändert
  • Probleme mit Abstürzen beim Start behoben
  • Absturz beim Abschließen der Nebenquest "Ein schlechter Tag" behoben
  • Absturz im Mehrspielermodus behoben, der dazu führen konnte, dass das Inventar von Client-Spielern geleert wurde
  • Viele weitere "zufällige" Absturzbehebungen
  • Behebung des Problems, dass das HUD in bestimmten Fällen verschwindet
  • Fehler behoben, die das Re-Spawnen von Spielern in Multiplayer-Expeditionen behinderten
  • Fehler behoben, bei denen Spieler an Geometrien hängen blieben oder aus der Welt fielen
  • Viele weitere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Mit dem Patch soll auch das Crossplay zwischen PC und PlayStation funktionieren. Sobald der Patch für die Xbox ausgerollt wurde, wird Crossplay zwischen allen Plattformen funktionieren. Zu Beginn war die Matchmaking Option Standardmäßig auf »Offen« gestellt. Durch das Update steht diese Option von nun an auf »Geschlossen«. Dadurch sollen AFK-Lobbys vermieden werden. Die Entwickler erhoffen sich dadurch ein schnelleres Matchmaking.
 
Ich spiele auf DX 11 da läuft es auch ohne Abstürze, Grafikkarte ist bei 50% Auslastung aber flüssig ist anders. Das Balancing bedarf auch noch einiges an Arbeit.
 
Finds schade, das der Coop so schlecht gebalanced ist. Die Gegner werden einfach so exorbitant viel tankiger....
 
Ich spiele auf DX 11 da läuft es auch ohne Abstürze, Grafikkarte ist bei 50% Auslastung aber flüssig ist anders. Das Balancing bedarf auch noch einiges an Arbeit.
Ich hatte gestern Abend zu schnell geklickt und es per Steam mit DX12 gestartet. Läuft echt bescheiden auf meinem System. Muss ich mal schauen wie ich das auf DX11 umstelle.

Ansich macht es ziemlich Laune, ist nicht zu einfach. Es gab schon die eine oder andere Stelle wo ich 5-8 mal gestorben bin :LOL:. Natürlich muss inGame noch einiges gefixed werden.
Aber für die 2-3 Stunden daddeln hat es mich recht gut unterhalten. Mal sehen wie es sich entwickelt. Für mich persönlich ist es nicht mit The Division 2 zu vergleichen, weil ja oft der Vergleich herangezogen wird.
 
ich kann seit dem patch bzw eigentlich schon seit dem hotfix letzte woche locker auf dx12 spielen
nach 5-10 sekunden ingame (wenn halt alles geladen ist) läuft es perfekt flüssig mit ultra in 4k und dlss auf ausgeglichen

ist es euch auch schon so gegangen, dass ihr im coop keine kiill shots bekommt? obwohl ihr ganz alleine vor einem gegner steht und ihn killt?
ist mir das letzte Game ziemlich aufgefallen... wenn ich nicht den mod mit "keine munition bei crits" hätte, wären meine bullets instant leer gewesen -.-
 
Also bei mir gibts bei jedem Start von Outriders über Steam die Abfrage ob DX12 oder DX11 verwendet werden soll.
Ok, danke für die Info.Hatte es gestern Mittag zum ersten mal gezockt, wusste nicht das die Abfrage jedes mal kommt. Merci (y)
 
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