Hey Leute,
hab jetzt seit Freitag meine Ouya Konsole mit 2 Controllern.
Hab auch vom Zoll abholen müssen und 17€ gezahlt.
Jetzt zur Ouya selber, sie ist in wenigen Minuten eingerichtet und man kann schon direkt loslegen.
Die Ouya selber finde ich recht schick und wertig. Ein kleiner, schicker Würfel halt
Die Controller sehen für die Preiskategorie gut aus und liegen auch gut in der Hand.
So Ouya angeschlossen und loslegt:
Als erstes gab es ein update, ist ja heutzutage ja nichts seltenes und man freut sich über jedes zusätzliche "Future"!
Den ersten Controller gepairt, WLAN eingestellt, Ouya Konto eingeloggt.
Startbildschirm ist meiner Meinung nach recht simpel und schick. Kein großartiger Schnickschnack!
Gleich ein paar Games installiert und direkt probiert.
Natürlich sollte man jetzt keine Grafikkarten über kracher erwarten, aber so ein Bombsquad sieht schon gut aus!
Mehr dazu später...
Viele Spiele sind halt einfache, aber doch recht amüsante Spiele.
Wofür ich die Konsole auch geholt habe, bzw hauptgedanke war mit meinen Mitstudenten ein paar Abende zu zocken.
SNES Emulator an, Mario Kart starten und los gehts.
So gestern wollte ich allen die Konsole präsentieren und später einen Film schauen, da ja auch Xbmc auf der Ouya läuft.
Jetzt kommen meine persönlichen Ernüchterungen bzgl der Konsole.
So als erstes Bombsquad gestartet, da es uns vom Mac bekannt war und mit mehreren Leuten extrem viel Spaß macht!
So 2 Controller der Ouya und zwei über iPhones mit der App gepairt. Alles wunderbar.
So Spiel gestartet und da kam dann direkt das Problem.
Mein Kumpel beklagte sich über die Steuerung, da seine Figur träge reagierte und planlos durch die Gegend schwirrte. In dem Moment war meine Steuerung noch normal, nach 2 Minuten war es umgekehrt. Es hat einfach keinen Spaß gemacht, die Steuerung war einfach nur mies.
Mir stellte sich dann die Frage, Controller kaputt, Ouya überfordert mit 4 Spielern?! Naja, kennt ihr das, ihr wollt euren Freunden etwas vorstellen und die sagen schon cool, will ich auch und dann startet man das Spiel und alles geht schief! Dann hört man nur noch Sachen wie, deine Ouya ist ja wohl nicht ganz so der Hit, etc. :/
So, Spiel aus, lass uns einen Film von der externen Festplatte abspielen. So Xbmc gestartet und Festplatte angestopselt an die Ouya. Nichts passiert...ab und wieder dran...nichts passiert
Wir haben es nicht einfach nicht hingekommen...so was war die Lösung, mein raspberry pi!
Jedenfalls habe ich mal gegoogelt und gelesen, das man bei einer externen Festplatte mal den Netzstecker der Ouya entfernen soll und wieder anschließen soll, während die Platte daran hängt.
Ach ja, der eine Controller hing dann im Menü des Xbmc oder hat sich festgestellt. Das digitale Steuerkreuz macht da keinen guten Eindruck...
So, ich hoffe ich konnte euch etwas wiedergeben. Ich wünsche mir echt, das manche Sachen der Ouya mal" fertig " sind und sich ohne Probleme spielen lassen.
I'm moment nur als einzelspieler für manche Games geeignet.
Aber Hoffnung stirbt zuletzt!