Hi Leute,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bei mir hat letzte Woche die Luft ziemlich gebrannt (Promotion so gut wie zu Ende schreiben, Prüfstand dafür verlegen, noch nen Antrag mitschreiben)...da mein originaler Kühlungsplan abgelehnt wurde, musste ich auf den Plan B umsatteln. Da ihr alle schon durch seid, kann ich ja durchgucken lassen, was ich vor habe...bin mal gespannt ob damit was geht oder nicht...ich werde auf jedenfall nach der Stunde auch nochmal nen Vergleichsbenchmark machen, falls die Kühllösung funktionieren sollte.
Plan A war übrigens den Gehäusedeckel zu demontieren und per Brett und Schraubzwinge einen AIO-Wasserkühlung auf den CPU-Sockel zu drücken. Laut den Garantiebedingungen von Schenker wäre das auch machbar gewesen, aber die Rennleitung hats verboten...schade...aber verständlich.
Zu meinem Stand:
Gestern hatte ich Zeit mein alternatives CoolPad entwerfen können. Das Notebook habe ich heute beim UPS-Shop eingesammelt. Heute Abend geht mein Coolpad auf den 3D-Drucker und braucht dann wahrscheinlich 18 Stunden. Der Thermostat ist schon daund die Kühlflüssigkeit habe ich auch schon angerührt.
Nen Drucklufttrockner, -druckbegrenzer, und -volumenstromsteller habe ich auch schon da. Muss nun nur noch die Schläuche und die Verbindungsleitungen anpassen...das mache ich heute Abend. Wenn dann auch der Druck beim ersten Mal was wird, dann lade ich hoffentlich morgen Abend das Video hoch.
Hier das CAD vom Coolpad - der Schnitt geht durch den Druckluftweg. Die unten liegenden Kanäle sind für den Kühlschlauch der vom Thermostaten bearbeitet wird.
Anhang anzeigen 364262