[Sammelthread] Overclocking AMD Athlon II X2 Sockel AM3 & AMD Llano A6 /A8 Sockel FM1

Wie findet ihr User die Combi mit zwei Sockel in einem Thread eigentlich ?

• Sehr gut

Stimmen: 1 14,3%
  • gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Macht kein Sinn

Stimmen: 6 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Kann man deiner Meinung nach aktuelle Games mit mittleren Einstellungen zocken...ggf. nach oc? Falls ja, wäre der 3850 was für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad dabei BF3 mit low-mittleren Details zu spieln, bei 1920x1080.
Frames sind meistens zwischen 25-30 Frames. Also geraaaaaade so machbar, wenns dich stört müsstest halt mit der Auflösung runter gehen.

Je nach Level halt.

Kann sein, dass es mit dem neuen Ram noch mal besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad dabei BF3 mit low-mittleren Details zu spieln, bei 1920x1080.
Frames sind meistens zwischen 25-30 Frames. Also geraaaaaade so machbar, wenns dich stört müsstest halt mit der Auflösung runter gehen.

Aber die Grafik vom A8 3850 ist doch nicht mal so schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab hier ein Asrock A75-Pro4M und einen A6-3650 vor mir, aber übertakten geht selbst mit neuem 1.5 Bios nicht, was muss ich beachten?

Er übernimmt keine Taktraten.

Grüße Philipp

Hi,

War jetzt lange inaktiv und habe leider nur OC-Erfahrungen auf dem Sockel775. Jetzt habe ich mir wieder ein HTPC gegönnt. Config seht ihr in der Signatur.

Habe jetzt angefangen mit small-FFT-Runs die Vcore für alle 8 PStates auszuloten:
3000 Mhz - 1,2375V
2700 Mhz - 1,1500V
2400 Mhz - 1,0375V
2100 Mhz - 1,0125V
1900 Mhz - 0,9375V
1500 Mhz - 0,8375V
1200 Mhz - 0,7625V
800 Mhz - 0,7000V

Sind die eingestellten Werte und nicht die mit CPU-Z ausgelesenen...

Sobald ich einen inplace large FFT-Run starte gibts nach spätestens zwei Stunden Bluescreens bzw. ein Freeze. Habe seitdem ich mich an das OC von dem 3870k drangemacht habe noch nicht ein Worker gehabt der abgebrochen wurde. Vor paar Jahren habe ich - auf dem S775 - gelernt, dass ein Bluescreen beim inplace large FFT-Run meist auf den Speicher oder die Northbridge zurückzuführen sind. Leider bekomme ich das Problem nicht in Griff. Alle PStates sind small FFT stable. Bei den inplace large FFT gibts aber bei allen Fehler.

Der Ram läuft bei 3Ghz auf 1866Mhz und sowie NB und alles andere auf fest eingestellter Standardspannung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo devic

Wen du weiter Ergebnise hier rein Postes,
bitte ich dich die Ergebnise so zb zu Posten: AMD K12 A8 - 3850 - LN1 B0 - LIano - 2,84 GHz - 1.152V - 1,30 Stunde Primestabil - Screen - User name.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
sollte ja kein Ergebnis sein ;) Ich hab gehofft, dass mir hier Jemand ein Tipp geben kann ;)

Alles klar ;)

Hast du Cool’n’Quiet und speed spectrum eingeschaltet,das sollte man bei OC immer ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Speed Spectrum ist aus. CnQ muss ich anlassen, sonst hab ich ja keine PStates mehr ...

AMD K12 A8 - 3870K - LN1 B0 - Llano - 3,00 GHz - 1.224V - 2,0 Stunde Primestabil - Screen - devic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh