[Sammelthread] Ouya Die Kickstarter Konsole

Werde ich machen, aber das könnte noch etwas dauern. Habe da "leichte" start probleme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon neue Erfahrungen mit deiner OUYA? Sind die Versandkosten in den 99$ drin? Zoll kassiert die Post an der Haustür? Das ist ja angenehm einfach dann.

Ich bin noch immer am testen. Mir sind weitere negative sachen aufgefallen. Besonderes am controller. Ich habe Sie mir damals über kickstarter gekauft und zu den 99$ sind nochmal 15$ versand dazu gekommen. DHL wollte an der haustüre 17.12€ haben.

Ich bin noch immer am testen. Mir sind weitere negative sachen aufgefallen. Besonderes am controller. Ich habe Sie mir damals über kickstarter gekauft und zu den 99$ sind nochmal 15$ versand dazu gekommen. DHL wollte an der haustüre 17.12€ haben.

Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer!

weiß man denn schon, ob bzw. wann das Ding in DE mal verfügbar sein wird?

Juni/July

Der Controller ist mir herzlich egal von der Verarbeitung, wofür habe ich denn noch
2 Sixaxis? :d

Leistung und dass die Software die ich brauche ohne Probleme läuft ist mir wichtiger.

So... mein Update ist online. Sollten fragen oder wünsche geben, einfach sagen. Ich werde es versuchen so gut wie möglich zu beantworten. Werde noch ein Paar Bilder nachliefern.

lg Crux

Ja, aber dazu muss ich mich erst einlesen. Ist mein erstes Android Gerät.

Danke. Genau das und wie zB der Lüfter da läuft oder nicht interessiert mich auch brennend.

Der lüfter ist wirklich nicht laut. Meine PS3 finde ich lauter.

dem controller hab ich von anfang an nichts zugetraut,hatte aber gelesen das es da noch nen update geben soll.

Die OUYA wurde explizit als OFFENE Plattform vermarktet, daran muss sie sich messen. Sie ist halt einfach vielfältiger in ihren möglichkeiten, also weniger ein single purpose device wie die xbox. und das macht auch den reiz der plattform aus.

anfangs war ich von der grundidee begeistert,allerdings ist es jetzt auch ernüchterung gewichen.wie kann man so werben o. dann kurz vor release nen only "ouyastore" raus machen?

das ist für mich nen absoluter rohrkrepierer so,wenn nicht der komplette native android umfang genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
dem controller hab ich von anfang an nichts zugetraut,hatte aber gelesen das es da noch nen update geben soll.

anfangs war ich von der grundidee begeistert,allerdings ist es jetzt auch ernüchterung gewichen.wie kann man so werben o. dann kurz vor release nen only "ouyastore" raus machen?

das ist für mich nen absoluter rohrkrepierer so,wenn nicht der komplette native android umfang genutzt werden kann.

hä? kannst du doch? sideloading ist ja ohne weiteres möglich...

hä?hatte kürzlich erst noch gelesen,das es nur only store geht.ist jetzt beides möglich?

hab nochmal geschaut:finds nicht.bei wiki steht aber das der store für ouya only entwicklungen ist. dann gibts halt beides wahrscheinlich.

hab gerade mal bzgl sticks etwas geschaut:CloudnetGO CR9 Android 4.2 Quad Core TV Stick: Amazon.de: Elektronik

find den schon recht interessant,als smarttv upgrade,+wlan,konsole u.mediacenterverwalter.3-6w,auf tegra3 niveau von der grafik.soll nur etwas warm werden bei ganzer last u. 1080p soll noch nicht richtig gehen.werd den wahrscheinlich mal testen bei gelegenheit.wenn er mir gefällt bastel ich mir nen anderes minigehäuse,wo noch ne 2,5" hd rein passt u. der soc passiv gekühlt wird.mal schauen...

strom bekommen solche dinger vom hdmi?

edit: für die ouya gibts nen firmwareupdate bzgl. tempprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am 29.5 gab es ein update. Es hat das Hitzeproblem beseitigt. Habe aber nicht wirklich viel Zeit gehabt um die OUYA paar stunden am stück zu testen.

Heute Abend werde ich noch reinstellen, wie man XBMC installiert. Ist total einfach.

lg Crux

Gibt es schon Neuigkeiten? Mich interessiert XBMC auf der OUYA auch.

Moin, ich habe die Konsole seit 14 Tagen. Bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht. Vorallem von dem XBMC release. Man hat halt kein Zugriff auf das Dateisystem, deshlab kann man seine Backups nicht einspielen. Außerdem Funktioniert Airplay in der Android Version nicht. Darüber denkt man bei Spenden natürlich nicht nach... . Ich dachte die Box kann mein Raspberry Pi mit XBMC locker ablösen, leider ist das nicht so. Überlegen ob ich das Ding nicht direkt wieder auf ebay verticken. Ich werde aber nochmal mit emulatoren für n64 und co anschauen, das ist bestimmt sehr cool.

ist zwar traurig, aber das projekt entwickelt sich tatsächlich in die richtung die ich schon vorausgeahnt habe.

schade :(

Damit könnte Kickstarter an Glaubwüdigkeit verlieren, gerade weil die Ouya eines der am meist erwarteten Projekte war.

Naja, jetzt wartet doch mal ab, das ding ist ja noch nichtmal offiziell gestartet und XBMC für Android ist ja auch noch in den Kinderschuhen...

@Noiseless
Bei mir hab ich mit dem Raspberry Pi und OpenELEC recht viele Probleme
ob die Ouya das schlechter macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings hab ich als Vergleich zum Pi nur mein Macbook Air.

Man hat halt kein Zugriff auf das Dateisystem, deshlab kann man seine Backups nicht einspielen.

ein zugriff aufs dateisystem wäre wohl das mindeste was ich von einer "offenen" konsole erwarte.

Naja, jetzt wartet doch mal ab, das ding ist ja noch nichtmal offiziell gestartet und XBMC für Android ist ja auch noch in den Kinderschuhen...

mal ehrlich, auf welche "killer" app wartet ihr den alle? was soll kommen um den "durchbruch" zu schaffen..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh